Hogwarts Legacy - Diskussionsthread (nur das Game)

Ok, Road to Platin… :beansweat: Mir fehlen noch (ohne die Platin) 3 Trophäen. Hab grad noch die Hufflepuff-Trophäe geholt. Jetzt fehlt mir noch Gryffindor und Slytherin. Und die 100%-Sammlung-Trophäe, die aber wohl verbugt ist (die zählt irgendwann nicht mehr weiter, obwohl ich bereits 100% habe). Das soll aber mit dem kommenden Update gegen Wochenende wohl berichtigt werden. Ich bin gespannt :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Muss man für Platin jedes Haus spielen? :beanpoggers:

Nur bis zum entdecken der Kartenkammer. Wenn man alles ignoriert und nur das macht, was man machen muss, ca. 2 ½ Stunden pro Haus.

1 „Gefällt mir“

Währenddessen Odo, der das Spiel seit Release hat aber nur 1h pro Tag maximal spielen kann und sich erst nach 30min Spielzeit wieder daran erinnert was er machen wollte:
“Cool, ich hab jetzt Pflanzenkunde und Expelliamus gelernt und verlaufe mich seltener in Hogwarts! :beanaww:

8 „Gefällt mir“

Du bist wie Neville und brauchst etwas länger, um zu glänzen.

3 „Gefällt mir“
  1. Slytherin (35 Prozent aller Spieler)
  2. Ravenclaw (27 Prozent)
  3. Gryffindor (26 Prozent)
  4. Hufflepuff (12 Prozent)

es läst sich aber eine tendenz erkennen.

Nutz ihr unverzeichliche Flüche

  • Nein, bin brav
  • Hab sie gelernt, nutze sie aber nicht
  • Ich Spam die und gehöre nach Askaban

0 Teilnehmer

:ugly:

Hab bisher 2 von 3 gelernt, habe den ersten auch öfter genutzt aber momentan gar nicht mehr.

Hab alle drei gelernt (auch wenn ich den letzten aufgrund der Dialogwahl eigentlich nicht lernen wollte), hab aber keinen davon in freien Spiel genutzt. Nur einmal in dieser dunklen Arena der Deluxe Fassung.

Sobald das Spiel im Sale ist werden die rausgeholt wie warme Semmeln :ugly:
Slytherin schon das beste Haus

1 „Gefällt mir“

Ob die Feinde jetzt dadurch sterben, dass ich sie ne Klippe runterpuste, mit Confringo oder Bombarda zerfetze oder einfach den Todesfluch wirke, tot ist tot. Rückbetrachtet wäre Avada Kedavra da noch die humanste Variante…
Warum gibt es eigentlich keinen Blitzzauber? :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Können die Gegner ja :beanmad:

Gibt es ja im Grunde durch die Alte Magie. Da sind ja gelegentlich Blitze dabei.

1 „Gefällt mir“

Ist verdient :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Gestern ist mir Sebastian Sallow während einer Quest abgenippelt. Stand einfach rum, als eine Spinne auf ihn einprügelte. Was solls, der ist bestimmt nicht so wichtig für die Story …

Immerhin hat er ein Item gedropt. Dev_Placeholder_irgendwas, das sich jetzt mit einem schönen Warndreieck im Inventar bis in alle Ewigkeit platziert hat.

Ich hatte tatsächlich in der ganzen Spielzeit (auf der PS5) nur einen Bug. Der war auch nicht weiter schlimm. Bei den Koboldsteinen konnte ich einen immer wieder einsammeln, was dazu führte, dass ich irgendwann mehr Koboldsteine im Inventar hatte, als ich abgeben musste. Die liegen da jetzt als Karteileiche weiter rum :sweat_smile:

:nun:

Ah verdammt. Update auf der PS5 installiert, die Zählweise der letzten verbleibenden Trophäe wurde korrigiert, es fehlen mir aber trotzdem noch 2 Beschwörungsgegenstände für die 100%:sweat: hab aber alle Truhen gesammelt, die auf der Kartr angezeigt werden. Laut Lösung gibt es noch zusätzlich Truhen in den Wildgehegen und wenn man den insgesamt 15 Schmetterlingen folgt. Bin grade alle Standorte der Schmetterlinge abgeflogen, die hab ich aber wohl alle. Da die Verteilung der Gegenstände zufällig ist, kann ich nicht mal nachprüfen, welche Truhen denn jetzt noch fehlen. Sooo knapp davor :pleading_face:

Ok, dank YouTube-Video doch noch recht fix die beiden fehlenden Truhen in den Wildgehegen gefunden \ :beanjoy:/

3 „Gefällt mir“