Horizon Zero Dawn (PS4) - Sammelthread

Ich denke mal, es war das Ablassbecken gemeint, in das man später geht um sich die Questbelohnung abzuholen. Habe auch keinen Gang/Treppe/etc. gefunden, die nach weiter unten führt.

1 „Gefällt mir“

neues spiel + auf ultra schwer anfangen und dann erst ins dlc? oder auf schwer mit level 50 jetzt ins dlc? hab grade platinum gemacht und kann mich nicht entscheiden :smile:

Ultra schwer und poste hier deinen Death ticker. :smiley:

1 „Gefällt mir“

also die dlc missionen,sind vom lvl her von lvl 30-50 angesiedelt.

hab jetzt ng+ angefangen… werd nach abschluss des hauptspiels (vor dem endkampf) meinen death count posten und nochmal nach abschluss des dlcs. könnte spannend werden :smiley: natürlich auf ultraschwer ist doch klar! (kann man später auch nicht mehr ändern die schwierigkeit)

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt. :smiley:

Ach, man kann die Kopfrüstung ausblenden? Ging das schon immer oder kam das mit nem Patch dazu?

@anon16191349 Die schönste Rüstung ist halt echt die erste, die Aloy auch immer im PR Material an hat.

1 „Gefällt mir“

Wurde irgendwann nachgeliefert, so um die Zeit als die Posen für den Photomodus eingeführt wurden. Ist in den Optionen unter den Grafik Einstellungen zu finden.

So, bin mit der Hauptquestreihe des DLC durch. Fand es großartig. Jetzt muss ich das Grundspiel endlich durchspielen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

muss auch nochmal das Hauptspiel durchspielen, es war so gut, warte aber dann bis die Pro da ist, auch wenn es schon auf der normalen PS4 umwerfend aussah :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Den offiziellen Guide gibt es für kurze Zeit digital gratis:

http://future-press.com/index.php?sect=books&buch_id=396

1 „Gefällt mir“

Liebe RBTV-Community,

das Game Horizon Zero Dawn feierte in den letzten Tagen sein 1 Jähriges. Es ist schon Monate her, dass ich es durch habe.

Wenn ich mal über meine Erlebnisse nachdenke, habe ich einfach wieder Bock auf das Game! Es ist einer der wenigen Spiele, die ich definitiv wieder spielen werde, bzw. die Story Erweiterung muss ich mir noch holen…

Es war Grafisch, Storymäßig, Gameplaytechnisch ein Meisterwerk meiner Meinung nach… Vor allem die Kämpfe gegeben die Roboter fand ich perfekt gemacht.

Meine Frage an euch, wie denkt ihr über das Game wenn ihr das Ding nochmal Revue passieren lässt? Was waren eure Highlights?

Gruß

die Fischkarte

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, und ich habe schon vieles aus allen möglichen Genres gespielt.

Was mich an Horizon so fasziniert und beeindruckt hat, ist die wunderschöne und organische Welt, mit Tieren und Maschinen die sich sehr natürlich verhalten und man das Gefühl bekommt dass das so wirklich passieren könnte.
Die wunderschönen Landschaften die man entdecken kann und die nicht überladen sind mit Sammelobjekten oder anderem Schnickschnack laden sehr dazu ein einfach ohne Ziel durch die Welt zu Streifen und Orte zu entdecken.

Die Brutstätten sind für mich eine der Highlights des Spiels und die Bosskämpfe am Ende sehr fordernd.

Die Hauptprotagonistin Aloy habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ihre einerseits mutige und wilde Art in Kämpfen aber dann ihre eher naive und unsichere Arte gegenüber Fremden außerhalb ihres Stammes sind Charakterzüge die sie glaubwürdig erscheinen lassen.
Auch einige Nebencharaktere (nicht alle) sind mit Persönlichkeit ausgestattet sodass mit mit ihnen mitfühlt.

Die Story ist zwar ein bisschen vorhersehbar aber sehr gut gemacht. Um nicht zu Spoilern werde ich nicht mehr verraten.
Die Nebenmissionen sind zwar nicht sehr revolutionär oder machen vieles neu, dennoch passen sie zur Spielwelt sehr gut dazu und haben 4 - 5 richtig gut erzählte und spannende Geschichten die mir sehr im Gedächtnis geblieben sind.
Der DLC Frozen Wilds ist auf jeden Fall sein Geld wert. Neues großes Gebiet mit neuen Maschinen und Story.

Das Kampfsystem und wirklich gut und sehr dynamisch. Einsteigerfreundlich aber trotzdem noch fordernd

Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist der letzte Bosskampf den wie ich finde einer der unbefriedigsten und leichtesten ist die ich bisher hatte.

Alles in allem für mich einer meiner absoluten Lieblingsspiele die ich jetzt immer noch gerne für ein paar Stunden zocke.

Ich hoffe sehr dass Guerilla Games seiner Linie treu bleibt und der Nachfolger in Sachen Story und Nebenmissionen noch ein bisschen nachlegt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Spiel und den DLC echt mega gut. Das einzige was mich wirklich stört ist das zurücksetzten des Spiels nach dem Bosskampf. Ich mag es nicht, wenn du ewig vor dem letzten Boss stehst. Sonst ist das Spiel großartig, Grafik, Gameplay, Charaktere… alles toll

Das stimmt. Hab ich ganz vergessen das war auch noch einer meiner Kritikpunkte an dem Spiel. Hätte gerne gesehen wie die Welt nach der Schlacht ausschaut.

HZD ist immer noch das Highlight des letzten Jahres. Gibt einfach so viele tolle Momente aus dem Spiel, aber am besten in Erinnerung geblieben ist der erste Sieg über einen Thunderjaw, nach einer gefühlten Ewigkeit Katz und Maus spielen das Vieh mit seinem eigenen Diskwerfer zur Strecke gebracht.

Und die Grafik ist immer noch ein Brett:

Gab gestern eine nette Statistik zum Geburtstag von Guerrilla:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Statistik :slight_smile: echt interessant

Wo bleibt der Aufschrei dass Gorilla Games mitlogged was man macht? Als Netflix das gemacht hat gabs einen empörten aufschrei. :joy:

Das machen viele. zb. Far Cry. Mich stört es nicht, bzw. ich kann es verstehen, das die Entwickler sehen wollen, was viel gemacht wurde und was nicht.

horizon war mein goty und aloy ist ziemlich weit oben in meiner lieblings weiblicher hauptcharakter liste :slight_smile:

2 „Gefällt mir“