Horizon Forbidden West (PS5)

Weiß man eigentlich schon wie weit man die sehr umfangreichen Talentbäume ausbauen kann? Tendiere aktuell so ein wenig in Richtung Melee / Stealth.

Kann man den Unschärfebereich irgendwie seitlich schräg stellen bzw. krümmen :open_mouth: oder irgendwie einzelnd hinzufügen… mal abgesehen vom scharfen Hintergrund finde ich die Unschärfe links etwas wild… für’s Bild und das Motiv gut, aber fotomäßig ist diese Art Unschärfe nur durch ein tilt&shift-Objektiv möglich oder halt loses Objektiv schräg davor halten… und woah… ich muss dieses Spiel unbedingt irgendwann dieses Jahr mal zocken :beanomg: … der Fotomodus gefällt mir jetzt schon durch die wenigen Bilder hier sehr gut :beanomg:

Wunderschön :beanomg:

1 „Gefällt mir“

@Esper
Dankeschön. Wir Burrito85 schon sagt, der Fotomodus ist der Hammer. Wollte eigentlich die Story von HFW bis zum Release von Elden Ring fertig machen, aber der Fotomodus und die Nebenaufgabe hindern mich daran.

@Doomac91
Im Grunde ist das Kampfsystem „gleich“ geblieben.
Es gibt aber Kombos zum Freischalten und Spezialattacken.
Den Greifhaken und den Gleiter, kann man auch in den Kampf mit einbeziehen, zumindest wenn Ankerpunkte in der Nähe sind.

Was mir aber fehlt, ist Blocken/Parieren wie z.B. in Kena.

3 „Gefällt mir“

In dem Fall ich ich links den Bogen noch scharf bekommen ohne die Tiefenschärfe auszuschalten.
Der Bogen war wohl etwas zu groß und wechseln wollte ich nicht mehr.

Es gibt aktuell auch einen Bug bei verschiedene Rüstungen im Fotomodus, sobald man die Pose ändert. Die Rüstung verschliert dann, wie bei einer schnellen Bewegung.

Hier zwei Bilder zu den Einstellungen der Linse des Fotomodus. Einmal die Automatische und die Benutzerdefinierte.


1 „Gefällt mir“

Ah danke :slightly_smiling_face:

Der Fokusabstand wirkt auf deinem Bild halt so, als käme er seitlich von links-leichtoben und nicht von der Kamera aus… denn wenn man den Bogen, den Arm, das Kopfhaar betrachtet ist es etwas strange was da bzgl. Fokusabstand abgeht… und zusätzlich ist der Hintergrund ja auch unscharf auf der linken Seite… also scheint das eher nicht wirklich manuell einstellbar zu sein, auch wenn der Effekt auf deinem Bild echt schön Aloy betont :slightly_smiling_face:

Schön zu sehen, wie allein bei deinen Bildern die Blende schon gut rüberkommt… ich mag die Entwicklung der Fotomodi seit Jahren echt :open_mouth:

ich behaupte mal,man bekommt genug punkte um alle bäume kpmplett zu skillen.

2 „Gefällt mir“

Es ist wirklich sehr nah am ersten Teil dran, mit einigen guten Apassungen. Also wenn es dir im ersten Teil gefällt, gefällt dir dieses auch :slight_smile:

Was mir jetzt so zum Skilltree aufgefallen ist (falls ich mich irre könnt ihr mich gerne korrigieren) das man nicht wieder dieselben Skills wie im ersten Teil lernen muss. Es fühlt sich eher so an als würde man die Fähigkeiten aus dem ersten einfach weiter ergänzen und somit bleibt auch nicht die Frage warum sie wieder alles neu lernen muss. Denn sie behält die alten Fähigkeiten weitestgehend. Aber kann auch sein das ich mich täusche. Mein letzter Durchgang ist halt ein bissken her.

Aber Kampfsystem und Skilltree gefallen mir bisher sehr gut. Auch Das man die Bauteile jetzt direkt treffen muss für bestimmte Ressourcen. Also die haben den ersten Teil einfach verbessert. Ach ich bin froh wenn Feierabend ist und ich weitermachen kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte seit Freitag auch so ~15 Stunden reingespielt und ich bin erst nach 12 im Westen angekommen. :beansweat: Nachher geht’s weiter.

Bisher macht’s echt Laune. Die neuen Skills sind schon cool.

Und dass man von Anfang an auch vom Mount aus Loot einsammeln kann. :beangasm:

Irgendwas sagt mir, dass ich am Ende wie beim Vorgänger bei >100 Spielstunden landen werde.

2 „Gefällt mir“

hatte schon jemand einen dornrücken als reittier?!

sollen das Trüffelschweine sein?! :simonhahaa:

weil die ständig so kugeln verlieren mit währung drin…oder es soll einfach kacke sein :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Musste grad die „Rette Erend“ Quest neustarten, weil eine Maschine einfach so weg war :frowning:

bisher hatte ich nur einen bug,da musste ich einen konvoi überfallen an einem speziellen Punkt,der ist aber nicht gekommen, weil sich maschinen,in einem felsen verfangen haben.

4 „Gefällt mir“

Bugs hatte ich bisher zum Glück keine. Dafür ist grade eine „Suche ein Kind“-Quest etwas eskaliert … Wenn der DualSense nicht so teuer wäre, wäre er gegen die Wand geflogen.

Also da muss ich echt sagen… das sind echt tolle Fotos.

Danke wegen dir werde ich morgen wahrscheinlich Stunden im Fotomodus rumexperimentieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stehe jetzt auch ca. bei 8h und fühle mich bestens unterhalten. Gibt sehr viel zu erkunden und man kommt immer vom Hauptweg ab. Das haben Sie sich schon gut von Witcher 3 angeschaut mit den ? auf der Karte.

Hier auch noch ein paar Schnappschüsse.




3 „Gefällt mir“

Habt ihr auch manchmal während dem spielen direkt, kurz ein schwarzes Bild? Hatte das jetzt schon öfter.


2 „Gefällt mir“

ja hat ich auch schon öfter.

Danke für die Info. Zumindest gut zu wissen, dass es am Spiel liegt.

jau passiert immer mal
Heute hatte ich es leider auch das 1. Mal das der schwarze Bildschirm nicht mehr weg ging und nur ein restart half.