Hip Hop Smalltalk

Find den extrem cheesy

Bisschen cheesy war der Cas doch schon immer, bei Künstlern wo ich weiß dass sie ne Affinität zu sowas haben, da habe ich dann mit sowas kein Problem.

ich auch nicht, skippe den song einfach :slight_smile: mir muss ja nicht jeder Song gefallen.

Ne ist ja auch voll okay, ich finde “Lass sie gehen” dafür nicht so dolle aber denke wir können uns drauf einigen das es ein gutes Album ist und mMn auch besser als Hinterland.

Volle Zustimmung, ausser das ich Lass sie gehen extrem gut finde. :smiley:

Also „Deborah“ sticht schon krass heraus. Was die Produktion, aber auch vor allem den Text angeht. Richtig gut.
Sirenen mag ich auch sehr. Ansonsten ist „Alles Ist Erleuchtet“ noch einer meiner Favorites. Weil einfach mal wieder hart gespittet wird. Shots an Dagi Bee, Zeilen wie „Deine Uzi wiegt ne Tonne, Seelen 21 Gramm.“, wieder die perfekte Mischung aus Popkultur-Referenz und stimmiger Aussage. Auch richtig heftiger Einstieg mit diesem Beat-Change von der Hook.

Allgemein bin ich textlich schwer beeindruckt. Hinterland war wirklich teilweise sehr Phrasen-lastig und hier sind wieder so viele, so gute Zeilen drauf. Wird auf jeden Fall noch weiter durchlaufen in nächster Zeit.

Muss was „Lass Sie Gehen“ angeht leider @Sui zustimmen. Ich liebe ja Ahzumjot (Thema hatten wir schonmal), aber leider hat der Song mich ein bisschen rausgezogen.
Ich bin da auch extrem verkopft was das angeht, aber mir haben ein paar Zeilen und vor allem Cas’ Betonung nicht so gut gefallen. Ist aber auch Meckern auf hohem Niveau, vielleicht kommt das noch mit der Zeit. :smiley:

Also gerad die Dagi/Bibi Zeile fucken mich etwas ab. Das legt den Song in einer Zeit fest, ich mags eher wenns zeitloser ist und ich das auch in 50 Jahren noch hören kann ohne mich zu fragen “wer war das jetzt nochmal?!”.

Ich find die Betonung in Lass sie gehen extrem nice, macht mir fast schon Spaß da zuzuhören. Ahzumjot hat ne killer Hook beigesteuert und das Portugal-Sample kommt auch richtig nice, würde den Originaltrack gerne hören.

Guter Punkt! Geht mir häufig auch so, dass ich eher zu „zeitlosen“ Alben zurückkehre und auch in Zukunft eher zurückkehren werde. Finde aber, dass es zu dem Song sehr gut passt. Cas spricht ja explizit dieses ganze Social Media-Influencertum, den Voyeurismus, etc. unserer Zeit an. Warum sollte der Track also nicht eindeutig daran gebunden sein?
Und allein wieviele Casper-Fangirls Dagi abonniert haben und ihren Konsum dann vielleicht auch nur ein bisschen überdenken… Dann hat sich’s schon gelohnt. :smiley:
Weiß aber was du meinst.

Ich mag die Hook auch sehr, aber um mal Beispiele zu nennen und kleinlich zu werden:

„Mein Erfolg verfoooolgt mich, merk’ es häufig deuuuutlich, wenn ich denn mal unter Leuuute geh’…“

Flowt irgendwie nicht ganz so gut mir der angesungenen Betonung.
Ich hasse es extrem, wenn Leute sowas machen wie ich gerade, aber das sind so kleine Momente, die nicht ganz rund klingen und mich in dem Moment aus dem Song rausholen. Ich kann das nicht abstellen. :sob: :gun:

Abgesehen davon ist der Track alles andere als schlecht, aber wenn ich einen vom Album festlegen müsste, der noch nicht ganz so gut reingeht, wäre es der.

Das „Original“ gibt es ja so gesehen gar nicht. Ist glaub ich das erste Mal, dass ich sowas mitbekomme. Ein nicht-fertiggestellter Song, der gesamplet wurde. :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=7mbrrqxpXXQ&t=29s

Das Album hör ich grad wieder echt gerne^^