Der erste wäre sofortiger Tod, oder?
Hab mich schon immer gewundert, warum man ausgerechnet das bekannte „Abrakadabra“ zu einem der schlimmsten Zaubersprüche umgewandelt wurde…
avra=verschwinden
ke=wie
davar= diese Sache
Ich fand das für die Imersion im Spiel immer daneben die zu benutzen.
Hab die mal ausprobiert und das war es dann.
Den letzten hab ich noch nicht mal mehr gelernt
Das is doch bestimmt n Erfolg alle drei zu lernen
Normalerweise ja ,ausser du heisst Harry Potter ;o
Nein, tatsächlich nicht. Die drei sind für das gesamte Spiel unrelevant.
Weiß eigentlich jemand ob Eigenschaften die man auf die Ausrüstung macht stackt? Also wenn ich jetzt auf mehrere Rüstungen „Erhöht Schaden mit Incendio“ drauf mache, addiert sich das?
Ich kann bis jetzt nur Crucio und Imperio…
Aber Crucio ist ganz praktisch für Crowd Control mit dem Crucio-Perk. Wenn man dann noch Avada Kedavra samt Perk hat, kann man damit wahrscheinlich ziemlich schnell größere Gegnermengen töten.
Und ob ich die Gegner jetzt mit Bombarda zerfetze, mit Depulso von ner Klippe puste oder eben direkt töte macht auch keinen großen Unterschied.
Alle. Sonst hätte ich ja Hufflepuff werden können.
Hufflepuff ist Liebe!
Hab jüngst Alohomora auf lvl2 heben können und bin dann erstmal wieder durch die halbe Welt gereist um Türen zu öffnen.
Lohnt sich das? Ich habe den Teil geskippt und habe mich nicht unterlevelt gefühlt.
Ahso, mir ginge es jetzt weniger ums „Equipment“, mehr darum Räume zu erkunden wo ich vorher nicht rein konnte - tweilweise sind das größere Dinger als nur eine Besenkammer und dann warten auch noch Briefe und Co. … es fühlt sich auch mehr nach „Nebenquest“ als „Loot“ an.
Das lohnt sich schon finde ich.
Es gibt ja noch Alohomora auf lvl3… vermutlich kommt man dann aber schon an sehr seltene/einzigartige Gegenstände.
Ist das nicht eh nur gewürfelt?
Nein, es gibt diese Truhen bei denen man auch einen speziellen Sound beim Öffnen hört und hier liegen meines Erachtens vordefinierte Sachen rum.
Ich lasse mich aber auch gerne korrigieren.
Es gibt Sammlungstruhen, in denen sind dann nur Optische Sachen undso drin.
Aber je größer die Truhe umso höher die Chance auf guten Loot
Ich hatte Alohomora 3 schon relativ früh im Spiel, weil es mich einfach interessiert hat was hier den Türen liegt.
Im Schloss ist das manchmal ganz interessant aber außerhalb selten.
Ich hatte damit aber ab ca. 2/3 des Spiels keinen Interessenten Loot mehr, es war als würde ich ab einem bestimmten Moment in dem Spiel nur noch Dinge bekommen die schlechter sind als meine eigenen weil die Dinge die du bekommen kannst scheinbar in etwa deinem Level anpassen.
Ab da wurde looten irgendwie Sinnlos obwohl man immer noch an vielen Kisten vorbeigekommen ist.
Klassischer Huffelpuff
Mein Eindruck nach 20 Spielstunden:
- Kampfsystem erstaunlich unterhaltsam
- Story in Ordnung
- Open World optisch fantastisch, aber in der Aufgabenstellung eher beliebig
- Jahreszeitenwechsel ist toll inszeniert (besonders bleibt da natürlich die große Halle zu Halloween und Weihnachten im Gedächtnis)
- Tolles Fluggefühl mit Besen und Hippogreif
- Nebenquests z.T. gut bis sehr gut, zum Teil eher meh → schwankende Qualität
- Lootsystem nicht unbedingt nervig und Crafting relativ easy, trotzdem irgendwie auch ein bisschen arg viel unnötige Sammelei
Davon abgesehen nervt mich ein bisschen, dass man die Pflege- und Fütter-Spells für die eigene Tiersammlung, die man nicht so häufig braucht, über das normale Spell-Layout nutzen muss, wodurch man desöfteren mal hin- und herschieben muss. Eigentlich sollten 16 Belegungen ja reichen, aber so ist’s eben ein bisschen umständlich.
Joa, das mit den 4 Spells pro Set ist irgendwie nicht so toll. Klar es vereinfacht das Gameplay und macht es gerade auch für Controller einfacher. Aber bei so vielen Spells die man theoretisch nutzen könnte ist das irgendwie suboptimal. Ich beschränke mich selbst schon sehr mit den Spells, nur auf Grund meiner Faulheit, ständig die Dinger wieder neu zu verteilen.