Horizon Zero Dawn (PS4) - Sammelthread

GAIA ist zumindest nicht mehr handlungsfähig - die KI Software könnte es noch geben glaub ich. Frage ist halt, ob man GAIA überhaupt noch braucht, denn ihr Hauptzweck wurde ja erfüllt. Das einzige was noch fehlt sind die größeren Tiere wie Rehe, Bären, Wölfe usw. und da würde es ja reichen nur die zuständige Subroutine zu aktivieren.
Der zweite Teil wird sich eher darum drehen, was oder wer HADES aktiviert hat und warum.

Geht das Spiel nach der Story eigentlich weiter? Oder sollte man, wenn man alles machen will, die Nebenquests vorher abschließen?

Man wird nach dem Abspann vor dem “point of no return” wieder heraus geschmissen und kann somit alle Nebenquests noch nachträglich absolvieren.

1 „Gefällt mir“

@sch0sch
Ich würde trotzdem dringend raten alle Nebenquests vor der letzten Hauptquest zu machen, wenn man eh plant die Nebenquests zu machen. Erledigte Nebenquests haben nämlich unter Umständen leichte Auswirkungen auf die finale Hauptquest.

2 „Gefällt mir“

Danke @nailzee & @Mephistos ! Mehr möchte ich jetzt gar nicht wissen, außer: Sind die Waffen der Loge besser als die lilanen, die man sich bei Händlern kaufen kann?

Ich glaube ja, weiß aber nicht mehr genau. Es gibt von der Loge auf jeden Fall eine Waffenart, die es nicht zum Kaufen gibt.

Meint ihr mit der Loge diese Jagd-quests? Hab es nur auf englisch gespielt und das heißt das dann “Hunting for the Lodge”.
Habe diese Quests nämlich noch gar nicht angerührt.

Ja, sind wohl 5 Gebiete mit jeweils 3 Jagdprüfungen, bei denen man jeweils mit Gold (Glutsonnen / Blazing Sun Marks) abschließen muss. Hab bisher nur 2 Gebiete gefunden.

Neue Infos zum DLC - Release wohl am 7.11.

https://pbs.twimg.com/media/DGoc1weVwAApqMP.jpg
Set in icy territories to the north, this new chapter of Aloy’s journey adds a new area to explore, new mysteries to uncover and new, highly lethal machines to take on

3 „Gefällt mir“

Habe es nun auch durchgespielt. Wirklich schönes Spiel mit einer Menge Stärken, aber leider auch verschenktem Potential. Gerade Story und Story-Telling haben mich nicht ganz überzeugen können, sodass ich in diesem Bereich für einen möglichen Nachfolger den größten Verbesserungsbedarf sehe. Aber auch der “cleane Look”, die magere Interaktionsvielfalt mit der Spielwelt und das Überbrücken sind Faktoren, die noch viel Luft nach oben haben.

Trotzdem ist Horizon ein gutes, stimmiges, hübsches und spaßiges Gesamtpaket. Enttäuscht wird man jedenfalls nicht. Ein Überflieger war es für mich aber leider auch nicht ganz.

Gar nicht mitgekriegt, dass

Gott sei Dank bestätigt wurden :supa:

Ein sehr sehr kurzer Teaser Trailer von der Paris Games Week:

1 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen, gehyped bin ich nicht. Ich hab das Spiel bei Release wirklich durchgesuchtet, aber jetzt ist schon wieder so viel Zeit vergangen, dass ich kaum noch ne Checkung von den ganzen Stämmen und Namen habe. So gesehen ist der DLC erst interessant, wenn ein zweiter Durchlauf ansteht. Und das mache ich bei Spielen in so kurzer Zeit nicht, frühestens nach einem oder zwei Jahren. D.h. ich werde wohl erstmal warten, bis ich mir den DLC hole.

TL;DR: Das Zeitfenster für DLCs ist für mich persönlich fast immer ein Problem. Sie kommen meistens spät, um mit der Spielewelt noch vertraut genug zu sein, und zu früh für einen zweiten Durchgang.

Freu mich schon sehr drauf. Hab damals va 30% gespielt und warte seitdem auf den DLC um es zu beenden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Boah, scheiße, der DLC kommt ja auch noch raus!
Können sich die Publisher nicht mal bei den Release Dates absprechen ffs?

Geschätzte Spielzeit für den DLC wird mit 15 Stunden angegeben.
Sehr viele Verbesserungen auch am Hauptspiel.
Der DLC ist vor dem Ende des Hauptspiels angesiedelt.

1 „Gefällt mir“

Kommt nächste Woche oder?

1 „Gefällt mir“

Jop!

1 „Gefällt mir“

Wuhuuu! :nicenstein:

Yay, der Preload hat bei mir heut morgen angefangen… jetz nur noch 2 Tage bis zur Freischaltung warten

1 „Gefällt mir“