Horizon Zero Dawn (PS4) - Sammelthread

Die Kanister explodieren imner erst nach einer Weile.

Und Aloy sagt doch die ganze Zeit, wenn man sich an Maschinen anschleicht, dass sie erst nen Cauldron erforschen muss, um die Maschine zu überschreiben.

2 „Gefällt mir“

Ok, seh ein, ich bin zu ungeduldig :smiley:

Sie sagt was in Richtung, das sie erst mehr über die Viecher erfahren muss oder rausbekommen muss, wo sie her kommen. Meine, das hätte man ein klein wenig deutlicher machen können, in der englischen Fassung ist Cauldron halt nicht so klar wie das Deutsche Brutstätten. Wenn du keine Lust auf Sidequests hast (siehe Gregor), kann das schon durchrutschen.

Symbole: Ja. Aber was sollen mir die Striche sagen? Die Mods geben mir Prozente, aber die Striche zeigen was an?
Z.B. der normale Schaden 12 bzw. 10 hat jeweils 2 1/2 Striche, Tear Schaden mit 30 aber nur 1 1/2 oder Feuer mit 25 nur 1. Das ist nicht wirklich schlüssig.

6/15Striche > 4/15Strichen? :smiley:

Ich finde das eigentlich beim Vergleichen ziemlich intuitiv und hat bei meinem Durchlauf keine weitere Erklärung benötigt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in der Feuerpfeil-Quest erklärt wurde.

Auch bei Elektropfeilen braucht es eine Weile, bis diese hochgehen.[quote=„anon33501634, post:203, topic:19266“]
Cauldrons erforschen erlaubt dir, neue Maschinen zu übernehmen. Die letzen beiden Punkte hätte man etwas besser in der Story verpacken können.
[/quote]

Auch das wird nach dem ersten Cauldron erklärt und von der Protagonistin während dem Spiel sogar gesagt.

Also ich kann die Kritik in der Hinsicht nicht teilen.
Allerdings ist es nie verkehrt eine Art Wiki für solche Dinge anzubieten.

Sweet

1 „Gefällt mir“

Hätte ich nicht gebraucht, man kann ein phantastisches Spiel auch Mal für sich stehen lassen.
Vorallem ist die Geschichte so gut, da brauch ich keine künstliche Verlängerung.

Das offene Ende, als Hades auf einmal zu Sylas fliegt war einer meiner wenigen Kritikpunkte am Ende.

Bin jetzt auch durch.
Knapp 100 Stunden und 90% vom Spiel, habe die Welt und die Erkundungen sehr genossen.
Habe die Jagdquests ausgelassen, die Trainingsattrappen und nicht alle Datenpunkte.
Das Ende gefiel mir sehr und als dir Story dann mal Fahrt aufgenommen hatte, wär ich fast zu schnell fertig geworden.

Gut, dass man die Schildweberrüstung erst so Spät im Spiel bekommt (zumindest Ich, weil ich die Hauptquest bis ans Ende gestellt habe), die war schon ziemlich…stark.

Meine Kritikpunkte sind tatsächlich marginal: Die schreckliche Asynchronität in Dialogen und dass man keine Itemstacks kaufen kann. Als ich den Bombenwerfer zu meiner Lieblingswaffe erkoren habe ist mein Loheverbrauch ganz schön in die Höhe gegangen.

Das mit den Items wurde gestern gepatcht. Jetzt kann man beim kaufen einfach X gedrückt halten und es werden mehrere schneller hinzugefügt, bis man loslässt. :slight_smile:

JA KLASSE.

…meh.
(Ja ich hatte die PS4 im Standby und dachte mir ich zieh das Update beim nächsten Neustart. War Grad kein Feuer in der Nähe bei Gala:( )

Wurde beides gestern gefixt :smiley:

Zumindest in Englisch war es ja nie so krass asynchron und die Animationen schauen meiner Meinung nach auch besser aus (Augen etc.)

Dann wird’s Zeit für einen Rerun :smiley:

Fazit: tolles Spiel und jetzt auch ohne meine Kritikpunkte. Höhö.

1 „Gefällt mir“

Die Schildweber hab ich mir kurz vor dem Ende geholt - bereue es etwas, weil sie den Endkampf selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad leider sehr einfach gemacht hat.

Kann mir vielleicht jemand einen Youtube-Link schicken von einem Gameplay Run ohne Kommentare und ohne Nebenquests? Ich finde zwar Film-Versionen, das sind dann aber nur die Cutscenes, das ist mir zu wenig, und ich habe Complete Runs gefunden, die halten sich dann aber wieder stundenlang mit Nebenquests auf… ich suche nach der kompletten Story, und nur der. Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann :slight_smile:

Ich bin auch gestern fertig geworden und habe echt jede Minute genossen. Eine Frage, die sich mir noch stellt ist:

Was hat es mit den Metallblumen auf sich? Am Ende sieht man ja Elisabeth in eben demselben Blumenrahmen sitzen. Das deutet natürlich darauf hin, dass sie selbst sie gepflanzt hat. Aber ich verstehe nicht ganz das wie und wieso?! Die Atmosphäre war bereits toxisch,
mal abgesehen von den feindlichen Maschinen und dem ganzen dafür nötigen equipment. Auch diese teilweise sau abgelegenen Orte. War zwar ein netter Moment, als man gesehen hat, dass sie das wahrscheinlich getan hat, aber Sinn ergibt das für mich noch nicht so ganz…

Hast du auf Deutsch gespielt?
Die englische Synchro fand ich nämlich überragend. Kann mich an keine Asynchronität erinnen.

Ich hatte gestern eine Stelle, die asynchron war. War glaube ich bei einer Klettersequenz, als Aloy mit Sylens spricht.
Ansonsten hatte ich noch 2 Stellen in 2 Nebenquests (Die mit Shadow Carja Kindkönig und die mit dem Heiler, ebenfalls bei den Shadow Carjas), in denen der Audiopart von ein paar Zeilen Dialog nicht abgespielt wurden.
Ansonsten ist mir in der englischen Synchro nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Ausnahmsweise ja. Bin bei Spielen noch nicht so routiniert wie bei Serien und Filmen :frowning:

Was ich mir neben besseren Belohnungen für Nebenquests vom Nachfolger noch wünschen würde, ist vielleicht die Einführung von einzigartigen Maschinen, die man dann in Nebenmissionen usw. als Bosse einbauen kann und die auch im Endgame noch eine Herausforderung darstellen (so im Stil von Dark Souls und Co.). Würde für mich noch weiter den Fokus auf den für mich besten Gameplay Part des Spiels, also den Kampf gegen die Maschinen, legen und mit einzigartigem Loot auch noch nach erreichen des Level Caps noch Motivation für die Nebenquests bieten.

1 „Gefällt mir“

Juhu, hab’s jetzt auch durch.
Echt beeindruckend, was da Guerilla Games quasi aus dem Nichts da auf die Beine gestellt hat. Eine Fortsetzung der Geschichte haben sich die Damen und Herren redlich verdient. Mit n paar kleinen Verbesserungen hat man da echt ein zukünftiges Top Franchise am Start.

Und wie so oft schon gesagt wurde, ist die Grafik halt echt ein Brett, Plattform übergreifend.

@Vincent_Malloy Neben den Blumen (hätte ich am Ende ja auch nicht mehr gedacht, dass darauf nochmal eingegangen wird), sind auch noch einige Fragen zu Rost offen. Warum wurde er denn jetzt verbannt z.B.?

@Kell @Nemesis_Bozz Naja, die KI hatte einfach nur nen Glitch. Ohne den hatte ja bis zum Untergang alles super funktioniert. Und so mir nichts, dir nichts eine andere Lösung außer dem Generationenraumschiff (das ja im Endeffekt auch gescheitert ist) sich ausdenken und zur Funktionsreife zu bringen, ist halt auch utopisch. Und Ted mit ins Team zu nehmen ist ja auch logisch, da er eben eine Koryphäe in Sachen KI war und den Glitch, der für alles verantwortlich ist am besten kannte.