Hip Hop Smalltalk

Vor ein paar Tagen erst über ihn unterhalten und jetzt das:

RIP Lil Peep

1 „Gefällt mir“

Es ist scheiße verdammt nochmal. So jung und schon tot ich versteh es nicht das ist wie ein schlimmer Traum.

Einfach furchtbar.

…Aber die Diskussion auf Twitter ist schon wieder beispielhaft für das generelle Verhalten & Diskutieren im Internet.
Erst kommt eine Welle von Leuten, die auf die Gefahren von Drogenkonsum hinweisen.
Dann kommen Reaktionen, dass Drogen nicht das Problem wären, sondern Depression und psychische Erkrankungen. Anschließend schlagen sich beide Seiten die Köpfe ein.

Anstatt den gesunden Menschenverstand einzuschalten, dass weder Drogenmissbrauch, noch Depression auf die leichte Schulter genommen werden dürfen.

Vielleicht führt dieser tragische Fall ja doch bei dem ein oder anderen zum Umdenken.

1 „Gefällt mir“

Amerikas Jugend/Zukunft verreckt schon seit ein paar Jahren reihenweise an zu billig und einfach zu bekommenden Heroin, da sollte der Tod Lil Peep eigentlich schon fast keine Rolle mehr spielen.
Die Probleme sind wohl auch schon zu komplex, dass da ein Umdenken von einigen noch wirklich etwas helfen würde, angefangen von einem Gesundheitssystem, das einen für jeden Scheiß unretardierte Oxys verschreibt, über die allgegenwärtige Verharmlosung von Codein (nichts andres als trinkbares Heroin), bis zum fast vollständigen Wegfall des Mittelstands usw. usf…
Das Land ist einfach mal komplett am Arsch und der Tod dieses hochtalentierten Musikers ist leider nur ein weiteres Indiz dafür.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist die Gefahr groß, dass der Fall schon in ein paar Wochen wieder weg ist von der Social Media-Bildfläche und alles so weiterläuft wie bisher…
Aber ich meinte mit “Umdenken” eher die US-Hip-Hop-Szene als direkt die gesamten USA. Selbstverständlich ist das Problem komplexer und größer als Hip-Hop und die Musik nur eine Reflexion der Zustände in der Gesellschaft.
Dennoch wäre eine neue Rap-Generation, die wenn sie mit 15 anfängt Musik zu machen, nicht direkt über den Missbrauch von harten Drogen rappt (bloß weil es die vor ihnen auch so gemacht haben) schonmal einiges wert…

Aber größtenteils teile ich deine Ansicht, der Tod von Yams hat ja auch nichts geändert. Außer eben beispielsweise die Denzel Curry-Lean-Zeile auf “Gook”. Solche Sachen würde ich mir mehr wünschen.

1 „Gefällt mir“

klar, kenn ich den Retrogott. Das ist aber für mich kein Assi-Rap, sondern schon eine Liga drüber. Pöbel Mc hört sich schon besser an ^^ da werd ich mal reinhören!

super Album

1 „Gefällt mir“

Find die alten sachen von der antilopen gang ziemlich hörenswert

Dies wäre evntuell was für dich. Guter alter, neuer BoomBap-Beat.

1 „Gefällt mir“

Neues von Flizzy:

https://www.youtube.com/watch?v=NajsLogNL1A

Und das aktuelle Video von Sylabil Spill gibts gleich hinterher:

https://www.youtube.com/watch?v=0DUhySz6fcQ

Hat sich gemacht, der Junge.

1 „Gefällt mir“

JA! Fand schon immer einzelne Singles gut, aber der neue Stuff ist besser denn je.

Ging mir ähnlich, beattechnisch war seine Musik schon immer ziemlich klasse, ich konnte mir diesen monotonen Flow aber nie auf Länge geben dahingehend hat er sich wirklich weiterentwickelt.
Ist definitiv eine schöne Überraschung zum Ende des Jahres, hätte ja alles auch ganz anders ausgehen können


4 „Gefällt mir“