Horizon Zero Dawn (PS4) - Sammelthread

Kennt Jemand zufällig eine schwangere Dame mit dem Nachnamen „Sobeck“ und erwartet am 11. März rum ein Mädchen? Eventuell sollte man sie Elisabet nennen. Zum Wohle der Menschheit natürlich! :kappa:

Ist der 11.03.2020 ihr Geburtsdatum? Da kommen bestimmt ein paar Elisabets zur Welt, den Nachnamen kann sie sich ja später auch noch aneignen. :bride_with_veil:

Ich spiele aktuell wieder HZD (geniales Spiel btw.) Und in einer Datei wurde der 11. März 2020 angegeben. :smiley: würde mich auch wundern wenn da keine Elisabets zur Welt kommen würde. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

„Schatz, wie wäre es mit „Elisabet“, wenn es ein Mädchen wird?“

„Oh, schöne Idee. Wie kommst du denn auf sowas?“

„Ach, nur so.“ :ugly:

3 „Gefällt mir“

„Der sechsjährige Nachbarsjunge Ted aus der Familie Faro hat es vorgeschlagen“ :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Nein, ein Thread fehlt noch! :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe es erneut versucht. Ich will, dass es mir Spaß macht, aber es klappt einfach nicht😅

1 „Gefällt mir“

Mach dir nix draus. Habs durchgespielt aber kann nicht nachvollziehen warum es von den meisten so gefeiert wird.

1 „Gefällt mir“

Kann ab heute auf Steam gepreordert werden. Release am 7.8.2020.

Noch fünf Wochen bis meine PS4 im Müll landet!!!1 :beanwat::fu:

holy shit dat game göhnt sich ja mal richtig. alles auf ultra waren im benchmark grad 10,8gb vram belegt :open_mouth: aber hauptsache 98 fps durchschnitt XD

Bei dem spiel brauch man echt nicht auf die FPS zu gucken. ich würd da eher auf den Grafikspeicher achten.

What :joy:
In welcher Auflösung?

16:9 wqhd

4k kannst halt knicken bei ultra settings :sweat_smile:
Es sei den man hat ne Titan :beanie:

Hmm, dann spar ich mir das Spiel doch noch auf, falls ich die GPU upgraden sollte.

1 „Gefällt mir“

gute idee :slight_smile:

ist echt komisch optimiert das spiel.

Viele heulen ja wegen crashes und so → ich behaupte die haben ihren grafikspeicher zu voll geballert.
Bisher 2 stunden gespielt und alles war super :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Joa, mit meinen 8GB komm ich dan auf 21:9 1440p auch nicht besonders weit :sweat_smile:

:pensive: Vielleicht kann von euch jemand mir weiter helfen. Ich stecke zur Zeit in der Brutstätte Sigma fest, sie ist ja mit Stufe 8 angegeben, bin der zeit Stufe 11. Aber er Boss ist nun Stufe 18. Ich habe es ein paar mal versucht, weil ich gelesen habe, dass es wohl sogar mit Stufe 7 möglich sein soll.
Aber ich mache quasi null Schaden an dem und sterbe jedes mal nach Sekunden.
Nun wollte ich die Brutstätte verlassen, aber wenn ich an ein Lagerfeuer reisen möchte, steht da, dass dies gerade nicht möglich ist. Gibt es irgend einen Weg wie ich da wieder raus komme? Oder ist das Game nun für mich vorbei? :sweat_smile:

Ich glaube rauskommen ohne den Boss besiegen ist nicht möglich :sweat_smile:

Was genau ist denn das Problem mit dem Boss?
Ist einer dieser „Feuerrücken“, oder wie sie heissen, oder? Die mit den riesigen Blasen voller Flüssigkeit auf dem Rücken, oder?

Sollte eigentlich nicht SOOO schwer sein. Die Blasen auf dem Rücken und den Seiten sind extreme Schwachstellen. Mit Feuerpfeilen kannst du die recht schnell zerstören und damit massiv Schaden anrichten.

Alternativ kannst du glaub immer den Schwierigkeitsgrad runterstellen. Sollte glaub noch immer möglich sein.

1 „Gefällt mir“

schwierigkeit über die optionen reduzieren

ansonsten gucken was die leute anders machen bzw ob die nen trick nutzen

  1. die wächter vorher töten
  2. vermine den raum mit fallen → mach dir das gebiet zu nutzen bzw. den fakt das du dort rum rennen kannst wie du willst bevor du den boss aktivierst

ich weiss nicht ob du das schon kannst ( ich habs erst im endgame rausgefunden ) , du kannst den bogen komplet durch spannen um mehr schaden zu machen

@Truchsess gegen die feuerrücken würd ich ja eher mit eis kämpfen :wink:

1 „Gefällt mir“

Okay, lol… Hab mir jetzt ein Video von jemandem angeguckt und das hat auch auf Anhieb funktioniert. Allerdings etwas seltsame Lösung.
Man kann sich hinter so ner Mauer verstecken und dann verliert er das Interesse, wodurch man wieder neue Fallen aufstellen kann usw.
Außerdem trifft da auch einen das Feuer nicht.
Fühlt sich jetzt bissel an, als hätte man einen Bug benutzt, aber ich hab’s geschafft und bin raus :partying_face:

2 „Gefällt mir“