Hab die Jagdprüfung relativ früh gemacht. Weiß nicht, was ich da bereits geskillt hatte, kann aber noch nicht viel gewesen sein. Und es hat bei mir mit einem Schlag getan, soweit ich mich erinnere. Hab die Prüfung zumindest bestanden. Aber draußen, in der freien Wildbahn find ich den schon schwach. Bekomm kaum noch eine Maschine damit auf Anhieb klein.
genau das dachte ich mir
Ok eigentlich kommt ja am Freitag auch Elden Ring aber das wird dann erstmal hinten angestellt. Forbidden west gefällt mir so unglaublich gut, das ist mir viel zu schade um das jetzt durch zu hetzen. Das wird ganz gemütlich gezockt und entdeckt.
Für mich n ganz heisser Kandidat fürs Game of The Year bisher.
Ich denke ich bleibe auch eiskalt und spiele zuerst in Ruhe HFW fertig.
hab oft gelesen das die story schwächer sein soll.
bisher kann ich sagen,ich find sie mindestens genauso spannend,wenn nicht spannender.
hoffentlich verkacken sie es nicht noch
man kann sagen in teil 1 werden die geheimnisse der welt gelüftet und in teil 2 die der personen.
Ich kann zu der Hauptstory noch nicht viel sagen, die Nebenquest fühlen sich erzählerisch jedoch sehr hochwertig an
man erkennt sie nur als nebenquest,weils da steht,qualitativ sind sie genauso gut wie die hauptquest,so nice
Muss ja sagen, normalerweise hab ich einen schnellen Finger was Dialoge wegdrücken angeht. Aber die Geschichten und Dialoge sind so gut geschrieben, dass ich bisher noch nichts weggedrückt habe.
Es ist besser als ich befürchtet hab und man hat tatsächlich paar gute Punkte in der Hinterhand behalten, aber an HZD kann man einfach nicht ran kommen in meinen Augen.
Dafür war die Grundidee einfach zu gut und zu neu.
Ui… und das bei deinem Avatar … das muss ja wirklich sehr für HZD-FW sprechen…
Auf jeden Fall schön zu lesen, dass es so gut ankommt… dann sollte ich endlich mal dieses Jahr Teil1 fortführen, um mir dann nächsten Winter oder so Teil 2 zu schnappen
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier einer helfen. Ich habe seit Release fleißig gespielt und bin nun bei 35 Spielstunden. Seit circa 6 Spielstunden steht die Schnellreise nicht mehr zur Verfügung. Seit ich das Problem habe, habe ich das Spiel mehrfach neu gestartet, die Schnellreise per Paket und vom Lagerfeuer aus getestet, ich habe mehrfach gespeichert und alles neu geladen. Ich habe mich mehrfach töten lassen und die Zeit übersprungen. Zwischenzeitlich kam sogar ein Update von Horizon und das Problem besteht weiterhin. Egal was ich mache, es zeigt immer an "Schnellreise zurzeit nicht verfügbar. Fällt noch jemandem irgendwas ein ? Laut Google bin ich wohl der einzige mit dem Problem.
bist du vielleicht noch in einer questschleife drin?
denn nach beispielsweise der demeter quest (glaub ich wars) musste man die hauptquest weitermachen bevor man sich wieder frei bewegen kann.
hier mal ein video,vielleicht löst das dein problem
Also ich muss ja mal sagen, ich hing da jetzt stundenlang dran und habe alle Quest gemacht, weil ich mir sowas schon dachte. Es war aber tatsächlich ein Rebellenlager, dass die Schnellreise blockiert hat. Ich danke dir vielmals für deine Antwort!
Jop. Das hatte ich leider auch.
Eine Sache muss ich mal ansprechen und das ist die Übersetzung.
Ich spiele ja generell auf Deutsch und die synchro ist auch super. Gerade im Startgebiet bei HZD gab es doch einige Qualitätsschwankungen bei Questgebern, das hab ich hier noch nicht festgestellt. (bis auf eine nervige Hintergrund-Stimme die mir in fast jedem Lager entgegen plärrt)
Was aber doch stört, vor allem weil es immer wieder ausgesprochen wird, sind Übersetzungen bestimmter Eigennamen,
Aus dem Minigame „Machine Strike“ macht man „Streit“? Und jeder NPC-Spieler fragt mich, ob ich „Streit“ mit ihm spielen will? Wer übersetzt so was, lässt das dutzenden Sprechern einsprechen und hält das für eine tolle Idee?
Gibt da noch ein paar weitere Sachen die komisch sind, wie mit „dem Fortdauern“ wo ich aber noch nicht weiß auf was das hinaus läuft, aber bei Streit nervt es mich jedes Mal wenn ich mich an so einen Tisch setze.
Brauch mal Hilfe bei einer Sidequest.
Ich soll einen makellosen Brüllrücken besorgen, bzw. dessen Frachtbeutel. Der geht mir nur ständig kaputt beim erlegen der Maschine. Habe schon extra drauf geachtet, den Beutel nicht zu treffen, und er geht trotzdem schon lange bevor die Maschine down geht, kaputt …
Jepp, das ganze zieht mich so sehr rein, das ist mir zu schade das zu unterbrechen. Die Welt ist wieder toll, die Story spannend und ich finds richtig klasse was Guerilla Games in Sachen Inszenierung dazu gelernt hat. Die Cutscenes der Hauptstory machen so spass!
Und auch die Nebenquests erzählen interessante Geschichten. Klar sind da auch typische Fetchquests dabei. Aber wie die dann doch innerhalb eines Dorfes ein bisschen miteinander verzahnt sind macht schon Laune.
Aaah, schön, dass sie das anscheinend im Patch gefixt haben, muss ich dann gleich mal herunterladen
„Fixed an issue where the HUD would flicker when the player performs a loot action.“
das Beutelgewebe? Hatte ich eigentlich noch keine Probleme, auch wenn es unfassbar nervt, nicht auf den Behälter schießen zu dürfen.
Oder ist es eventuell etwas was nur die „Spitzen“-Versionen haben?
btw auch eine Übersetzung die mir nicht gefällt, auch wenn man es von Spitzenprädator abgeleitet hat. Da hätte man lieber das apex stehen lassen können.
Wie so oft, hab ich’s per Zufall hinbekommen. Musste in einer anderen Mission gegen einen kämpfen und da ist er natürlich unbeabsichtigt ganz geblieben