Horizon Forbidden West (PS5)

Hab jetzt das WE über auf der PS4 gezockt (so 20 Std)

Gefällt mir schon gut insgesamt.
Die Welt, Grafik und Atmosphäre sind sogar etwas besser als im ersten Teil. Die Story ist auch interessant,

Zwei Dinge, die etwas nervig sind:

  • Wie schon erwähnt: Etwas zu viele Waffen, Skillz, Kombos und so weiter. Das fand ich im Vorgänger besser
  • Habe teilweise Probleme, wenn man schnell durch die Welt oder Gebäude rennt. Da kommt das Nachladen oft nicht hinterher und es startet kurz ein Ladescreen. Selbst bei Cutszenes kommen die :cluelesseddy: Einmal war ein Gebäudeteil nicht schnell genug nachgeladen und ich bin nach einer Tür durch die Map gefallen,

Hab gestern gelesen dass es auf der PS5 wohl einen Bug gibt dass das Spiel plötzlich nur noch mit 1/4 der normalen Geschwindigkeit läuft.

Gut dass ich noch etwas warte mit dem Spiel :sweat_smile:

Spiels auf der PS5 und hatte noch keine Probleme. Bei nem neuen Release kann es immer 1-2 Bugs geben, aber ist deswegen noch lange kein Kaufgrund, außer man sucht diesen. Ansonsten kann ich nur betonen welche fabelhaften Post Launch Support es beim ersten Teil schon gegeben hat.

Ich sag auch nicht dass es schlecht oder unspielbar wäre. Wäre so oder so erst nach Eldenring bei mir am Plan gewesen.

Aber ich kenn mein Glück und denke mal dass es bis ich es spiele das gröbste gefixt ist

Die Bugs haben dich doch auch nicht davon abgehalten Dying Light 2 zu spielen oder verwechsel ich da gerade jemanden :face_with_monocle:

ich will das spiel am PC spielen!!! :beanwat:/

Es hält mich ja auch nicht vom Spielen ab oder hab ich gesagt ich Fass es nicht an?

Ich bin nur froh dass meine Spielereihenfolge mir hier einen Vorteil verschafft :thinking:

In 5 Jahren dann

Bin nun auch nach einem langen wochenende bei 20 std auf der ps5, und bin hochgradig begeistert!
Grafik, Partikel in der luft!, story, alles erste sahne nach einem etwas langatmigen einstieg (mit zwei drei bugs)
Ich kann mich auf die story hier auch besser einlassen als im ersten, da hatte ich das problem, am ende mit der auflösung der geschichte das Geschehene nicht mehr richtig einordnen zu können. Da wäre ein zweiter durchlauf sinnvoll gewesen.

Jetzt verstehe ich die welt besser und kann die völker und deren geschichte dadurch besser nachvollziehen. Ich mag auch,dass alloy bei den bisherigen eckpunkten der geschichte immer die richtigen fragen zu hintergründen und motivationen stellt, fühle mich da abgeholt. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Heeeey Leute, hier ist wieder eure Aloy! Was geht!!
Bin heute mal in Meridian. Schaut mal, was ich gefunden habe!! :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Und deutsche Fußballfans so … :kappa:

6 „Gefällt mir“

Zeig mir dass du Kinder hast ohne zu sagen dass du Kinder hast :kappa:

es gibt so coole maschinen,in dem teil :beancomfy:

Wovon mich aber bereits einige zur Weißglut bringen :sweat_smile: Manche scheinen sehr unter ihren ADHS zu leiden.

1 „Gefällt mir“

Manchmal zuckt der Körper noch als letztes Aufbäumen, wenn man stirbt :woman_shrugging:

der fotomodus is ne 10 von 10 :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Ohh jaaa

5 „Gefällt mir“

Das ist richtig cool, könnte direkt für ne Werbung fürs Spiel genommen werden.

Wie ist denn das Kampfsystem im zweiten Teil?

Ich merke gerade beim zweiten Run in HZD, wie sehr mir das Gameplay wieder Freude bereitet :smiley:

schon ne ecke umfangreicher was combos betrifft.