oh mein gott ich kann fliegen
Wenn bei dek Outfits vor einem Wert ein Minus steht, bedeutet das dann, dann man eine Schwäche bei dem betroffenen Element hat und somit anfälliger gegen dieses ist?
genau!
Das Spiel ist gestern bei mir ca 5x komplett gefrezzt, so das nur noch ein Neustart geholfen hat.
Passierte immer wieder, nach dem manuellen sortieren von Tränken aus dem Vorrat.
Wie macht ihr das? Man kann ja nicht festlegen, wie viele von welchen Trank er raus nehmen soll und entgegen aller anderen Beutel bezieht sich das Tranklimit auf die Summe aller Tränke.
Gehen ich an den Vorrat und wähle auffüllen, macht er den Beutel mit dem erstbesten Trank voll und fertig. Mache ich es manuell, stürzt zu 70% das Spiel ab nach 1 Minute.
Dieses Rennen nerven ja mal richtig hart. Das es Entwickler einfach nicht begreifen, dass es keinerlei Spaß macht, wenn kurz vor Ende des Rennens alle Gegner wieder da sind und einen Überholen, erhalten wie das Rennen vorher verlaufen ist „Wir wollen es spannend und fordernd machen“ für‘n Arsch )
ja die Rennen sind leider absolut überflüssig, machen keinen Spaß und sind clunky zu steuern. Das einzig interessante kommt ganz zum Schluss,
Das der Endgegner Nil ist. Aber passen tut das auch nicht.
Habs jetzt durch!
Ist auf jeden Fall auf gleichem Niveau wie der Vorgänger.
Grafisch sehr gut (sogar auf der PS4) und atmosphärisch auch gut. Gerade Las Vegas und San Francisco mit dem ganzen Unterwasserteil sind super schön.
Die Story war auch ok, aber dieser komische Twist am Ende war irgendwie seltsam.
Was ist, wenn ich Nil im 1. Teil getötet habe? Auferstanden von den Toten?
Hab jetzt doch mal in Elden Ring rein schauen müssen, bevor ich Forbidden West fertig habe.
Was mich ja nach wie vor wundert, ja es ist ein grandioses Souls Game, aber wieso dort Leute die Grafik abfeiern kann ich nicht verstehen.
An jeder Klippe oder Blick auf einen Leuchtebaum, ein begeisterte Nachricht am Boden ob der Grafik.
Dabei ist das Anfangsgebiet fast durchgängig grün-grauer Matsch.
Wenn man aber hier mal an einer Klippe steht, der Wind rauscht, Bäume, Büsche, Blumen wiegen sich, die Wellen spülen an denn Strand, einfach Wahnsinn
Wobei bei den Souls Spielen eher das düstere Artdesign gefeiert wird.
Was die grafische Qualität von HFW angeht, ist es gefühlt zwei Gen weiter.
Für mich bisher die schönste Open World.
Ja das ist klar, die bunte natürliche Welt eines HFW will man in einem Souls Game nicht.
Trotzdem ist da doch recht viel Luft nach oben.
Jep. Bin aktuell den Frozen Wilds DLC am nachholen. Selbst das würde ich noch als grafisch schöner einstufen.
Die Arena macht mich richtig sauer.
Ich hab mich auf die Herausforderung gefreut. Mich vorbereitet, ausgerüstet ect
Und was machen die? Zwingen einen die jeweiligen Endfights mit vorgegebener Ausrüstung und Skill zu spielen.
Oft Waffen und Skills die ich noch nie richtig benutzt habe, oder als völlig unnütz verworfen habe. Sowas kann man in Jagdprüfungen gern mal machen, aber doch nicht in der Arena auf Zeit und wenn man in engsten Raum mit den abartigsten Maschinen eingesperrt ist.
Bin jetzt mit dem Spiel durch. Hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und steht meines Erachtens dem Vorgänger in nichts nach. Mir hat auch die Geschichte zum um die Zeniths auch gefallen. Vor allem, dass es eben keine Nachkommen der ursprünglichen Siedler waren, sondern die selben, die damals die Erde verlassen haben.
Es lief technisch ohne Probleme. Hatte keine Abstürze oder sonstiges. Ein einziges Mal sind die Frames auf irgendwie 5 abgestürzt, was ich aber durch einen Neustart lösen konnte.
Ein paar Kleinigkeiten gibt es dann dennoch:
- Man kann noch wie vor keinen Gegner aufschalten.
- Menschliche Gegner können nicht von Kanten fallen. Man selbst aber sehr wohl. Daher ist von Kämpfen in Klippennähe dringend abzuraten
- die Icons der Map sind leider halt entweder unübersichtlich oder verbugt. Gelöste Durchgänge verschwinden nicht, erledigte Orte werden nicht alle grün angezeigt, obwohl sie erledigt sind. Das ist schade, wenn man auf Sammeltour gehen will und nicht genau erkennt, wo man bereits war.
- die Aufstehanimation, nachdem man zu Boden geworfen wurde, dauert viel zu lange. So kommt es oft dazu, dass man, sobald man steht, direkt vom nächsten Angriff getroffen wird
- die Rennen sind halt Murks
Aber wie gesagt, meckern auf ganz hohen Nivaue.
Es ist ein tolles Spiel. Sieht geil aus, hört sich gut an, Kämpfe machen Spaß (sind teilweise aber arsch schwer), Story hat mir Spaß gemacht, auch Nebenquests sind super erzählt. Und super Gesichtsanimationen.
Gz. Deine Kritikpunkte würde ich zu hundertprozent auch für mich benutzen plus das die Kamera meiner Meinung nach viel zu nah dran ist und mich im Kampf stört
Hab auch noch zwei Punkte vergessen.
Das Klettern ist zu frimmelig. Und er neue Kletterhaken ist kaum im freien Spiel zu gebrauchen, da er nur an fixen Punkten genutzt werden kann und dann meist auch nur zum klettern innerhalb von Missionen.
So, für die Platin-Trophäe fehlen mir „nur noch“ alle Arena-Kämpfe und das letzte Rennen … soll ich es versuchen, oder lass ich es gleich bleiben?
Edit: Achja, das Rennen gehört gar nicht dazu. Nur den Nahkampfmeister muss ich noch besiegen. Das klappen. Und die gesamte Arena halt noch.
Bei mir noch die questreihen von erend,alva und zo und die die du noch hast
Bin grad zu doof für die Arena. Bekomme selbst bei der einfachsten Aufgabe aufs Maul