Für mich schreit vieles an dem Spiel nach Star Wars Jedi: Fallen Order. Das war auch nur ein AA-Spiel und hätte ohne Star Wars Lizenz nicht so eine Aufmerksamkeit erzeugt. Spielerisch wars nur ganz gut und hat vor allem von seiner Lizenz gelebt. Ich hab’s aber gespielt, weil es im Game Pass ist/war, und hatte richtig meinen Spaß damit. Ähnliches erwarte ich hier halt auch. Ich hab Bock auf die Welt und wenn die Spielmechanik kein Totalausfall wird, dann wird das schon ein spaßiges Spiel werden.
So geht es mir auch, ich erwarte jetzt kein Witcher 3, aber habe einfach Bock darauf das Schloss und Co. zu erkunden. Wenn alleine das gut gemacht ist, werde ich meinen Spaß am Game haben.
Ja, die Welt ist mir halt egal, weil HP bei mir halt keinerlei Emotionen auslöst.
Daher ist das für mich das Gameplay und ne gute Story halt relevant. Es muss für mich halt auch ohne die HP Emotionskomponente ein okayes Spiel sein, damit ich da irgendwie Interesse dran habe.
Fallen Order hab ich übrigens abgebrochen, weil mir direkt auf dem 1. oder 2. Planeten das sich ankündigende Backtracking auf den Sack gegangen ist
Der Typ auf dem Thumbnail sieht aus wie Arthur Morgen.
Und das schon heute
ne eher wie der chef der bande… komm grad nicht auf den namen
Dutch?
genau
Glaube aber das Spiel wird eher so funktionieren als anders rum. Klar wirklich schlecht wird es nicht sein, aber bestimmt auch keine spielerische Offenbarung. Zu mal es jetzt auch eine relativ große Range ansprechen muss. Von „Hardcore Gamern“ zu Leute die noch nie ein Spiel gespielt haben und schon immer mal durch Hogwarts laufen wollten, weil HP sie durch ihr Leben begleitet hat. Der Spagat den das Spiel schaffen muss ist schon immens.
Meine Nachbarin ist so ein Beispiel, noch nie zuvor auch nur ein Game spielt, jetzt Ende 30 ist, sich aber extrem auf das Spiel freut, weil sie riesen HP Fan ist und sich sogar extra deswegen eine Konsole kauft
Bin echt gespannt, ich erwarte jetzt keinen spielerischen Augenöffner, aber wenn ich nur daran denke auf eine Besen um Hogwarts zu fliegen <3
Ja, aber es könnte ja auch ein Horizon Zero Dawn in Hogwarts Verkleidung werden
Mal gucken, am Ende geht das Spiel höchstwahrscheinlich aus Desinteresse am HP Universum an mir vorbei.
Geht mir bisher auch so. Wobei Desinteresse bei mir das falsche Wort ist. Es muss schon auch ein richtig gutes Spiel sein. ein OKes Spiel im HP Setting reicht mir da nicht.
Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind…
Spielerische Offenbarungen gibt es sowieso nicht mehr. Dafür ist Gaming inzwischen zu sehr Massenmarkt, als das man echt was wo noch nie gesehen hat. Daher sollte man mit so einer Erwartung sowieso an kein mehr Spiel rangehen.
Mir wurde ja persönlich immer schlecht, wenn ich bei Spielen wie GoW oder CP2077 gehört hab: „Die Revolution des Genres“. Nein. Zumindest bei GoW kann man sagen „sehr gutes Spiel“ aber definitiv keine „Revolution des Genres“. Von CP 2077 fang ich gar nicht mal mehr an.
Hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt, meine eigentlich eher das es kein tiefgründiges Spiel mit einem komplexen Kampfsystem wie z.B. GoW werden wird, sondern wahrscheinlich eher vom Typ Button Smasher, wo man theoretisch mit einem Spell durch das Spiel kommt.
Einfach weil man davon ausgehen kann, dass es für mindestens 60-70% der Käufer zu komplex wäre, wenn das nicht der Fall wäre
oh Gott da könntest du natürlich Recht haben, mit der breiten Zielgruppe stimmt natürlich auch, so hatte ich das noch nicht gesehen.
Ich hatte eher auf Souls like Kämpfe gehofft
Soulslike wird es zum Glück nicht geben, aber auch einfaches Button mashen und ein Spell reicht, nicht. Man sah ja bereits das man mehrere Spells braucht.
Mir schon, wenn die Story gut geschrieben ist. Dann macht man auch 1-2 Nebenaufgaben, wo man 10 Rüben erntet.
Aber im Endeffekt warte ich die Previews ab und dann schauen wir Mal. Für mich ist das ein AA-Spiel im HP-Universum. Das ist schon mal mehr, als wir je hatten.
das findet hagrid nicht nett diese aussage
Ich mochte das Spiel zum Orden den Phoenix damals echt gern für die PS2. Das ist schon lange her, aber da konnte man Hogwarts auch richtig toll erkunden (im damaligen Mittel )
Ich traue es mich gar nicht zu schreiben:
Aber gerade hat der Download für das Spiel auf meiner PS5 angefangen
Ich hab heute schon mal das PS-Konto mit Geld aufgeladen. Werde es vermutlich am Montag holen.