Hogwarts Legacy - Diskussionsthread (nur das Game)

Ich hab nicht umsonst lauter Totenköpfe auf dem Umgang :beanevil:

Ich finde die Idee eigentlich ganz charmant, wäre dann aber irgendwas Richtung Persona. Was dann natürlich ein ganz anderes Spiel wäre. Aber ich vermute einfach, dass ein konsequenter Tag / Nacht wechsel nur dafür sorgen würde „Mist ich will was einkaufen, ist aber grade Nacht, dann skippe ich eben mal die Zeit“ Dann ist das mit der Immersion schnell wieder weg.

Du müsstest natürlich dafür sorgen das Nachts andere interessante Dinge stattfinden als am Tag.
Illegale Besenrennen, die giftige Tränke Society oder Duellclub?
Die Gruppen treffen sich nur Nachts und natürlich steht der immer der mysteriöse Dude mit Cape in einer dunklen Ecke der dich fragt: „What are you buying?“

4 „Gefällt mir“

Ich finde es etwas befremdlich, dass man in manchen Missionen nachts unentdeckt rumschleichen muss, während man außerhalb dieser Missionen nachts überall rumrennen darf, sogar in Gebieten, die während einer Quest Sperrgebiet waren. Wäre cool gewesen, wenn mann nachts in Hogwarts immer hätte schleichen müssen und dafür aber andere Sachen hätte finden können.

Dass es keine Sackgassen gibt ist cool, hat aber für mich den einen Nachteil, dass Sammelquests viel schwerer sind, weil man eben nicht so einfach sagen kann „OK, den Westflügel habe ich jetzt komplett abgegrast, jetzt kommt der nächste Teil des Schlosses dran.“. Ich bin für die Fliegeschlüssel-Quest stundenlang durchs Schloss gerannt und hab den letzten Schlüssel gesucht, bis ich letztendlich doch die Quest googeln musste um alle Schlüssel zu backtracken. Es hat sich rausgestellt, dass ich eigentlich schon alle Schlüssel gefunden hatte, aber bei einem der ersten den Schrank nicht aufgemacht hatte…

Was mich ein bisschen stört ist, dass irgendwie alle Gegner überall mitleveln. Es ist zwar cool, dass man sich durch Erledigen der Nebenquests nicht für die Hauptquests überleveln kann (ich bin jetzt Level 30 und das benötigte Level für meine aktuelle Hauptquest ist irgendwie bei 18 oder so), aber in der Open World fühlt man sich nicht wirklich stärker werden. Man braucht auf Level 30 für jeden Gegner fast genauso lange wie auf Level 10. Das Einzige was sich ändert sind die Möglichkeiten wie man Gegner besiegt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Karte in Levelzonen ähnlich Fallout 4 eingeteilt worden wäre, sodass man sich als High-Level auch mal mächtig fühlen kann, wenn man Low-Level Gegner verprügelt.

4 „Gefällt mir“

Absolut.
Immersionstechnisch gibt es einige Dinge im Spiel die sehr gut funktionieren aber andere lassen einen immer wieder glauben man wäre halt nicht wirklich ein Teil der Schule sondern ein Außenstehender auf einer Sightseeingtour.
Das Ding mit dem Nachtwechsel ist nur ein Teil.

3 „Gefällt mir“

Habe ja in Ravenclaw gespielt und habe grade gelesen, dass man nur wenn man in Hufflepuff spielt nach Askaban kommt in einer Mission. Schon spannend, dass es das nur in diesem Haus gibt :sweat_smile: Aber jetzt deswegen auch mit Hufflepuff spiele , ich weiß ja nicht. Wobei mich dann so kleinere und größere Unterschiede schon interessieren würden.

Hufflepuff ist Liebe! :colinmcrage:

:beanfriendly: :lovenado:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass die Möglichkeit Katzen mit einer Kombi aus Accio/Levioso + Depulso quer über die Map zu katapultieren gepatcht wurde? Gestern ging es noch und heute irgendwie nicht mehr…

Aber SUPER! kurz. Und am Ende wird da auch nur mit einer Person interagiert. Ist also nicht der Rede wert (auch wenn ich das vorher schon gelesen hatte und ein kleiner Hauch der Grund war warum ich das Haus gewählt habe.

Spoiler!

1 „Gefällt mir“

Hast du grad einfach meinen Spoiler wiederholt und das ohne Spoiler-Tag? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Lasst uns mal darauf einigen dass wir Inhalte des fortgeschrittenen Spiels (Bilder, Infos, usw.) lieber blurren.
Tut nicht weh. Lieber einmal mehr geblurrt als zu wenig. :beanfriendly: :magic_wand:

7 „Gefällt mir“

Und immer wenn man auf den geblurrten Bereich klickt in Zukunft REVELIO brüllen.

3 „Gefällt mir“

Oder AMNESIA , wenn man versehentlich drauf geklickt hat ^^

2 „Gefällt mir“

Teilweise isses ganz schön rutschig im Wald :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Ich sterbe an Überzuckerung :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Da hilft nur Bombada :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Everything’s a dildo penis if you’re brave enough…

1 „Gefällt mir“

Ist man eigentlich wirklich als Murder Hobo unterwegs, was dann nie aufgegriffen wird?