Hogwarts Legacy - Diskussionsthread (nur das Game)

Ist leider wieder so ein time Exklusive von Sony…ich hab zum glück PS5

Aber auf PC kann man vielleicht glück haben und durch mods auch schnell bekommen.

Ja gut, dann kannst du es aber leider noch nicht im Februar spielen, denk daran.

Warum nicht?

Ich hatte im Kopf das der Release für alle Konsolen später kommt, aber ist ja nur für die älteren.

1 „Gefällt mir“

Im Februar soll es zeitgleich für PC und Current Gen kommen, also auf ner PS5 sollte das zum Release spielbar sein. Nur die Last Gen und die Switch folgen erst im Frühjahr/Sommer.

PC PS5 und Xbox Series sind Gold kommt am 10.feb
Für Vorbesteller/Deluxe am 7.feb
Old gen PS4 Xbox kommt am 4.4
und Switch im juli

1 „Gefällt mir“

Falls es wer noch nicht wusste, wenn ihr einen Pottermore Acc habt, macht Euch noch einen Warnerbros Acc und verlinkt beide und dann mit Steam und ihr könnt kosmetische Ingame Gegenstände abgreifen.

2 „Gefällt mir“

Richtig plus man kann sein Haus und Zauberstab ins Spiel mitnehmen ^^ also man kann sich jetzt schon ein sortieren lassen und den Zauberstab besorgen ^^

1 „Gefällt mir“

Neues Material ^^
Es wird so gut werden :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Der Neue Cinematic trailer :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Licht und Schatten. Aber alles in allem wirkt das doch sehr positiv auf mich!

Beim Vergleich des Laufstils mit Filch musste ich lachen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Voll cool, hatte bisher glaub ich nur ein Harry-Potter-Spiel, dürfte Anfang der PS3-Ära gewesen sein. Das fand ich recht gut und hat Spaß gemacht :slight_smile:
Wenn ich hier so die offene Welt anschaue und Details des Schlosses, bekomm ich richtig Bock drauf, wieder in die Welt einzutauchen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Hier ein Artikel der Gamepro

Ach, ich hab Bock drauf. Nur hab ich noch zwei Spiele, die ich erstmal fertig spielen müsste. Aber vielleicht drängelt sich das hier auch einfach vor :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab noch den Witcher aktuell^^ aber ich habe leider die Befürchtung, dass ich den nicht bis zum Ende durchhalten werde.

2 „Gefällt mir“

Das Video bestätigt für mich, dass man lieber auf finale Reviews und evtl. sogar Updates warten sollte. Die Welt wirkt doch sehr statisch mit starren NPCs und wenigen Interaktionsmöglichkeiten. Aber mal sehen, was das Spiel am Ende kann.

1 „Gefällt mir“

aber war das ned von vorne rein klar?

Ist jetzt kein front gegen dich aber das is mir im gamestar video schon aufgefallen, da werden sachen kritisiert die in meinen augen schon so bekannt waren.

Nur die Sorge wegen der open world kann ich so halb nachvollziehen

1 „Gefällt mir“

Ich finde an einer Kulisse ja gar nichts schlimmes. Sowas wie „die sitzen nur stumm auf ner Bank rum“ sind doch eh Sache, die einem kaum auffallen, sondern nur, wenn man es testet und darauf achtet. Solange es genug Dinge zu tun gibt, bin ich mit einer starren Welt, die keinen Tagesablauf simuliert, voll zufrieden, da ich an besagter Bank ja eh nur in 0,5 Sekunden dran vorbei laufe.

6 „Gefällt mir“

Ich warte noch’n paar Berichte von seriösen Games-Medien ab, dann werde ich mich entscheiden. In den Faschingsferien wäre eigentlich Zeit dafür. Optisch sieht’s aber dann doch ganz ordentlich aus.