Hip Hop Smalltalk

Kumpel von mir hat mal ein Lieder gemacht.
Mich würde eure Meinung interessieren

Gruß Kuftu

Die Mische ist komisch, die hook nich so geil. Flow passt könnte aber noch einiges Abwechslung vertragen, Text is okay, paar coole Lines, nicht allzu viel die man schon 100 mal gehört hat, der Dialekt ist furchtbar (nur meine Meinung). Insgesamt nicht schlecht aber halt auch nix besonderes.

Neue Karate Andi Album wieder ein wahrer Genuss! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein Album was ich jederzeit auf meinen Geräten dabei hab. Gibt weniges was ich immer noch so stark abfeier.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: einer meinte lieblings tracks von doom

Das neue Beginner Album wird sicher wieder ein Meilenstein des deutschen Hip Hop. Mit dendemann einfach das beste was unser Land zu bieten hat. Mit Abstand die besten der Gruppe

ich freue mich schon so sehr auf das neue Album. Heute bei Circus Halli Galli.

ach alte Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich bete, dass sie nicht auch noch auf Trap-Hype aufspringen.
2014 neues Curse Album. 2015 ein neues Ferries MC Album. 2016 ein neues Beginner Album. Obs 2017 vll dann ein neues Dendemann oder sogar EinsZwo Album gäben könnte?

Ich höre gerne Rap meist aber nur Ami’Rap es gibt aber auch gute Deutsche Künstler die ich gerne höre.
Wie Zb. Jonesmann/Samson Jones.
Hier mal nen Song aus seinem neuen Album ‘‘Angekommen’’.

2 „Gefällt mir“

Würde ich jetzt auch nicht unbedingt abstreiten, weil ein Comeback wie dieses schon sehr lieblos wirkt und man schon ahnen kann, warum es grade jetzt zu diesem Zeitpunkt gemacht wurde.

Wer oder was würde für dich denn zu den 1% des guten Deutschkrams zählen?

1 „Gefällt mir“

Ehy yo Holmes was poppt?

Also ich hatte eigendlich eher n gamerbasierten Hintergrund mit dem ich mich hier registriert habe… Da ich aber sehe, dass hier viele wirklich wissen was rap ist(siehe cunning lynguists, el-p oder nujabes) möchte ich hier gerne auch einmal etwas von mir posten. Das hier ist ein etwas älteres Album welches eher in die Richtung scifi-mystery- oder 80s-Party-Battlerapcore geht. Bei einem Interview eines Internetradiosenders wurde mir der Stempel Emo-Rapper aufgedrückt was ich zwar nicht begrüße aber verstehen kann bei Linez wie:" zurück in der Gegenwart ich werfe Spritzen in alle Gesichter der Emos sie ritzen, erwachen ihr Meister der DOktor der Durche beginnt mit dem Alienkörper ich schlitze…usw."
Naja :slight_smile:

Da wir ja hier bei rbtv schon auch mal jenseits des mainstreams stöbern stelle ich das vanitas mal ein. Viel Spaß beim hören

Durch

Rappen kannst du gut, deine Beats ähneln jedoch einem Presslufthammer. Jedenfalls nach 10 Minuten war ich vom hören ausgelaucht Oo

Hey… Vielen Dank für das anhören und nette feetback.

Ich denke dadurch, dass man selber auch produziert wird es manchmal interessanter aber auch nicht unbedingt besser​:wink:. Ich wollte einen sehr bedrückenden Sound kreieren und habe es dabei definitiv übertrieben. :grin: dennoch hab ich es tapfer durchgezogen… Bis zum bitteren ende

Machst du deine Beats mit fruity-loops ?

Allerdings… Woran hast du das gehört? Dem Soundgoodizer?

Nein, als ich mir auf yt mal angeschaut habe wie Produzenten (wie Dexter) ihre Beats produzieren, hatten die meisten fruity-loops. Daher einfach geraten.

Ah krass… Das war grad wie beim kacken im wald erwischt :slight_smile:

Ich denke man kann auf fast jeder plattform etwas gutes produzieren… Schwer wird es wenn man einen komplett eigenen Style ein ganzes Album lang fahren möchte… Das hat es mir hier ein wenig schwer gemacht. Da sind viel zu viele elemente drin die sich gegenseitig wiederum maskieren. Aber man lernt ja aus den fehlern

Deine genannten Bands haben natürlich eine Zeit geprägt die Beginner allerdings als schlecht abzustempeln wäre arg fahrlässig und falsch