Hip Hop Smalltalk

Und auf dem Album zum Album gibts dann die andere Sorte an Lieder wie;

Da können sie gerne alles raushauen, was in der kreativen Phase nicht reingepasst hat. :joy:

Ich freue mich auch darauf. Olaf und die geheime Fabrik, Bundeswehr, German rap to study to, Alphamann, Usedom, Uhh, Europäisches Mädchen, Vielen Dank Michael Schumacher. Da fragt mich sich doch was da dann kommt. :smiley:

Curse - 1994

1 „Gefällt mir“

Da jetzt beide Alben raus sind, habe ich mal für mich zusammengefasst, welche Tracks mir am meisten gefallen ohne Reihenfolge

Görlitzer Park

Frieden: Beat fand ich schon bei Release stark, aber auch jeder Part hat so gute Lines. Das Video war auch ein Highlight.
Sommer meines Lebens: Mir gefällt Maxim Parts und Hook, Beat passt und auch die anderen Parts erzählen eine Geschichte, die man vor Augen hat
Geld wie ein Magnet: Guter Humor, gefällt mir sehr auch wegen dem Thema mit dem Coaching und du kannst alles schaffen.
Lächel doch mal: Wichtiges Thema Mentel Health und gut rübergebracht mit den drei Parts. Gute Lines, Besonders auch mit dem Schluss, wenn Nico und Maxim reden.
Applaus: Als die Single releast worden ist, war ich erst noch nicht so überzeugt. Je öfter ich es höre, um so besser fand ich es. So gute Lines auch.
2001: Beat find ich stark und wieder Maxim on fire. Besonders der zweite Part.
Sensibel: Tarek allein und muss man viel zu sagen. Das Outro des Beats.
Görlitzer Park: Der Einstieg des Albums und so oft gehört.

Thematisch überwiegend ein anderer Ton von K.I.Z. Da ist mit sicherlich auch viel dabei, wo man nicht mit gerechnet hätte oder K.I.Z. sofort herauserkennt. Aber immer auch schön, wenn Künstler sich weiterentwickeln und die Einschläge konnte man schon immer auch in den letzten Alben raushören. Es wird nicht für jeden etwas sein.

Ich habe doch einige Songs, die ich gern höre. Der Rest den ich nicht genannt hatte, müsste ich demnächst öfter anmachen. Einiges hat beim ersten Mal geklickt. Gut finde ich aber, dass man sich die stumpfen Songs dann für…

Und der Anschlag auf die U8

… aufbewahrt hat. Familienfeier auf Görlitzer Park? :sweat_smile: Auf „Und das Geheimnis der unbeglichenen Bordellrechnung“ fand ich auch nicht alles gut, drei Songs sind mir in den Ohren geblieben. Ob da jetzt ein richtiger Knaller dabei ist, weiß ich noch nicht.

Familienfeier: Der Song ist so schön doof, aber auch lustig. Nico als Der durch die Scheibeboxxer ist zurück. Der Hit für jede Familienfeier. :joy:
Ich mache Geld: Fühlt sich auch wie Partytrack an, kann man gut lachen und mitgröhlen.
Illimunati: Tarek darf endlich rumbrüllen. Sonst auch K.I.Z.-old-school-Parts.

Bei dem Song Vielen Dank Michael Schumacher will ich nur hervorheben, wie ich Tarek’s Stimme und Betonung feiere, besonders im ersten Part. Ich muss hier auch nochmal alles ein wenig öfter durchlaufen lassen, ob was hängen bleibt.

Bei mir kickt grade die Nostalgie mal wieder.

3 „Gefällt mir“

Ja, gute alte Zeit.
Btw. Dendemann ist heute 50 geworden.

Na dann wirds bei der Feier sicher einen Kuchen geben von der Omi aus dem ersten Stock <3

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Alter, das hab ich grade vorhin erst entdeckt, wie geil ist das denn :smiley:
Komplettes Kontrastprogramm zu Görlitzer Park. Hörs grade in diesem Moment und bin bei „Wahrheit“.
Bei „Uhh“ hatte ich beim „Splaaaash…“ zum Glück grade nichts zu Trinken im Mund, sonst hätt ichs wahrscheinlich auf dem Bildschirm verteilt :beanlul:

Noch nichts zu dem neuen Eminem Album hier gepostet? :eyes:
Dann übernehme ich das, finde es tatsächlich nicht schlecht, habe nach den letzten paar weniger erwartet und nach der Houdini-Single befürchtet dass das ganze Album so eine Nostalgieschine fährt um ältere Fans zu catchen aber hielt sich in Grenzen. :fuerdaswasesseinwill:

Habe es am Freitag erst gecheckt, dass das jetzt da ist. :sweat_smile:
Bin gespannt!

Sind da auch mehr Songs drauf, wo er nicht zeigen muss, wie schnell er rappen kann?
Like Toy Soldier, when im gone oder Mockingbird, seine ruhigeren Songs gefallen mir von ihm mehr, als diese Hyperspeed Songs, wie Lucky you oder Rap God

Man sollte noch beachten, dass es laut ihm ein Konzeptalbum ist. Wenn man es in falscher Reihenfolge hört, macht es laut ihm kein Sinn. Da werde ich mal reinhören.

Hab nie wirklich Kollegah oder Favorite gehört aber schön zu sehen dass Favorite anscheinend die Kurve bekommen hat.

2 „Gefällt mir“