Hip Hop Smalltalk

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass das gesamte Album diesen Vibe hat. Nach fünf Songs macht es auf jeden Fall den Eindruck.

So anders eskalieren und typische Tracks von früher dürfen sie gern auf dem anderen Ding „K.I.Z und der Anschlag auf die U8" raushauen. :smiley:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kein ernst gemeinter Tipp, oder?

Naja, mag ein provokanter Rapper sein,der spaltet, aber man kann nicht bestreiten dass er rappen kann.
Mir war auch nicht bewusst, dass man hier im Thread nur Tipps posten darf.

2 „Gefällt mir“

Danke an K.I.Z., denn das Lied werde ich jetzt immer in den Ohren haben, wenn ich in den sozialen Medien oder YouTube wieder etwas von so Business-Finanzheinis lese, die dir erzählen, wie und was du machen musst, um reich zu werden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

provokanter rapper:

" Textlich bedient er sich kontroverser sozialer und politischer Themen, die er von einem konservativen Standpunkt aus beschreibt. Dabei wettert er gegen die woke Linke und Demokraten. So stellt er sich gegen die Black-Lives-Matter-Bewegung im Song No Lifes Matter oder schreibt Pro-Life-Songs. Zum Teil sind seine Songs rassistisch konnotiert."

" Es folgte der kontroverse Song Straight White Male , in dem er anprangerte, dass heterosexuelle, weiße Männer dämonisiert würden. Der Song wurde in den sozialen Medien stark kritisiert. Es folgten mehr als 20 weitere Singles im Jahr 2020, in denen er den schwindenden Einfluss weißer Männer beklagte und gegen die woke Linke hetzte. 2020 folgte ein kontroverser Song über die COVID-19-Pandemie, in dem er zwar vor dem Virus warnte, aber auch die Regierung für ihren Umgang damit kritisierte."

3 „Gefällt mir“

Naja, also der Rassismus take ist schon ziemlicher Quatsch. Denke, Rapper wie Dax oder Madchild würden mit keinem Rassisten zusammenarbeiten. Auch gibt es unzählige Reaction Videos, von Leuten, die zu einer Minderheit gehören, und ihm zustimmen. Er ist konservativ. Bin ich zwar auch kein Fan von, aber ist so ja erstmal ok. Auch dass er gegen die amerikanische Politik rappt (in diesem Lied, gegen die Demokraten und Republikaner) , ist völlig legitim und zum Teil auch nachvollziehbar. Ich mag nicht jedes Lied von ihm, da ich ihm auch nicht mit allem zustimme, aber vieles was von ihm behauptet wird, ist einfach Unsinn.

Da wäre ich mir nicht so sicher, Madchild selbst ist zwar bestimmt nicht wirklich ein Rassist, sonst würden vermutlich Reel Wolf nicht mit ihm arbeiten aber sympathisiert gefühlt schon irgendwie mit dieser Weltanschauung die Scheiße, die er auf seinem Instagram geteilt hat konnte ich mir nicht geben und musste ihn wieder entfolgen, das ging schon weit über einfachen Konservatismus hinaus, selbst für amerikanische Verhältnise.

Da ich Instagram nie/selten nutze weiß ich nicht was er da so postet/teilt. Aber da er erst vor kurzem neue Song mit Prevail (also mit Swollen Members) rausgebracht hat, kann’s ja nicht so schlimm sein (außer Prevail ist auch Rassist). Aber hab eh das Gefühl, dass für viele Leute nur noch Links und Rechts, Gut und Böse gibt. So was wie ne „Politische Mitte“ gibts da nicht mehr. Man muss (und kann) nicht mit jedem und allem einverstanden sein. Aber solange ein Tom MacDonald kein Hakenkreuz tättowiert hat und zu Gewalt aufruft finde ich den Rassismus Take trotzdem schwachsinnig, vor allem da er eine miteinander gegen die „da oben“ Haltung hat. Ich werfe einem Vinnie Paz auch nicht vor Antisemit zu sein, nur weil er auf Instagram Videos teilt, wo es heißt dass Israel kein richtiger Staat ist. Ist in meinen Augen zwar schwachsinn, aber ist mir dann auch eher egal. Seine Musik höre ich trotzdem gerne.

Auf dem Album nimmt sich K.I.Z. wohl wirklich alle gesellschaftlichen Themen vor. Einige gute Zeilen.

1 „Gefällt mir“

Habe ja auch nicht geschrieben dass Madchild selbst ein Rassist sei, wollte nur aussagen dass meiner Einschätzung nach seine Abgrenzung nach rechts aussen vergleichbar mit der Brandmauer der CDU ist und entsprechend das Argument „Aber er hat doch ein Feature von Madchild“ sehr nichtig ist.
Zu Tom MacDonald kann ich nichts wirklich sagen, der wurde mir halt einmal von Spotify in den Release Radar gepackt als eines der Lieder mit Madchild raus kam, hat mir nicht gefallen, habe trotzdem kurz auf seiner Künstlerpage auf play gedrückt und musste das halt nach wenigen Songs aus machen weil ich schon so einen gewissen Unterton wahrgenommen habe aber keine Ahnung.