Dann wird’s vermutlich nicht besonders deep denke ich
Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Aber ich denke auch, der Unterricht wird eher „arcade“ und keine trockene Simulation.
Am coolsten fänd ich es natürlich, wenn man die Charakterattribute so ein bisschen durch den Unterricht beeinflussen kann. Also je mehr Kurse ich in Kräuterkunde belege, desto krasser kann ich mit Tränken hantieren usw.
Bin ich auch eher Fan von als von simpeln erfahrungspunkte verteilen
das halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn du das für alle fächer machst wird das viel zu kompliziert und aufwändig dafür das es nicht der alleinige fokus des spiels ist. ich tippe da doch eher auf quick time events bzw. sachen sammeln und kombinieren.
Daran glaube ich auch eher und die Unterrichtsstunden sind eher eine Art Tutorial für einen neuen Spruch, Getränk, Tier, Pflanze whatever womit man dann in der laufen Story konfrontiert wird.
Also ich sag’s jetzt mal. Ich will einen Stundenplan. Ich bin selbst dafür verantwortlich pünktlich zum Unterricht zu kommen, kann ihn aber auch verpassen/ schwänzen. Das wünsch ich mir.
Und wer die ganze nacht unterwegs ist, kann am nächsten tag verpennen
Und ich will ein Feature, dass man seine Sportsachen vergessen kann.
Ich weiß nicht mehr ganz genau wie das bei Bully war, aber da war es eine wichtige Spielmechanik, dass man es pünktlich zum Unterricht schafft. Bin regelmäßig ins Schwitzen gekommen, wenn ich mit dem Skateboard in der Stadt unterwegs war und die Uhr unweigerlich Richtung Unterrichtsbeginn tickte. Fand ich total gut, weil es auf eine in anderen Spielen so nicht existierende Art Spannung aufgebaut hat.
Ich glaube wenn du ne bestimmte Zeit zu spät warst hast du den Kurs nicht bestanden
Wird mich wohl zu Slytherin verschlagen. Hoffe das Spiel wird gut, weil hätte da schon Bock drauf Abenteuer in der Welt zu erleben.
Ich hab mir jetzt den Thread durchgelesen und bekomme hier so ein bischen ein Cyberpunk Überhype Gefühl.
Das Spiel soll das und dies und jenes können.
Bei den Erwartungen kann das Spiel ja nur scheitern.
Ihr habt es gehört. Lasst euch nicht zu sehr hypen.
Ich bin 0,0 gehypt. Ich freue mich auf das Spiel und wenn es raus kommt warte ich 2-3 Jahre bis es fertig gepatcht ist. Wenn ich dann immer noch Interesse habe, werde ich es mir holen. Wichtig ist, dass ich dann immer noch Interesse habe. Cyberpunk ist mir inzwischen so egal, dass ich es mir höchstens mal im Game Pass angucke.
Dann hast du nochmal Glück gehabt
Der Hauptunterschied zu Cyberpunk dürfte der sein, dass das das meiste hier Wünsche der Spieler sind und keine Ankündigungen des Entwicklers Finde das, was sie bisher im Trailer angekündigt haben, durchaus realistisch und nicht ausufernd überrealistisch.
Gebt mir gerne alles was hier besprochen wird.
Ich wäre absolut dabei.
Zudem wird es mit der unreal engine
entwickelt, die ja schon deutlich erprobter ist. Technische probleme wie bei cyberpunk mit der red engine sollten sich also in Grenzen halten.
Auf anderer Ebene kann es natürlich immer noch schiefgehen, grade weil das Studio noch unerfahren ist.
Hypen lasse ich mich aber auch nicht, ich bin aber in jedem fall interessiert und gespannt.
Sehr sehr vage Vermutung … Aber anhand der Position in der XBox-Showcase-Grafik wird vermutet, dass eine Veröffentlichung im November wahrscheinlicher ist als im Dezember …
Ich hab gar nicht gesehen, dass das da überhaupt drin war. Dadurch, dass das ja erstmalig im größeren Rahmen bei einer Sony Präsentation gezeigt wurde, bin ich irgendwie automatisch von einer zeitlich begrenzten Exklusivität für Playstation ausgegangen und hab das auch gar nicht weiter hinterfragt.