Hogwarts Legacy - Diskussionsthread (nur das Game)

Es wird wohl leider kein Quidditch geben… ich glaube ja an einen DLC :kappa:

Oh nein, dieses Spiel dessen Regeln nicht wirklich Sinn machen ist nicht dabei? :beanomg:

:kappa:

9 „Gefällt mir“

Aha, nach Donnie bist du wohl der Nächste der zum Quidditch Training geschickt wird :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Dieses „Quiddich“ hat mit den Original nichts am Hut :person_shrugging:

Natürlich wäre Quidditch nett gewesen. Aber bevor der Rest nur halbgar ist, damit sie Quidditch auch noch reinpessen, ist es mir lieber der Rest passt und Quidditch ist draußen und kommt MAXIMAL später als DLC oder Patch nachgereicht.
Immerhin gibt es Besenrennen. :broom:

2 „Gefällt mir“

Also auf Quidditch kann ich verzichten, rumfliegen kann man ja.

3 „Gefällt mir“

Kann mit Harry Potter absolut nichts anfangen. Jedoch hat das Spiel mein Interesse geweckt. Wenn gute es minispiele gibt bin ich definitiv dabei. Ansonsten muss ich die open World quest Struktur etc noch a bissl auf mich wirken lassen

Dass Quidditch nicht dabei ist, stört mich auch nicht, allerdings kommt dann trotzdem die Frage auf, in welchem Zustand das Spiel dann im Februar erscheinen wird - wenn’s überhaupt im Februar erscheinen wird. Tolle Gameplay-Videos kann erstmal jeder veröffentlichen, zuletzt hatte man allerdings immer wieder das Gefühl, dass Entwickler gerne Großes versprechen, dann aber - z.T. sogar heimlich - zurückrudern. Halo Infinite ist da aktuell ja zum wiederholten Male ein besonderes Beispiel.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Hogwarts Legacy tatsächlich so fantastisch wäre, wie es in den bisherigen Videos aussieht, aber die jüngere Vergangenheit hat mich leider auch gelehrt, skeptisch zu bleiben - insbesondere bei Multiplatformern, die viel versprechen und fast zu toll aussehen um wahr zu sein.

Wobei, korrigiert mich, Quidditch ja nie versprochen wurde. Das war nie Bestandteil des Spiels, was sie jetzt halt wohl noch mal bestätigt haben. Es ist also in dem Sinne nix, was rausgekommen wurde, weil es nie (für uns Endkunden) drin war.

3 „Gefällt mir“

Dann habe ich das wohl falsch aufgefasst. Ich bin irgendwie auch davon ausgegangen, dass das Teil des Spiels sei.

Ich glaube, man ist irgendwie davon aus gegangen, dass es natürlich drin sei. Genau so wie, dass man erst in Jahr 5 startet. War (soweit ich weiß) auch von Anfang an so geplant, kann aber auch als „mehr haben sie nicht geschafft“‘interpretiert werden.

Das ist auch vollkommen korrekt. Die große Assumption kam bei der State of Play zustande, weil es da ja in der letzten Szene des ersten Segements „Life at Hogwarts“ eine Dame gibt, die in (scheinbar) Ravenclaw Quidditch Outfit auf einem Besen auf uns zufliegt.
Stand heute ist diese Person jedoch, wenn man den ganzen Analysevideos auf YT Glauben schenkt, am ehesten die Fluglehrerin dieser Epoche.

3 „Gefällt mir“

Unser Wappentier ist der Dachs. Ein rustikales Hobbithöhlenambiente passt also perfekt =P

Grundsätzlich stimme ich dem zu, aber man muss das Design halt nicht 1:1 kopieren^^

Aber so ziemlich in dem Stil ist der Hufflepuff Common Room tatsächlich beschrieben. Wobei die runden Türen eher die Fässer im Keller symbolisieren sollten. Aber man hat sich da sicher auch sehr stark von HdR inspirieren lassen. :smiley:

Eigentlicj müsste die Zuornung zu den Häusern doch von der Wahl der Plattform abhängen.
Slitherbox, Ravenstation 4 und 5 und für die langweiligen Konformisten halt die Gryffindor Masterrace.
Achja, Nintendufflepuff nicht wieder vergessen, die können nix dafür.

2 „Gefällt mir“

:beanrage:

Nix dagegen. Aber Nintendo müsste ja Gryffindor sein. Und da PC keine Farbe hat, müssen die halt Hufflepuff nehmen.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Gibt es eigentlich Vorbestellerboni, die es lohnen da schon Geld auszugeben?

Was denn? :sweat_smile:

Ne, da geht es nichr um die Farbe. Die Switch mit ihrer schwachen Brist ist definitiv ein Hufflepuff.