Ist halt leicht zu sagen, wenn man ne PS5 oder ne XSX hat. Aber alle die halt noch auf ihrer PS4 hocken haben schon ein Problemchen^^
Ja, das stimmt. Das wird auch der Grund sein, warum die Last Gen noch weiter unterstützt wird. Weil sie eben noch lange im Gebrauch ist.
Kann man auf der Playstation streamen? Auf der One konnte ich problemlos das „Current Gen“-Exklusive „The Medium“ spielen. Könnte mir vorstellen, dass eine gestreamte „Current Gen“-Version auf den alten Konsolen besser kommt, als ein schlechter Port.
Ich hab „nur“ die Wahl zwischen PC, PS4 Pro und Switch.
Für das Game wird bei mir wohl der PC herhalten, das ist ohnehin meine Lieblings Plattform und das, was ich bisher über HL weiß, ist das für mich kein gutes Couch Game
Vermutlich wäre das technisch möglich, ich denke aber nicht dass Sony da Interesse dran hat. Dann wären die Leute ja nicht darauf angewiesen sich ne PS5 zu kaufen.
Allerdings ist das Spiel so lange in Entwicklung dass ich persönlich eigentlich von nem guten Port ausgehe, bzw. hab ich eher das Gefühl dass es für Last Gen entwickelt wurde und die Current Gen eben ein paar Upgrades in Form von 60 FPS, 4K, Adaptive Trigger, etc. bekommt.
Naja, das war bei Cyberpunk halt auch so. Und das war so ein Desaster, dass ich das als reale Gefahr für so ein ambitioniertes Open World Spiel wie Hogwarts Legacy sehe. Zumal ich Avalanche Software jetzt nicht gerade als den fähigsten aller Entwickler sehe. Nicht weil sie es nicht können, sondern weil sie noch nie was auch nur annähernd Vergleichbares gemacht haben.
Sollen die sich ne XSX holen, die gibts doch mittlerweile ständig.
Ne Spaß beiseite, ich hab selber ne XSX und ne One X zu Hause stehen, aber so wirklich nen Mehrwert von der Series X sehe ich nicht, bis auf die Ladezeiten, wobei ich die bei der One X durch ne SSD auch schon gut optimiert hatte.
Aber es überrascht mich gerade auch, dass das noch für die Last Gen kommt, da sehe ich auch so ein kleines Cyberpunk Desaster auf uns zu rollen. Allein wenn ich auch sehe, was dann da an Ressourcen für die Entwicklung drauf geht.
Nö, man soll ja Hogwarts erkunden und dieses Schloss richtig unter die Lupe nehmen können, dafür braucht es aber nicht Zwangsläufig den Unterricht. Genau so wenig für die eigentliche Story, von der wir noch nicht wirklich was wissen, ist der Schulbetrieb wahrscheinlich auch nicht wichtig, sondern eher Plot Device, um eben bestimmte Techniken zu erlernen oder Informationen zu erhalten.
Theoretisch könnte sich das auch alles immer nur am Nachmittag und Nachts abspielen, hängt eben stark vom Kontext ab. Ich meine man hat ja gesehen, dass es div. Unterrichtsstunden geben wird, ich hoffe aber echt, dass das nicht Überhand nimmt.
Ich habe einfach Angst, dass ich viel zu oft kleine Mobs bekämpfen muss, weil hinter jeder Geheimtür erstmal 5 Goblins auf mich warten
Du musst dich erst mal für ein Haus entscheiden.
Und da freue ich mich fast am meisten drauf. Hab das im Game Star Video gesehen. Kräuterkunde, Zauberkunst, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke, Verwandlung, Pflege magischer Geschöpfe und noch ein paar mehr. Ich will sie alle!!
Wahrsagen und Muggelkunde
Ich nehme sie alle. Hoffentlich gibt es einen Zeitumkehrer, damit ich keine Unterrichtsstunde verpasse.
Am Ende ist es doch nen Schulsimulator
Naja ich denke das wird schon ziemlich balanced sein, ich hoffe aber schon, dass die Schule maximal ein Drittel der Zeit einnimmt, gern auch weniger. Wir werden sehen.
Passt halt nicht. Weil ich in der Realität kein einziges dieser Fächer jemals hatte. Würde der Unterricht aus Mathe, Deutsch und Erdkunde bestehen, könnte ich die Kritik verstehen, aber so halt gar nicht.
Ja gut, das stimmt. Ich stell mir das vielleicht auch alles noch zu „trocken“ vor, aber das hört sich für mich hart nach Tutorial folgt auf Tutorial und Exposition ohne Ende an. Wie so Schule eben nun mal ist.
Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die die Welt der Magier toll und interessant finden, ich hab mir aber NIE gewünscht, Schüler auf Hogwarts oder einer anderen Magier Schule zu sein.
Dann lieber n Quidditch Match in voller Länge.
Aber warum? Wenn die Unterrichtsstunden vollgepackt mit kurzweiligen Minispielen sind, stelle ich mir das sehr geil vor.
Und auch abwechslungsreich ^^
Ich hoffe den Part kann man komplett skippen. Quidditch will ich weder spielen noch mir ein Match angucken.
Ich bin auch kein Fan von Mario Party.
Keine Ahnung, ich spiele einfach gerne Spiele mit Story, ich mag darum auch Open World eigentlich gar nicht, weil man sich da einfach drin verliert ohne wirklich voran zu kommen. Ein für mich gutes Spiel dauert so 8-12h und erzählt in der Zeit ne spannende Geschichte. Gibt nur wenige Spiele, wo ich mich dann auch mal an die Sidequests setze, das hat dann auch oft nur was mit der zu erwartenden Belohnung zu tun und ist dann oft auch mehr Arbeit als Freude.
Ich erinnere mich da an die dämlichen Schreine in BotW. Aber GTA V z.B. geiles Spiel, ich hab aber wirklich kaum Sidequests gemacht, nur um irgendwie Kohle zu bekommen und manchmal war es da auch einfach nicht klar, ob das jetzt Haupt- oder Nebenmission ist. Aber als ich mit der Story durch war, hat mir das auch gereicht.
Um Spiele wie Witcher, RDR oder Fallout mach ich seit je her nen Bogen. Ist mir zu viel, zu groß und da hab ich „angst“ am Ende zu viel Zeit in ein Spiel zu investieren und dabei zu viel anderes, links liegen zu lassen. Quasi auch so ein bisschen FOMO.
ich hoffe einfach das das game gut wird, alles was sie bis jetzt gezeigt haben gefällt mir sehr gut, ich hoffe nur das es nicht einfach nur große ambitionen mit nix dahinter wird. v.a. hoffe icdh das das kampfsystem spaß macht den das wird mit sicherheit einen großteil ausmachen und da muss mMn das feeling des magie wirkens stimmen