Horizon Forbidden West (PS5)

kann mir gut vorstellen dass das im spiel genauso drin ist.

was ich mich frage als ich den trailer gesehen hab. man hat doch den stab von sylens zum schluss bekommen als letztes waffenupgrade dann hat man mit dem speer hades besiegt und der steckte dann in ihm drin. im trailer hat aber sylens seinen stab anscheinend wieder.

Dev. Kommentar:

#HorizonForbiddenWest confirmed coming to #PS5 in 2021.
Some additional details:
-Stretches from Utah to Pacific Ocean
-Virtually no loading screens
-Bigger map than HZD; hidden underwater areas
-Dozens of new machines
-Massive storms throughout land

https://twitter.com/shinobi602/status/1273318120078348291

4 „Gefällt mir“

@Ce.Iodarr

Wurde bestätigt, dass Horizon 2 in 2021 kommt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dass im PS5-Event das Releasejahr nicht gezeigt wurde, hat mich stutzig gemacht. Sind ja schließlich keine 1 1/2 Jahre mehr. Umso erfreuter bin ich, dass es doch noch 2021 kommen soll.

1 „Gefällt mir“

Damit steht der 1. Exklusivkracher für 2021 seitens Sony fest :slight_smile:

Ich freue mich schon drauf.

1 „Gefällt mir“

Endlich Gameplay zu sehen und oh Boy, sieht echt gut aus

5 „Gefällt mir“

Bin richtig gehooked und die Gameplayneuerungen machen echt Sinn aber an den „Finishing Move“ muss ich mich noch gewöhnen.

Wie darf ich denn das Ende interpretieren? Die Map, die aa Ende projiziert wird, zoomt schon sehr weit raus. Dachte sogar kurzzeitig, dass dann auch in Japan so Blip erscheint und wir sogar da noch hinkommen.

hm. . . so genau hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Das würde bedeuten, keine open World. Das Gezeigte sah eh schon sehr schlauchmäßig aus, aber ich hab gehofft, dass dies nur aus Präsentationsgründen so ist, oder weil es die Tutorial Mission ist.
Würde mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, global unterwegs zu sein. Damit verschenkt man schon zu früh zu viele Möglichkeiten in meinen Augen.

Das Spiel ist sicher Openworld. Keine Ahnung wie du zu dem Schluss kommst das es nicht so wäre.

„Stelle dich einer weitläufigen offenen Welt“

Deutlicher gehts eigentlich nicht mehr, wobei das nach Teil 1 sonnenklar war.

Doch, doch wird schon Open World. Sagt der Entwickler ja auch im Endsegement. „…highlight the cimbing points in the openworld“ oder sowas.

Hab mich nur gefragt, ob man vielleicht nicht nur West-Küste USA zu sehen wird sondern wie bei Assassin’s Creed Valhalla es noch kleinere Gebiete mit Extra Map geben wird.

Ja wegen der Weltkarte, den darauf platzierten Blips und roten Schleiern.

Auch möglich, bleibt natürlich die Frage wie Aloy da hin gelangen sollte.

Boot? Ich mein, die Polynesier und Wikinger haben ja gezeigt, dass man auch mit Booten aus einfachen Materialien mit dem entsprechenden Know-How ganze Ozeane überqueren kann.

Und der Fokus bei Forbidden West scheint ja an Hand von dem Gezeigten sich schon auf Küsten und Gewässer zu konzentrieren. Da nehm ich dann auch an, dass es Boote und Flöße geben wird oder man Robo-Schildkröten o.ä. zähmen und die dann als Schiff benutzen kann.

Gab es eigentlich mal irgend ein Statement zum Relasezeitraum in letzter Zeit?
Steht aktuell noch 2021?

tendenz dezember. mit pech allerdings erst anfang2022

1 „Gefällt mir“

Mir ist später immer lieber.

wer sagt das eig? soweit ich weiß gibts doch bis dato keinerlei infos zum release oder? also offizielle

1 „Gefällt mir“

Interview vor 1 oder 2 Tagen. Ich suche es später mal

Und ich hätte es gerne im Dezember :sweat_smile: