Horizon Forbidden West (PS5)

Ist eigentlich durchgehend zu sehen. Selbst im ersten Gameplay, als sie durch den Dschungel lief, war es auch dauerhaft zu sehen.

Digital Foundry nennt es Hero Lightning.

1 „Gefällt mir“

Bin aufs fertige Spiel gespannt aber im Trailer konnte ich das je nach dem wo das Licht herkam schon nachvollziehen.

Alle Vorzeichen auf Hype :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich will einfach nur los legen.

Allerdings gefällt mir dieses komische „Hero Lightning“ immer noch nicht.
Bei Varl passt es oft überhaupt gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Video von der GameStar

1 „Gefällt mir“

Bei der Digital Deluxe Edition steht im PS Store
„Dieses Produkt berechtigt dich, die digitale PS4 Version sowie die digitale PS5 Version herunterzuladen“,

aber bei Plattform steht nur PS5 bzw. nur auf PS5 spielbar. Hä?

Mich interessieren natürlich auch die restlichen Zusatzinhalte, besitze aber ne PS4. Und will nur wissen, ob ich diese Version kaufen und verallem spielen kann, ehe ich 90€ hinblätter.

So was los? Die Horizon Forbidden West Tests und Diskussionen sind über 3 Threads verteilt. Wollen wir den hier mal wieder aktivieren?
Konnte schon jemand spielen? Hab meins gerade bekommen und leg heute Abend los. Freue mich wie bolle.

1 „Gefällt mir“

Oh ja… dann kommen hier sicherlich schöne Bilder rein :cat_wow:

Also das Spiel hat doch sicherlich wieder einen tollen Fotomodus… oder?! :beansweat:

Ja hat es. Mit mehr Optionen in der Deluxe-Version :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da ich das Spiel erstmal noch nicht kaufen werde… (habe eh keine Zeit dafür :grimacing: ) … hoffe ich und freue ich mich auf einige Bilder hier :cat_wow: :four_leaf_clover:

Hätte mir vorhin noch eine Collector’s Edition bei meinem Vor-Ort Software Dealer des Vertrauens gönnen können. Aber das war mir doch etwas zu fett und hab eh kein Platz für das Mammut.

Hat jemand eigentlich einen Plan wie das mit dem Upgrade von PS4 zu PS5 funktioniert. Geht warscheinlich erst mit Release oder, habs vorbestellt aber finde noch keinen Weg es upzugraden :see_no_evil:

Die Disc-Version? Dann musst du die Disc einlegen und kannst dann die PS5-Version aus dem Store runterladen.

Nope, digitale version

Ok, da kann ich leider nix zu sagen. Vielleicht wird das Update erst bei Release freigeschaltet.

Warscheinlich. Das witzige ist ich könnte mir jetzt theoretisch im Store auch noch die digitale PS 5 Version für 80.- kaufen :sweat_smile: Was halt 0 Sinn macht. Meine Theorie und Hoffnung, es gibt im Hauptmenü einen Punkt zum Upgraden. Wär halt nervig weil ich dann um 0Uhr kurz aufstehen müsste um schnell den Download anzuwerfen :sadsimon:
B2T: hab langsam bock zu zocken

Wollte es eigentlich erst spielen, wenn es irgendwannmal mehr PS5en für Normalsterbliche gibt. Aber jetzt hat eine Freundin die PS4-Version gewonnen und schenkt mir die. Da kann ich ja nicht nein sagen. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Morgen kommt es bei mir an und ich kann es „nicht“ spielen, da das PS5 Upgrade wahrscheinlich erst am Releasetag freigegeben wird.

Es ist die PS4 Version, da man diese leichter weiter verkaufen kann, nach dem durchspielen.

Hab jetzt die ersten Stunden reingespielt.
Bin eigentlich komplett zufrieden. Es sieht super aus, bis auf das Hero Lightning, was mich in manchen Szenen stört und das Aloys Haare ständig durch die Waffen auf dem Rücken clippen.

Das Anfangsgebiet/Tutorial ist ein separates Gebiet, was einen wieder ins Spiel bringt und auch die Story nochmal etwas auffrischt. Finde ich zwar nicht optimal, das es separat ist, aber es ist halt an einem anderen Ort und noch nicht im verbotenen Westen.

Bin nun im Beginn der eigentlichen Karte und es geht schön gemächlich auf einer kleinen Ecke los, das gefällt mir gut.
Ich finde es zu Beginn als doch recht anspruchsvoll auf schwer, den 4. von 5 Schwierigkeitsgraden. Schleichen geht ganz gut, aber im offenen Kampf liegt man schneller mal am Boden, als das man den Heilungs-Knopf drücken kann.
Das Skillsystem erscheint auf den ersten Blick weit komplexer als in HZD, ist es aber eventuell gar nicht mal so sehr, es ist auf jeden Fall erst mal etwas unübersichtlich.

mein game wurde noch nicht mal los gesendet :beanrage: