Hip Hop Smalltalk

Zumal letztes Jahr gabs eine neue Version vom Fuchs-Lied der Beginner von ZM und Lgoony:

2 „Gefällt mir“

Ill Bill einer der wenigen Ami-Rapper die ich mag vor allem:

1 „Gefällt mir“

höre gerade sehr viel Run the Jewels.
Der Beat ist einfach geil und ich finde es ganz gut, dass der Rap und der Beat im Laufe des Songs immer aggressiver wird. :smiley:

Ansonsten höre ich viel Logic

Er hat auch dieses Jahr einen eigenen Youtube-Kanal erstellt, wo er Videospiele spielt und seine Konsolen etc. zeigt. Ist jetzt kein riesen Nerd, aber er hat Spaß mit Konsolen und zeigt auch seine Liebe zu Naughty Dog :smiley:

1 „Gefällt mir“

El - P ist auch eine absolute Legende… alles was er produziert ist einzigartig.

Das komplette Album plus Bonustrackz jetzt auch zum Abspielen und Download bei Soundcloud.

1 „Gefällt mir“

Pumpt hier denn niemand außer mir das neue Ding von dem Möchtegernkanacken und der Glatze mit der Zahl? Gerade die Hook von Gnade geht mir nicht mehr aus dem Kopf

1 „Gefällt mir“

Das find ich auch ganz lässig, Run the Jewels gefallen mir echt gut

2 „Gefällt mir“

mit dem neuen Album the Impossible Kid hat sich Aesop Rock auch selbst übertroffen.

2 „Gefällt mir“

Falls es noch keiner gehört hat kann ich jedem nur die EP von Bladese empfehlen:

Nach der BJ Folge von heute habe ich mir mal ältere Lieder von Culcha Candela angehört (wollte eigntl wissen, ob sie wirklich auch nicht “gehirnbefreite” Lieder für die Charts haben. Früher (so gegn 2005) war der Einfluss lateinamerikanischer Musik bei ihnen größer und man kann ihre damalige Musik mi Seeed vergleichen.
Ein Lied gefällt mir gut, auch wenn er sehr clubtauglich ist:

Also Union Verdadera und zum großen Teil auch noch Next Generation absolut geniale Alben mit ein bisschen Sozialkritik, guten südamerikanischen Einflüssen und auch einer ordentlichen Tanzbarkeit. Wie du schon selbst schreibst, ähnlich zu Seeed. Mit Culcha Candela und der Single Hamma! haben sie das ganze dann verkommerzialisiert und mMn ziemlich vor die Wand gefahren. Schade eigentlich, dass man sich die treuen Fans guter Musik für den kurzen Erfolg in den Charts vergrault hat und mittlerweile ja kaum noch ein Hahn nach ihnen kräht.

1 „Gefällt mir“

Superhirn & Eloquent - Im Auge des Wurms
MC Bomber & Shacke One - Nordachse
Audio88 & Yassin - Halleju
Hubert David und der Retrogott - Kokain Airlines
Retrogott, Hazenberg und Hulk Hodn - Auf ein Neues
Dexter - Palmen und Freunde

Das ist der Kram den ich aktuell so höre.
Und eigentlich ist das so vom Ding her auch mein „Style“ den ich so höre, sowohl Beat- als auch Raptechnisch.
Und warum sollte ich Zeug wiederholen das hier eh schon genannt wurde? :wink:
Auf jeden Fall haben viele von euch n guten Geschmack :+1:

1 „Gefällt mir“

Meintest du Morlokk Dilemma?

Ne absztrakkt war der Typ den ich meinte.

Kann die neue Platte von YG „Still Brazy“ empfehlen. Lässt den 90er Jahre G-Funk Flair perfekt wieder aufleben. Für mich vielleicht das beste Rap-Album dieses Jahr bisher (obwohl ich dieses Jahr auch noch nicht so viel gehört habe :stuck_out_tongue_closed_eyes: )

Ansonsten habe ich mir vor kurzem noch Skeptas „Konnichiwa“ angehört, nachdem ich ziemlich viel gutes darüber gehört habe. Hatte davor eigentlich noch gar nichts mit Grime am Hut, aber das Ding ist n ordentliches Brett geworden.

Respekt! Find auch, dass du gut rappst. Texte auch ganz cool, auch wenn teilweise bisschen überdramatisch ^^ Beats teilweise megaübersteuert aber das hat DIY-Charme :wink:

gutes neues Ding von den Neonschwizzys

Ein Rapper den ich grad ziemlich am pumpen bin ist Cr7z, ist mir viel zu lange entgangen, unglaublich doper Typ

Tufu und Knowsum. „Ochsen“ ist der Hammer. :ox:

2 „Gefällt mir“