Hip Hop Smalltalk

Muss es unbedingt deutschsprachig sein? Ich feier seit einer Weile Moscow Death Brigade übertrieben.

2 „Gefällt mir“

Korrekt, Handy hat autokorrigiert.

Danke euch allen, grossartig was da innert kürzester Zeit zusammengekommen ist. :smiley: Ich habe nun bei allen ein wenig reingehört und mit das Interessanteste davon markiert (und das war nicht wenig), werde nun die nächsten Tage mir das alles ein wenig anhören in Ruhe. Brauche immer eine gewisse Zeit um mich auf neue Künstler*innen einzulassen. ^^

@horstingoberta Ich habe über die Jahre immer wieder englischen oder französischen Rap versucht, aber irgendwie blieb ich nie richtig hängen (Ausnahmen kann ich an einer Hand abzählen), da ich die Sprachen zu schlecht verstehe wenn gerappt wird. Und dann muss es mich musikalisch enorm umhauen, damit ich es höre ohne die Inhalte zu verstehen. Aber auch danke dir für den Tipp.

1 „Gefällt mir“

Immer noch viel zu unbekannt der gute!

2 „Gefällt mir“

Lemur ehemals Herr von Grau wäre auch noch jemand, der in die Richtung fallen würde.

2 „Gefällt mir“

neues Futter

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Viele gute Künstler wurden hier ja schon genannt. Mir würde spontan noch Umse einfallen. Ist zwar jetzt nicht unbedingt ein Rapper mit Schwerpunkt Links, wie z.B. PTK, aber er gehört für mich persönlich textlich zu dem Besten was Rap in Deutschland so zu bieten hat.
Außerdem gibt es von ihm auch einen Track mit ein paar Schweizer Kollegen, der aber schon etwas älter ist.
Hier mal ein paar seiner Tracks…

4 „Gefällt mir“

Der Juse kommt nach Oldenburg :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mad Skillz Rarität mit Q-Tip auf dem Track :heart:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hab jetzt 30min von den 2h30min gesehen und es ist ein absolut starkes Interview mit Jan Delay :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haiyti geht immer!

5 „Gefällt mir“

Habt ihr schon die neuen Money Boy Lines gehört? :beangasm: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der neue Track von Jan delay ist zwar kein HipHop, sondern Funk / Disco, aber mit einem starken Marteria Part (Der schon letzte Woche mit Niemand bringt Marten um schon abgeliefert hat)

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Heute vor 8 Jahren ist NMZS leider von uns gegangen… Ruhe in Frieden :black_heart:

2 „Gefällt mir“