Hogwarts Legacy - Diskussionsthread (nur das Game)

Ach stimmt. Hatte vergessen dass du spenden wolltest :beancomfy:

Wenn die CD aus Gold ist hätte es wenigstens nen guten Wiederverkaufswert sollte es mir doch nicht gefallen :see_no_evil:

Daten sind da ja eh nicht drauf :upside_down_face:

Wie seht ihr denn so aus? :smiley:

Mein Abenteuer Outfit aktuell

Und so geh ich dann in der Schule rum :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Klassischer Gryffindor, wie man ihn kennt :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ja allein soviel Rot :eddyclown: Sicher das du dich nicht im Haus geirrt hast? :stuck_out_tongue:

Musst erst Mal mein Hauptmoveset sehen.
Des ist im Grunde Slytherin Grundausstattung :beanlurk:

Das Spiel macht echt Spaß. Wird wohl Zeit für nen Zauberwürfel :simonhahaa:

Der Mega Power Trank heißt im Original Wiggenweld Potion.
Warum diese Übersetzung? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Weil es auf dt. Wiggenweldtrunk hieße.

Aber kommt der irgendwie nur in allen Videospielen und nie in den Büchern vor :thinking:

Wo ist das Problem mit dem Wort?

Gibt keins. Wobei man (oder ich) das Wort im deutschen gar nicht kennt. Hätte da auch ein komplett anderes Wort mit ähnlicher Bedeutung im Deutschen genommen :thinking:
Mega-Power-Supertrank ist schon echt weird^^
Gibts bestimmt aufm PC schon Mods für :smiley:

" Wiggentree " or " Wiggen Tree " is the name which in Great Britain is given to the Mountain Ash (a species of the genus Sorbus ) because, it has traditionally been used as an anti-witching device.

2 „Gefällt mir“

der sieht aus als läuft er rum und avada kedabrat alles was bei 3 ned aufm baum is just sayin

Na weil der Trank aus dem Mega Power Baum hergestellt wird. Übersetzung ist aus den früheren Spielen. Find den Namen her nicht so störend. Das Universum hat für vieles dämliche Namen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Ergebnis von Pottermore übernehmen lassen, da habe ich am meisten mit Slytherin und am zweitmeisten mit Ravenclaw übereingestimmt. Meinen Zauberstab habe ich auch übernehmen können. :beangasm:

Hört ihr im Kopf eigentlich auch immer Coldmirrors Stimme, wenn ihr Hufflepuff lest?

3 „Gefällt mir“

Bin natürlich ein Ravenclaw-Ultra!


2 „Gefällt mir“

Als jemand, der das Spiel nicht spielt und auch nicht wirklich in der Lore drin ist: Ist die Gestaltung von Schloss Hogwarts eigentlich Konsistent über die ganzen Filme und Spiele hinweg? Hab nur eben einen Screenshot gesehen und hab mich gefragt, ob man von außen jetzt sagen könnte, wo genau was ist (Schlafsäle, Klassenräume etc.) und ob das auf bisherige Darstellungen genauso zutrifft.
Hab grade mal nach Karten oder Lageplänen gegoogelt und die scheinen alle eher Fanmade zu sein und sich stark zu unterscheiden.

2 „Gefällt mir“

Ne das Design ist sehr inkosistent.

Von 1-4 hatte man am meisten Unterschiede soweit ich mich erinnere und ab 5-7 war es dann recht Einheitlich im finalen Design.

Von außen sieht es grob schon recht ähnlich aus von 1-7, aber paar berreiche ändern sich schon und besonders innen hat man wie gesagt bis zum „finalen“ Design sehr viele Änderungen.

Bei den Games sowie so noch mehr, je nach Game und vor allem bei den alten (Teil 1-3) Sachen giibts auch je nach Konsole bis hin zum PC gigantische Unterschiede.

Was ich bisher vom Game gesehen habe, ist alles so nach Teil 5-7 Design von äußeren AUfbau + nahes Umland (See, Bahnhof, Hinterhof und Dorf). Aber Innen sieht schon vieles anders aus bzw man bekommt halt auch viel zusehen was es in den Filmen nicht gibt da man dort vlt. 10% vom Schloss sieht.
Man hat aber auch genug Orte/Sachen die man wiedererkennt.

4 „Gefällt mir“

In den Büchern wird das Innere des Schlosses glaube ich auch gar nicht so genau beschrieben. Außer der großen Treppe wird da vieles glaube ich was das Aussehen angeht recht vage gehalten. Die große Treppe im Buch unterscheidet sich jedoch trotzdem ziemlich von den Filmen/Spielen, weil sie so außergewöhnlich ist. Im Buch wird beschrieben, dass es da einzelne Stufen gibt, die einfach verschwinden, wenn man drauftritt, dass manche Treppenabschnitte an unterschiedlichen Tagen/Uhrzeiten woanders hinführen, etc… Das kann man halt nicht umsetzen.

Hab auch mal das Quiz gemacht und bin wohl ein Ravenclaw :beanthinking:
Hufflepuff würde mir auch gut gefallen, allein schon wegen dem Namen :simonhahaa:

Ravenclaw 76%
Hufflepuff 64%
Gryffindor 56%
Slytherin 46%

2 „Gefällt mir“

Ergänzend noch: Es gibt aber bestimmte Elemente, Räume und Komplexe, die sowohl über die Filme als auch über die Spiele hinweg immer wieder ähnlich aussehen oder ähnlich zusammen hängen.
Beispielsweise dass der Pfad runter zum Bootshaus beim Platz vor dem Uhrturm beginnt.

Ansonsten gibt es was das “Zusammenhängen der Räumlichkeiten” für Hogwarts Legacy im Vergleich zu allen anderen Games zu betonen: Es gibt kaum Sackgassen.
Fast immer gibt es eine Hintertür irgendwo die dann einen alternativen Rückweg anbietet oder man landet plötzlich in einem Nachbargebäude und kann dann einfach weiter erkunden.

Besonders diese ausbleibenden Sackgassen finde ich für den Spielfluss mega bereichernd. In den meisten Spielen würde man in einen Keller vordringen, dort alles looten und wenn man durch ist zurück laufen und während des Rückwegs denken “Gott sei Dank habe ich alles gelootet und muss nicht nochmal hier runterlaufen”.

3 „Gefällt mir“