Hogwarts Legacy - Diskussionsthread (nur das Game)

ICh finde es ja auch lustig, wie wir im Spiel das Wildererproblem lösen: Wir saugen alle Tiere mit unserer magischen Tasche ein, um sie dann in ner Taschendimension freizulassen, sie rammeln zu lassen und die überschüssigen Tiere dann zu verkaufen…
Also eigentlich wildern mit Extraschritten. :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Immerhin stecken wir sie nicht in so ganz kleine Bälle und lassen sie sich Gegenseitig bekämpfen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fand die Mechanik ja ok, aber die Erklärung dafür hätten sie sich echt schenken können :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach nem guten Konzept. Da sollte einer n Videospiel zu machen! :kappa:

@TIMBOlino1984 In der Quest so: Immer höflich zu Hippogreifen sein und hoffen, dass sie einem erlauben sie auch nur anzufassen.
Im restlichen Spiel: Arresto Momentum! Und rein in meinen Sack! Sei froh, wenn ich alle paar (ingame) Tage mal vorbeischaue und dich füttere! Kann natürlich auch sein, dass ich dich tagelang im Sack gammeln lasse, weil meine Taschendimension schon am Artenlimit ist. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich hab nur Tiere gesammelt und gezüchtet für die Trophäen. Sonst waren mir die egal. Da sind Knuddelmuffs übrigens perfekt für die Masse, weil die sich schnell auch ohne Zauber massenhaft einfangen lassen :sweat_smile:

So, bin nun durch mit dem Game, es war wirklich schön!

Spoiler zur Story usw.!!!

Ich finde es etwas schade das wir null Hintergrundwissen zum eigenen Charakter bekommen. Wieso sind wir erst jetzt in Hogwarts? Kommen wir eigentlich aus einem anderen Land oder so?

Die Mainstory fand ich gut gemacht, kein großes Highlight, aber auch kein Lowlight.

Fazit: Wer in die Zaubererwelt abtauchen will, der sollte es unbedingt spielen, er/sie wird voll auf seine Kosten kommen.

4 „Gefällt mir“

Wie lange hast du gebraucht und wie viel Zeit davon hast du in Nebenbeschäftigungen versenkt?

52,5 Std. laut Steam, habe aber auch keine 100% weil ich nicht 100x gegen die gleichen Gegner kämpfen will, nur um das Archivement zu haben, solche Sachen sind mir schlicht zu dumm :smiley: Ich glaube wenn ich wollen würde, könnte ich noch mal gut 10 Std. investieren um alle Nebenaufträge zu erledigen, alles haargenau zu erkunden usw.

1 „Gefällt mir“

Sebastian habe ich wegen dem Mord an seinem Onkel, nach Askaban bringen lassen.

Ich selbst spame aber weiterhin Avada Kedavra gegen alles und jeden :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch endlich durch und ich schreibe mal frei von der Leber weg meine Eindrücke.

Alle Wege führen nach Hogsmeade Zuerst mal zu all den positiven Dingen im Spiel und davon gibt es eine Menge. Die Welt ist wunderschön designt, zumindest solange man sich in Hogsmeade , Hogwarts oder der unmittelbaren Umgebung befindet, die Designer haben hier einfach großartiges geschaffen und die ersten 15 Stunden im Spiel sind für mich dann aufgrund dessen zu einem Fest in sachen erkunden geworden. Aber auch später findet man immer noch irgendwo Kleinigkeiten die einem versperrt waren, weil die Türen nicht zu öffnen waren. Die Spielbarkeit ist toll gelungen, ich hab auf schwer gespielt und es war schon herausfordernd aber außer zum Ende hin nie unfair und ich hatte immer das Gefühl Kontrolle über meinen Charakter zu haben oder über meinen Besen. Auch muss ich noch mal meine Meinung zu den Nebenquests etwas revidieren.
Ich dachte noch relativ lange im Spiel das ich hier diese sehr zerreißen werde aber ab der Mitte des Spiels zieht das ganze doch noch mal deutlich an. Wärend du am Anfang mit allerlei Sammelaufgaben zugeworfen wirst, wird es ab der hälfte deutlich düsterer. Ein Dorf wird von Spinnen überrannt, ein Hauself wurde in den sicheren Tod geschickt, dein neuer Laden entpuppt sich als Horrorkabinet und dein vermeintlicher Freund gleitet in die dunkle Magie ab. Schön, besonders weil ich eine ganze weile dachte, das mir die Welt wie sie mir presentiert wird, viel zu nett erscheint. Alle sind arschfreundlich zu einem, es gibt keine Probleme untereinander und alle haben ein lächeln auf den Lippen. Zumindest war es so die ersten 15 bis 20 Stunden. Du gehörst mir Demiguise Nun aber zu Dingen die mir nicht gefallen haben. Mir ist weitestgehend egal was es nicht ins Spiel geschafft hat, deswegen lass ich das auch weg. Die offene Welt und ihre Aufgaben sind zum Teil furchtbar. Während ich noch gerne Kämpfe und ich deswegen noch die Banditenlager mitnehme sind die anderen Aufgaben langweiliges arbeiten ohne irgendeine Art von Spaß. Die Merlinquests sind so langweilig und doof, Lufballonzerplatzen lassen auf dem Besen ist Kindergarten, auf den Landeplattformen muss ich nur landen und die Höhlen sind in der Regel nur ein Eingang zu einer Truhe und das war es schon. Open World Aufgaben bestechen in wenigen Spielen durch aufregende Mechaniken aber hier wird es wirklich wiedermal zu einer langweiligen Arbeit die einem vorgesetzt wird.

Die Hauptgeschichte ist nett aber vorhersehbar und hier bleiben eigentlich alle Charaktere blass und ohne interessante charakterisierung. Die Twist gehen nicht über irgendwelche aufgelösten Verwandtschaftsverhälltnisse hinaus und Bindung zu den Figuren hab ich nie aufgebaut, auch nicht zu Leuten die mir das Spiel sugeriert das ich sie mögen soll.

Der Spielercharackter. Ich finde ihn furchtbar. Die Spieledesigner wollten wahrscheinlich eine weiße Leinwand erschaffen mit der sich jeder identifizieren kann aber das ist daneben gegangen. Mein Charakter fühlt sich nie als Teil der Welt an, sondern immer nur als Außenstehender. Du kommst erst im 5 Jahr dazu aber das wird nie erklärt aber gleichzeitig um nur eine Weiße Wand zu sein, bist du selbst viel zu sehr Part der Hauptgeschichte. Du kommst nach Hogwarts und alle lieben dich, du darfst alles, du kannst alles und wenn du mal Mist baust werden andere bestraft aber dir wird nur wieder gesagt wie talentiert und toll du bist. Die Auswahlmöglichkeiten bei den Dialogen switchen zwischen creepy freundlich (ich hab da den alten Herbert aus Family Guy im Kopf), und aggressiv böse. Das ist nicht immer der Fall, gerade in der zweiten hälfte wird es komischerweise deutlich besser und man kann sich auch mal zwischen normalen Antworten entscheiden. Und dann nervt er auch noch schlimmer als Navi in Zelda mit den inmer gleichen Phrasen wenn er irgendwo hinkommt. Achso dieses Dorf wirkt wie aus dem Märchen… bitte halt doch endlich mal deinen Mund. Und dann macht der böse Robotor den ich spiele auch das ganze Spiel über nur furchbare Dinge. Ich hab es nur kurz gemacht aber er kann ohne Probleme nachts durch Hogwarts laufen, tötet hundertschaften an Mensch und tieren Für euch ist es zu spät noch mal auf die gute Seite zu kommen kann unverzeiliche Flüche einsetzten aber andere werden dafür bestraft. Wir fangen (retten) Tiere, nutzen ihre Materialien, verpaaren sie miteinander und können ihre Brut hinterher verkaufen. Hat nicht geholfen das der Film Okya noch nicht so lange her ist bei mir. Bei mir hat sich der Eindruck verfestigt das wir im Spiel schon fast eine art Homelander spielen. Nette Fasade aber innen drinnen wartet der Teufel.

Ich hab jetzt schon viel geschrieben und steige mal aus obwohl ich noch einiges zu diversen speziellen Charakteren (Die Polizistin, Netty, Poppy,Black…) schreiben könnte die interessant sind oder genaubdas Gegenteil oder der Synchro die ganz interessant ist oder den Altag in Hogwarts.

Mein Fazit ist wirklich positiv und ich freue mich auf einen zweiten Teil auch wenn ich über ein paar Dinge sehr sehr gestolpert bin.
Das Spiel macht auch wirklich viel richtig und hat sogar ein paar richtig tolle magic Moments zu bieten und ist jedem zu empfehlen der die Welt liebt.

2 „Gefällt mir“

Du musst die Tags in eine eigene Zeile packen. Kein Text direkt danach oder davor


[spoiler]klappt nicht [\spoiler]

[spoiler]
klappt
[/spoiler]

[spoiler]klappt nicht [\spoiler]

klappt

1 „Gefällt mir“

Danke :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Meine letzte Session in Bulletpoints (enthält keine Story Spoiler also verzichte ich mal auf einen Blur) - wie man Progress hat ohne Progress zu haben. :smiley:

  • Soll für eine Nebenquest 3 Pflanzen im Kampf einsetzen.
  • Die Pflanzen sind sehr teuer, ich neige dazu sie aus Versehen durchs Drücken der LB Taste ständig in die Welt zu setzen obwohl da keine Gegner sind
  • Ich will geizen und sie selbst züchten
  • Mir fehlen die Samen, sie sollen bei einem Händler käuflich zu erwerben sein wo ich noch nie war
  • „Noch nie war?“ denke ich … „das kann ja nur außerhalb von Hogsmeade sein wo ich noch nie war!“
  • Ich fliege durch die Welt, klappere Unbekannte Gebiete ab, besuche neue Ortschaften, erledige ein paar Herausforderungen… geht ja schnell
  • 2h später zweifle ich an meiner Theorie, ich suche nochmal die Karte von Hogsmeade ab. Potzblitz! Ein Gebäude am Rand wo ich noch nicht war!
  • Ich laufe zum Händler, beginne den Dialog. Da sehe ich rechts von ihm eine dieser Aufgaben mit den Motten.
  • Ich breche den Dialog ab und erkenne das Bild im Rätsel recht schnell
  • Ich laufe zur besagten Stelle und sammle die Motte
  • Auf dem Rückweg zum Bild (und dem Händler) erlebe ich den ersten größeren Bug im Spiel: ich bleibe in einer Ecke an der Hauswand stecken
  • Das Menü geht nicht, ich muss das Spiel schließen
  • Mache ich dann auch. Es ist schon spät. Weiter bin ich noch nicht. :simonhahaa:
3 „Gefällt mir“

Das geht mir mit der Tastatur auch so :beanlul: da liegt es auf Tab und irgendwie bin ich es gewöhnt, das auf Tab ein Menü liegt. Ich hab mittlerweile immer irgend einen Trank ausgewählt, den ich nicht habe, damit ich nicht zufällig wieder irgendwas benutze :sweat_smile:

Ich habe mittlerweile so viel Zeugs im Tab-Menü, dass es mir mittlerweile egal ist, wenn ich das mal aus Versehen benutze. So’n hüpfender Kessel ist schon ganz praktisch. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ein Hogwartspodcast.
Obwohl es ihnen aber tendenziell gefallen hat gibt es hier auch eine Menge Kritik falls das jemanden stört.
Ich bin zwar noch mal positiver aber kann auch einigen Dingen zustimmen.
Falls wer interesse an über 2 Stunen gelaber hat.
Es geht auch nur um das Spiel, zur Kontroverse gab es einen eigenen Podcast.

1 „Gefällt mir“

Sebastian is my Man :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“
Welchen unverzeihlichen Fluch nutzt du am liebsten?
  • Avada Kedavra
  • Crucio
  • Imperio

0 Teilnehmer

Gar keinen von denen

5 „Gefällt mir“