Horizon Zero Dawn (PS4) - Sammelthread

Wegen Rost: Hast du, nachdem du unter dem Mutterberg da mit Gaia geredet hast, nicht mit den Matriarchinen geredet? Die eine erzählt dir die komplette Geschichte um Rost

3 „Gefällt mir“

Ach, verdammt, hab ich nicht…

Mist, das ist mir wohl auch durchgegagnen, dabei hab ich mich so bemüht alles „mitzunehmen“. Weiß jemand, ob man das auch noch nach dem Durchspielen irgendwo erfahren kann? Oder muss ich mir das jetzt echt ergooglen? :frowning:

Geh nochmal zurück zu Mothers Watch(?) in die Höhle und schau mal ob du noch mit der Matriarchin reden kannst. :slight_smile:

Wenn du schon dabei bist, kannst du den alten Herren auch mal an seinem Grab besuchen.

Das hab ich sogar zwischenzeitlich immer mal wieder gemacht. Allerdings tatsächlich nicht mehr im letzten Drittel des Spiels. Fand ich auch wieder fantastisch, wie sie ihm immer wieder alles aktuelle erzählt hat.

Aber werd ich nochmal abschließen machen, denke ich.

Fands irgendwie cool, da ich durch Zelda ne Pause im Playthrough hatte, und mir so nochmal das bisher geschehene vortragen habe lassen :smiley:

Das fand ich auch sehr schön gemacht.

Mal ne Frage zum Endkampf (vor allem an die, die vorher wie ich auch alles gemacht haben):

Ist euch auch nicht der Timer aufgefallen? Also ich kann mich beim besten Willen auch nicht an sowas erinnern. Gibt’s da vielleicht eine Side-Quest, die den Timer deaktiviert?

1 „Gefällt mir“

Doch, war da bei mir und hab (fast) alles vorher gemacht. Aber der Endkampf war mit der Rüstung eh ziemlich einfach.

Aber es war super, wie viele Leute auch aus vielen Nebenquests beim Endkampf dann da waren und man mit ihnen auch noch kurz sprechen konnte. Das hat die ganzen Sidequests auch noch mal enorm aufgewertet im Nachhinein.

Bin nun nach zwei Tagen 10 Stunden im Spiel und muss sagen, dass es einiges richtig macht. Die Grafik ist der Hammer, da brauch man gar nicht mehr darüber reden. Das Gameplay ist gut bis sehr gut. Vor allem gegen die Robo-Dinos macht das Kampfsystem und die Mischung aus Schleichen, Nahkampf und Bogen sehr viel Spaß und ist auch fordernd, da die Dinos einiges austeilen und man selber alles andere als overpowered ist.
Die Kämpfe gegen die menschlichen Gegner sind dagegen um einiges unspektakulärer.
Was die Geschichte und die Nebenquests angeht, kann ich noch nicht so viel sagen.
Die Hauptstory ist auf jeden Fall interessant und motiviert dazu, mehr herauszufinden. Die Nebenquests und auch die Dialoge fand ich bisher jedoch nicht sehr spannend und oftmals mehr als Mittel zum Zweck. Das Ganze macht natürlich Spaß, nur die gewisse Tiefe oder Wendungen, bei manchen Nebenmissionen, haben mir bisher gefehlt.
Bis auf meine erste Brutstätte, sind mir die Nebenaufgaben schon fast alle wieder entfallen.
Auch die Gespräche wirken manchmal etwas hölzern, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Eine Sache ist mir dann aber doch aufgefallen: Geht es nur mir so oder stört es euch etwas, dass fast alle Charaktere die man trifft sehr hübsch aussehen? :smiley: Schönheit liegt im Auge des Betrachters, nur wirkt das auf mich etwas zu glatt.
Trotzdem hat mich das Game erstmal gefesselt und ich werde es natürlich mit viel Freude weiter zocken.

2 „Gefällt mir“

Schon eine ziemlich geile Idee. Mal sehen was ich noch so an Screenshots übrig habe.

1 „Gefällt mir“

Coole Idee, hätte da ein paar Wunschmotive

Haben die nicht letztens erst einen auf Twitter sogar nach Holland eingeladen, weil er so schöne Gifs und Bilder gemacht hat?

1 „Gefällt mir“

Yay! Ein DLC das ich gern bezahl.

Leider noch ohne festen Termin

2 „Gefällt mir“

Hab ich Bock. Hoffentlich gibt’s n paar neue Maschinen. Ein Eisbär, ein Walross, ein Mammut oder so.

1 „Gefällt mir“

Mit der Ankündigung hat Sony für mich sofort diese E3 gewonnen.
Das wird der Hammer.

Ich hyperventilier grade. :heart_eyes: