Hogwarts Legacy - Diskussionsthread (nur das Game)

Im Prinzip ja. Warum wir das alles können wird auch nicht wirklich geklärt. Fand ich aber dann auch wenig störend. Dafür haben die Kämpfe zu viel Spaß gemacht. Die unverzeihlichen Flüche habe ich trotzdem nie eingesetzt. Das war mir dann too much :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Büschen.
Wo kein Kläger da kein Angeklagter.

1 „Gefällt mir“

Wer tot ist, kann nicht klagen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Definiere Murder-Hobo. Man kann keine friedlichen NPCs angreifen und die einzigen menschlichen Gegner sind Wilderer und organisierte Kriminelle.

Jetzt nicht aufs Spiel bezogen sondern gern das HP Universum. Kann man nicht einfach den Zauber der Sachen verschwinden lässt einfach auf Menschen anwenden? Wäre das nicht viel sicherer als der tötungszauber? :thinking:

Harry hätte Stupor und Expelliarmus genutzt :angel:

Wobei manche finnisher der alten Magie schon hart waren, so als das es nicht so schlimm angesehen wird wie die unverzeihlichen Flüche :sweat_smile: Ich meine, da werden Leute in der Mitte zerfetzt :sweat_smile:

Naja nach meinen ersten 10h kommt es mir so vor, als wäre es normal in der Welt. Man ist ja nicht der einzige der sein Zauberstab schwingt und kämpft :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Ah, ein Hufflepuff :kappa:

Nicht ganz :snake:

Klar, in seinen ZAGs lässt Harry nen Leguan verschwinden, also lässt sich Evanesco auch auf Lebewesen anwenden. Im Spiel wird das umgangen indem man Evanesco nur im Raum der Wünsche verwenden darf/kann.

@TIMBOlino1984 Ich Avada Kedavra auch wesentlich humaner als Leute mit Depulso von Klippen zu pusten. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Also ich finde das HL Schloss deutlich schöner, alleine der ganze Marmor usw., aber dennoch wurde vieles so übernommen, wie man es aus den Filmen kennt.

1 „Gefällt mir“

Finde sie haben es super getroffen. Man erkennt alles direkt wieder, es ist ner stimmig umgesetzt worden, dass es als Spiel super klappt.

Wenn man aber böse wäre, könnte man das Schloss den Treppenlauf-Simulator nennen. Was man da echt unsinnig viele Treppen läuft :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, es ist halt ein uraltes Schloss, ditt muss so!^^

7 Jahre Hogwarts und man hat krassere Waden als Viet.

3 „Gefällt mir“

Wobei das schon interessant ist. Im Spiel wird gesagt, man könnte den blinden Mitschüler nicht heilen, weil er bereits blind geboren wurde. Das war mir so neu. Also müsste es doch mehr Behinderte Zauberer geben, oder? Kommen die in Hogwarts überhaupt klar? :sweat_smile:

Mit Zauberstab, ja ^^

aber gute frage.

Schwebende Rollstühle oder so xD

1 „Gefällt mir“