Horizon Zero Dawn (PS4) - Sammelthread

Je nachdem, wie weit du im Spiel bist verkaufe alle Modifikationen, die unter 10% Bonus haben. Davon findest du noch haufenweise. Genau so alte Outfits und Waffen. Braucht man nicht mehr.
Und je nachdem, ob du Feuer-, Eisboosts etc viel nutzt kannst du auch immer Pflanzen dafür sammeln, craften und weiter verkaufen. Hab die Dinger kaum vermisst und gleichzeitig war das Schnellmenü dadurch viel leichter zu handhaben.

1 „Gefällt mir“

Verkauf einfach alle Maschinendrops, die man nicht zum Craften braucht bis auf 1 von jeder Sorte. Die “häufigen” Drops von Tieren (außer Waschbären und Gänse) kannste auch komplett verkaufen.

Ansonsten halt je nach Fortschritt auf dem Weg zum nächsten Quest die dicksten Maschinen im Vorbeigehen umlegen. Am besten immer schön laufen und nicht quick-travel benutzen. Und beim Leveln auf die Skills im rechten Baum konzentrieren - da sind so weit ich noch weiß einige dabei, die einem mehr Loot geben.

Quick Travel hat zuletzt irgendwie nicht funktioniert, bei den Skills sind links und mitte leider sehr viel nützlicher.

Gerade der Skill, mit dem du mehr Munition aus weniger Ressourcen craften kannst, ist wichtig wenn du nie Shards zum shoppen hast. Und je mehr Loot durch die jeweiligen Skills, desto weniger Not Sachen nachkaufen zu müssen. Kill from above/below hab ich dagegen fast nie benutzt.
Mir hats geholfen, die Taschen für den Loot schnell aufs Maximum zu bringen und hab dann regelmäßig alle Maschienenteile verkauft um etwas flüssiger zu sein.

Aber Geldprobleme wirst du bis spät ins Spiel haben. Fand ich sogar ganz gut - wenn ich mir eine neue Waffe leisten wollte, musste ich erstmal dafür arbeiten. Passt gut zur Spielwelt, die von Jägern & Sammlern dominiert wird.

2 „Gefällt mir“

Für Quicktravel braucht man Reisepakete oder wie die heißen.

@anon33501634
Also ich hab am Anfang eigentlich immer nur die Skills rechts genommen und hatte im letzten Drittel eigentlich eher damit zu kämpfen, mein Inventar zu leeren, weil ich in den Dungeons nix mehr looten konnte. Außer den Waffen und Rüstungen hab ich nie was kaufen müssen.
Allerdings hab ich oft auch einfach mal so ne Herde aus Maschinen umgehauen und Thunderjaws gegeneinander kämpfen lassen. Da bleibt auch immer jede Menge liegen.

Eben eine Email bekommen von Sony, das ich bei Horizon Platin erreicht hab. Ich hab das Spiel noch nichtmal durch und laut der PS4 auch nur 17 Bronze Trophäen.

In der Mail gab es einen Download Link und einen Code den man bei PSN eingeben kann, der Code hat funktioniert und ich konnte mir die Platin Theme runterladen. Ich glaub Sony ist besoffen, aber geil, hab eine neue Theme! :smiley:

Ist ja geil, daß ich seit Monaten Platin habe und nie eine Mail gekriegt hab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ich ja deine bekommen. :gunnar:

Ja stimmt, das wirds sein. :aluhut:

Auf die Mail warte ich bis heute noch.

Im Spamordner kann sie nicht sein?

Kommt sie denn direkt von Sony? Weil die landen eigentlich nicht im spamordner.
Ich will mein Platintheme! :worried:
Kamnste mal nen Screenshot machen und herzeigen, ob es sich lohnt den einzufordern?

Ja kommen von Sony:

[email protected]

War die Adresse von der ich die Nachricht bekommen hab.

1 „Gefällt mir“

Gern :slight_smile:

Themes gibt es bei mir eh nur 2^^

Ne, da war nix.

Hab jetzt nochmal nachgeschaut, es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass man in den Mitteilungseinstellungen ein Häkchen gesetzt haben muss.
Sollte das nicht der Fall sein, bekommt man derartige Promotion-Mails nicht.
Setzt man nachträglich dieses Häkchen, so sollte bspw die Platinum-Mail innerhalb von 48 Stunden eintreffen. Ich probiers mal aus.
Das erklärt natürlich null das @anon16191349 -Mysterium. Aber wenigstens erhalte ich so vielleicht meinen hässlichen Platintheme :smiley:

Für alle, die das mal überprüfen wollen:

• Einstellungen
  • Playstation Network/Konto-Verwaltung
  • Kontoinformationen
  • Mitteilungseinstellungen
  • Häkchen bei „Ja, ich möchte…“ setzen
  • Bestätigen
3 „Gefällt mir“

Ah, endlich schreibt mal jemand, wo man diesen ominösen Haken findet. Hab schon öfters gelesen, dass man den setzen muss aber nie gefunden wo der sein soll.

War übrigens bei mir tatsächlich deaktiviert.

So, nach ca. 52 Stunden habe ich HZD auch endlich durch und ich muss sagen das Spiel hat mich wirklich mega geflasht. Wurde schon lange nicht mehr so gut unterhalten. Die Welt hat mich vollkommen in Ihren Bann gezogen. Ich fand auch die Story irgendwie frisch und super erzählt, so dass ich immer wissen wollte was wirklich passiert ist und wieso die „old ones“ welche Entscheidungen getroffen haben.
Aber noch eine kurze Verständnisfrage zum Ende:

Wenn ich es richtig verstanden habe, musste ja ZUERST HADES vernichtet werden damit anschließend GAIA wieder repariert werden kann, oder? Das heißt GAIA ist also immer noch zerstört? Wird dann wohl die Story für den 2. Teil.

Für mich auf jeden Fall bisher der stärkste Titel 2017

Prädikat: :nicenstein:

5 „Gefällt mir“