Hogwarts Legacy - Diskussionsthread (nur das Game)

Meine beiden Lieblingsmissionen waren wohl die Gruselhaus-Mission in Hogsmeade und der Abschnitt im Buch. Einfach weil beide doch noch mal etwas deutlich anders machen. Und die Grusel-Mission nachts um 3 spielen erhöht den Eindruck noch etwas. Ich mag das, wenn mit dem Levelaufbau so gespielt wird x dass sich durch kurzes umdrehen das ganze Level ändert. Um so überraschter war ich, dass ausgerechnet diese die PlayStation-Exclusive Mission ist. Da bin ich ja eigentlich eher lieblose Missionen, ohne die man auch wunderbar leben kann, gewohnt. Aber diese hier war ein krasses Highlight. Und die andere Mission bestach natürlich durch den besonderen Grafikstil. Hat mir auch sehr gefallen.

Hatte aber auch bei vielen anderen Missionen durchaus mal Gänsehaut.

1 „Gefällt mir“

Da können die noch so viel optimieren, auf der Switch wird das Spiel nur als Diashow spielbar sein.

Ich kann den Poltergeist und auch Ranrok nicht wirklich ernst nehmen.

Liegt daran, dass beide die Stimme von Mister Satan hat :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Außer Percy und Mr Filch nimmt doch auch niemand Peeves wirklich ernst.

2 „Gefällt mir“

Im Stein der Weisen Spiel gab es ja ne Schleich Mission mit ihm.

Und da hatte ich echt Angst vor dem :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Interessant ist auch, dass man anhand der Trophäen sehen kann, wie viele sich für welches Haus entscheiden haben.

Derzeit (bei PS5-Spielern):

20,8% für Slytherin
18,5% für Gryffindor
13,9 % für Ravenclaw
8,1% für Hufflepuff

Das sind aber nur 61,3 % :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Der Rest hat die Stelle noch nicht erreicht, an der man die Trophäe erhält. Das ist erst nach ein paar Spielstunden nicht direkt nach dem Hut.

Oder es gibt ein fünftes, geheimes Haus :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Azkabahn!

1 „Gefällt mir“

Die Azkabahn kam damals wenigstens noch pünktlich :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Der Rest schafft das Tutorial nicht :nun:

1 „Gefällt mir“

Also gehöre ich zur Minderheit?

Das freut mich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Team #Huffepuff ! :fist:

Ich muss sagen dass ich mich im Spiel tatsächlich etwas dem Haus verbunden fühle. Hätte gedacht das bleibt mir total egal, aber mit der Zeit wurde ich durch Nebenquests oder Funde (z.B. die rauchende Statur die eigentlich den Schornstein des Hufflepuff Kamins darstellt) immer stolzer auf mein Haus. :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Spiel gekauft, aber noch nicht gezockt. Hast du sau oft auf Steam. Da fängt dann das Achievement „Laufe 10m“ bei 70% an.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Saaagt mal… könnt ihr euch orientieren? :smiley: ich laufe super gerne durch das Schloss aber ich würde es niemals schaffen Orte selbst zu finden weil alles so krass verworren ist.

Null. Ich hab mich immer nur mit dem Kompass orientiert.

Ich habe nicht vorgestern 20 Minuten lang die Glocken gesucht und dann ein Video geschaut um sie zu finden…nein, nein.