Horizon Forbidden West (PS5)

mein spiel ist doch mittlerweile unterwegs…aber da steht das es samstag kommt :beanrage:

ich finde Gyro-steuerung sollte jedes game haben,präzision gleich verdoppelt :beancomfy:

Dieser Struggel … um Mitternacht Horizon spielen wollen, aber morgen um 9 Uhr eine Termin haben … Ahhh :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Da bleibt nur Termin absagen

Prioritäten setzen :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Durchmachen :doge_finger_guns:

Ich werds mir wohl erst später holen (außer TW:Warhammer 3 ist unspielbar).

Aktuell ist geplant TW:W, Eldenring und dann e tweder HFW oder Triangle strategy :sweat_smile:

Zu viele Spiele gleichzeitig :weary:

Noch mal eine Gedankenstütze vor dem Start

Gut, dass ich den ersten Teil erst Anfang diesen Jahres durchgesuchtet habe :sweat_smile:

Genau. Ich spiel ab 0 uhr auch ne Stunde rein

Bei mir genauso. Hab sogar noch die Platin gemacht und heute noch die Geschichte von Frozen Wilds fertig gespielt

Hab’s vorhin mal ein Stündchen gespielt und war dann doch ziemlich baff. Selbst auf der PS4 noch grandiose Grafik, coole Neuerungen (zumindest die, die ich bis jetzt kennenlernen durfte) und die Facial Animations bzw. Cutscenes sind wirklich deutlich verbessert, das wirkt teilweise regelrecht cineastisch. Kann’s kaum erwarten, morgen nach der Arbeit darin zu versinken und das Wochenende dafür zu „opfern“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

kleines Update von mir nach 3 Sessions
Es macht richtig Spaß, sieht super aus, die Lobhudeleien spare ich mir immer zu wiederholen.

Ich möchte gern die Kleinigkeiten ansprechen die mich stören, auch wenn das dann einen komischen Eindruck macht.
Ich hab momentan noch ein wenig den Eindruck, man hat es an allen Ecken etwas übertrieben. Zu viele Sachen auf der Map, zu viele Waffen, zu viele Utilitys, Tränke, Buff-Food.
Gerade die Waffen, die ja alle in 3-4 Stufen upgradebar sind, nerven mich etwas. Man rüstet eine Waffe auf, reist 1 Ort weiter, gibts ne bessere, hätte ich mir die upgrades auch sparen können.

Was mir auch nicht so 100% gefällt, sind die verschlossenen Wege und Lootcaves, die man erst später betreten kann mit Tools aus der Hauptstory.
Man ist in einer längeren Nebenmission drin, hangelt sich durch komplexe Höhlen, und findet dort zufällig so eine Wand. Ich finde die nie wieder, wenn ich später das Tool habe, bzw fühle ich mich gezwungen die Hauptstory schneller weiter zu spielen, um nicht noch x Mal in der Situation zu sein.

3 „Gefällt mir“

Das ist auch was, was ich bemängeln würde. Gerade, wenn man den 1. Teil samt DLC ne Woche vorher noch gespielt hat, fühlt sich das zu kompliziert an. Da fand ich das angenehmer.

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Meine Special Edition ist endlich angekommen und installiert gerade :cat_wow:

Unsere Version kam vorhin auch bei meinem Schwager an :cat_wow: teilen es wieder durch 3 und naja ich bin wie immer als 3. dran :smiley:

3 „Gefällt mir“

Du bist du eh erstmal mit Witcher beschäftigt. Und wolltest du nicht auch Mass Effect spielen. Und die Arkham-Reihe …

2 „Gefällt mir“

Und Cyberpunk liegt auch noch hier :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

2 cds?! :simonhahaa:

stündchen gespielt war aber sofort wieder drin :beancomfy:

Gibt’s wieder/noch Dinos oder ist jetzt alles auf Steinzeit getrimmt?