Hip Hop Smalltalk

Curse ist zurück, und nach dem eher experimentalen letzten Album, gehts wieder Richtung HipHop der 2000 - Jahre.
Als ich vorhin davon hörte, war ich vorher eher skeptisch, hhat mich aber sehr positiv überascht. Natürlich muss man Alben wie Innere Sicherheit von ihm mögen:

Danke für die Einteilnahme :slight_smile:
Und „Alle gegen Alle“ wird auf jeden Fall noch geordert, eine leichte Skepsis ist trotzdem noch vorhanden.

2 „Gefällt mir“

Nur hier mal ein kurzes Statement zum heutigen „Red Bull Soundclash“:
Falls ihr in irgendeiner Art & Weise Fan von irgendwem der Beteiligten seid oder euch generell dafür interessiert - schaut es euch nicht an. :smiley:

Da hat sich heute echt keiner mit Ruhm bekleckert (außer Red Bull vermutlich).
Die Alteingesessenen sind mir - wenn überhaupt - unsympathischer geworden und generell wurde keine Peinlichkeit ausgelassen.
Samy & Afrob verkleidet als Polizisten, Kinderchöre, Eko in einer weihnachtlichen Verkleidung, Visa Vie hat Moderationen schlecht gerappt, das Ganze endete auf einer eher unangenehmen Note…

Zum Glück geht’s noch in die Star Wars-Premiere sonst wär der Abend echt gelaufen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich habs auch gesehen es war einfach übelst peinlich. ferris hat man überhaupt nicht gehört hat anscheinend keiner gecheckt weil er ist ja “real” und wowowowow reimemonster. hoffte insgeheim das iwann in der mitte ne schlägerei anfängt damit die ganze party abgebrochen wird.
wer kommt bitte auf so eine idee “reale” rapper mit new school rappern gemeinsam auftreten zu lassen? und das noch in hamburg? fremdschämfaktor hoch 1000

1 „Gefällt mir“

Ich habe es nicht mir angetan. Aber wenn ich höre, dass Visa Vie wieder rappt, ist es auch gut so.
Aber der Soundclash von Kraftklub und KIZ hatte damals einpaar schöne Momente, wie die Kraftklub “Randale” mit einem Sido Feature.

gerade erst mitbekommen, dass Prodigy von Mobb Deep dieses Jahr verstorben ist :frowning: vor 1,5 Jahren noch am Frauenfeld gesehen…

Shook Ones wird für mich für immer der beste Hip-Hop-Track bleiben

Jap, der erste Clash war richtig gut damals.
Hab an dem Abend mit meinem besten Kumpel rumgehangen und wir haben zufällig den Stream entdeckt. War ein richtig spaßiger Abend, weil auch beide Seiten kreative Einfälle hatten.

Das war heute nur minimal bei Team New Level der Fall. Sie haben zumindest das Konzept verstanden und teilweise neue Songs gebastelt und mit passenden Features versehen. Das hat mir auch gefallen, aber danach ging’s nur bergab.

Ein dickes Minus geht auch an den Ton! Ist bestimmt nicht so einfach das alles live zu pegeln und dann auch noch zu senden, aber bei dem Red Bull-Budget wär bestimmt mehr möglich gewesen…

Bei B-Tight sind meine Erwartungen eigentlich ziemlich niedrig. Aber auf diesem klassischen Beat gefällt mir sein Battle-Rap ausgesprochen gut. Nicht so Clown-mäßig lustig, kein Auto-Tune - einfach lockerer Battle-Rap und dabei weniger peinlichere Lines als bei Sido’s letzten Projekten.

Was bei mir immer noch in Dauerschleife läuft ist JAW.
Dokta Jotta weiß halt wie man’s richtig macht.

Vielleicht kommt ja nach ca 7 Jahren auch mal wieder ein neues Album von ihm.
Der Countdown läuft auf www.besserjaw.de
…Daumen drücken.

Vielleicht ist es ja was für euch:

Samy Deluxe hat vor ein paar Wochen seine eigene Livesendung Yo! Sam TV Raps gestartet.

Das ist ein lockeres Laberformat, was in seinem Cafe in Hamburg stattfindet und hier und da mit Minispielen und Rapeinlagen aufgelockert wird.

In der aktuellen zweiten Folge sind Ecko und Afrob zu Gast.


Und als Nachreichung: Vor der Sendung sind die drei beim Soundclash gehen drei andere Rapper angetreten. Irgendwie witzig zu hören wie sie drüber reden, was ihnen an der Show gefallen hat und was sie verkackt haben, um dann danach die Show zu gucken


Ich muss gerade so lachen. Nachdem die drei jungen Kontrahenten durchgehend im gleichen ausgelutschten uninspirierten und schamlos kopierten Grime-Stil performten, haut Samy gegen Ende einen gnadenlosen A-Capella-Part raus, der alles rasiert.

Bei 1:09:00 gehts los. Hatte ein wenig 8-Mile-Flair. Man, wär ich da gerne dabei gewesen.

Hier wurde ja die Tonqualität schon bemängelt. Dass sie aber so schlecht sein würde hätte ich garnicht erwartet, von Afrob versteht man wenns hoch kommt vll. jedes 4te Wort.

1 „Gefällt mir“

brockhampton’s neues album ist raus

3 hochklassige alben in einem jahr. egal welches genre, das muss ihnen erstmal wer nachmachen

1 „Gefällt mir“

Weiß jetzt nicht was jetzt so besonders peinlich an der Veranstaltung war. Klar die Soundqualität war nicht immer perfekt und die Musik von dem Team New Level fand ich größtenteils furchtbar. Aber Fremdschämen musste ich mich jetzt nicht.

Bei Farris haben viele sich scheinbar sehr gefreut, weil er nur sehr selten in der Vergangenheit mit Afrob das Lied performed und davor auch noch angekündigt hat mit Ausnahme von Deichkind sein Mikro an den Nagel zu hängen.

der pitchfork gott hat gesprochen. mir fehlen die 3 saturation alben sonst top-liste

für mich
bester artist: joey badass
überraschung: tyler the creator
enttäuschung: eminem, drake
newcomer: brockhampton

2 „Gefällt mir“

Slept on :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beangasm: