Homeoffice

Nicht Akkord, aber wenn zb ein Vertriebler nach zahlen bezahlt wird und er im Homeoffice eben kaum was hinkriegt, sind seine zahlen eben mies.

1 „Gefällt mir“

Oder bei einer Firma wie Würth, da ist eine der Kennzahlen im Jahresgespräch “wie oft klingelt das Telefon bevor man abnimmt” und das wird accountseitig gespeichert, also auch im Homeoffice.

dazu kommt noch wenn man einen Chef hat der eh misstrauisch ist und einem eih gerne dinge unterstellt, da macht man dann sowas eben echt nur, wenn man dazu gezwungen wird.

Sollen halt die Hunde mit den Kindern gassi gehen. :ugly:

Ne, ich bin auch gespannt, wie das mit dem Kater wird, wenn man den ganzen Tag daheim ist. Der legt sich gern auf meinen Schoß, wenn ich am Rechner sitz. Und seinen Kopf auf die Tastatur. :sweat_smile:

Ja, ich sehs ein. In diesem Fall liegt der schwarze Peter nicht bei den AN liegt, sondern beim AG

Oh nein… :joy:

Ich bin tatsächlich morgen außerplanmäßig unterwegs, da meine Teamleiterin mit ner OP-Wunde am Bein zuhause sitzt, aber mich darum bat, ihr ihren Laptop aus dem Büro zu bringen. :open_mouth:

Ich gehe tatsächlich noch arbeiten. Aber wir sind wenig und ich werde gefahren - wer kann, geht ins Home Office aber zum Teil funktioniert es nicht.

Bei uns ist es noch frei gestellt, ob man homeoffice machen soll oder nicht, es ist jedoch empfohlen. Da ich immer mal wieder ins Labor muss und mich generell homeoffice eher verweigere, genieße ich gerade ungemein das nahezu leer gefegte Gebäude :sweat_smile:

So, heut Mittag wurde ich heimgeschickt und ich darf offiziell Home Office machen. Nur blöd, dass mein VPN-Zugang noch nicht eingerichtet ist. Sollte mich melden, wenn ich daheim bin, damit die IT das über TeamViewer machen kann, das war vor über drei Stunden. Mal gucken, ob da morgen was passiert, sonst schlag ich echt nur Zeit tot. :sweat_smile:

Aus Notwendigkeit werde ich aber weiterhin zweimal pro Woche ins Büro fahren, zumindest für nen halben Tag.

Mich hat es auch erwischt… :slight_smile:

Im Moment benutzt nur der Kater den abgetrennten Raum, weil er wohl morgens gerne noch sein Schläfchen hält und ich beim arbeiten zu laut bin. Ist allerdings die Küche, weil ich nur ne 1-Zimmer-Wohnung habe. :sweat:

2 „Gefällt mir“

Bei uns ist nen Großteil der Firma in Home Office, quasi jeder der kann wurde dazu aufgefordert. Ist auch richtig so. Ist lustig zu sehen wie die ganze Firma gerade lernt wie man das macht und es ist nen reger Austausch dazu in internen Kanälen. Mit Kindern ist’s natürlich immer schwierig aber es gibt auch viel was man machen kann z.B. zu anderen Zeiten arbeiten. Mein Lead war z.B. gestern Mittag zwei Stunden nicht da um was mit den Kindern zu machen und hat dann halt wann anders die Arbeitszeit nachgeholt. So oder so sollte man nicht die Annahme haben genauso wie im Büro zu arbeiten und flexibler zu sein (das muss der Arbeitgeber natürlich auch begünstigen).

Ich selbst bin auf jeden Fall glücklich, dass die Lieferdienste noch funktionieren und richte mir gerade nen ordentliches Home Office ein (in Vorbereitung auf potenziell mehrere Monate Home Office). Bin auch noch in der interessanten Lage, dass ich wahrscheinlich während Home Office noch kündigen und in der neuen Firma anfangen muss… das wird auf jeden Fall spannend :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerade die erste Videokonferenz gehabt und meine Fresse hat das schlecht funktioniert. Weil die Hälfte der Leute noch auf Arbeit ist, hatte mein Chef Lautsprecher an, so dass die Zugeschalteten alles doppelt gehört haben. Außerdem hat man nur die Hälfte der Leute vor Ort verstanden… So kann man das auch lassen, aber mein Chef besteht ja drauf :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hatten gerade unseren Weekly Call mit 15 Leuten. Machen das jetzt seit zwei Wochen über Microsoft Teams und alter hat das gut funktioniert. Aber gut: IT Firma. Die meisten kennen sich da ganz gut aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute erster Tag Homeoffice und bisher gefällt’s mir ganz gut.
Kann alles von daheim machen was ich sonst vor Ort mache.

Nur mit dem Unterschied dass ich nicht in der Support Hotline drin bin und daher mehr Zeit für andere Aufgaben habe :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Das würde auch bei uns gut funktionieren, wenn alle vor ihren Laptops sitzen würden und nicht die Hälfte an einem Tisch… Naja, das Meeting war eh schon immer sinnlos und jetzt kann ich zumindest nebenbei anderen Kram machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich aus dem Home Office bin, kann ich erstmal in die Kur gehen. 1-2 Tage ist okay, aber sonst ist meine Wohnung nicht so gut ausgestattet. Der Stuhl ist eine Qual. :joy:

Hatte jetzt eher gedacht psychisch, so ganz ohne Kollegen ^^

Dafür hab ich am Tag zu viele Calls oder Abstimmungen. Oder man öffnet einfach mal so ein Hangouts und arbeitet nebenbei. :joy:

1 „Gefällt mir“

Die Schmiege auf dem Bild ist schon arg übertrieben. :upside_down_face: :grin:

1 „Gefällt mir“