Hogwarts Legacy - Diskussionsthread (nur das Game)

„Doch das war mir nicht genug. Als nächstes war der geile Hauself dran!“

3 „Gefällt mir“

Ich werde also nach einem Spieler namens Larry Laffer Ausschau halten

Muggelkunde ist tatsächlich ein ziemlich interessantes Fach, wenn es einen guten Schreiber dafür gibt. Die Möglichkeit für Gags ist unendlich.

4 „Gefällt mir“

Ich bin tatsächlich auch mehr am Alltag des Schülers (den ich ja verkörpre) interessiert als immer Kampf, Action und Abteuer zu haben. Von mir aus kann sich das alles sehr ruhig aufbauen. Alles relevante dann im Unterricht lernen und nach und nach kommt man einer Verschwörung auf die Spur was dann in einem großen Finale endet.

2 „Gefällt mir“

Koboldstein Club…now!

3 „Gefällt mir“

Ich fänd vor allem Abenteuer, Erkunden und Rätseln gut.

No minigames no buy :sweat_smile:

Zaubererschach :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

roguelike?

Ich denke die Abwechslung wird hier das Erlebnis sein. Gut gemacht, sollte ja jedes Unterrichtsfach stark unterschiedlich sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, mir wurden da 2-3 Unterrichtsstunden pro Fach völlig ausreichen, die ich aktiv bespiele

1 „Gefällt mir“

Soso du bist also ein Überflieger der nur eine Stunde braucht um einen Zaubertrank zu brauen :stuck_out_tongue:

eher so 10 minuten, 3 knöpfe drücken krieg ich grad noch hin :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mh wir haben dann wohl unterschiedliche Wünsche wie das sein soll. Ich würde schon gerne ein Rezeptbuch da liegen haben und dann muss ich mit der Maus passende Gesten zeichnen oder von einer Wurzel 3 Gramm abschneiden und nicht die ganze Wurzel in den Topf hauen. Halt weniger Minispiel sondern mehr Simulation.

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifle das es so wird. Ich tippe hauptsächlich auf simple QuickTime events

Wird ja auch bestimmt Unterrichtsfächer geben, die weniger Spaß machen. Ausprobieren werde ich sie aber natürlich alle.

Ich fand das Alchemie System in Kingdom Come: Deliverence damals schon sehr cool, eine angepasste Version davon wär schon nice.
Ist aber vermutlich nicht so massentauglich, weshalb ich das bezweifele.

1 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage der Zielgruppe. Die Fans von damals oder die Jugend von heute?

Alle.jpg

1 „Gefällt mir“

Bei dem Production Value würde ich auf möglichst alle tippen. Das wird kein Spiel primär für Hardcorefans.