Horizon Zero Dawn (PS4) - Sammelthread

Mich stört es auch nicht, fand den Aufschrei nur sehr lächerlich damals. :smiley:

Ich hatte auch auch wunderbares Spielerlebnis mit Aloy, den zahlreichen Maschinen und der wunderschönen Landschaft. In keinem Open-World-Game davor habe ich so viele Screenshots gemacht wie in Horizon :smiley:
Und der DLC hat mich noch mehr beeindruckt, vor allem die Nebenquests sind mir im Kopf geblieben.
Aloy ist mir unheimlich sympathisch. Ihre freche und selbstbewusste Art gefällt mir sehr gut, ist mal erfrischend im Gegensatz zu anderen weiblichen Spielecharaktern.
Die Atmosphäre der ganzen Welt zieht einen so in den Bann, dass alles sehr authentisch wirkt und es einfach total Spaß macht!
Bitte mehr davon und meintwegen auch mehr von Aloy :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Welchen Aufschrei?

Müsste das hier gewesen sein. Da gabs angeblich einen shitstorm im Wasserglas deswegen:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht beim zweiten Teil mit mehr Liebe ? :wink:

Die Roboter sind für mich einfach ein krasser dealbreaker. Ich dachte ich kann mich damit anfreunden. Hat aber leider nicht geklappt. Es sieht wunderbar aus und Aloy ist unfassbar sympathisch, aber auf Roboter habe ich überhaupt keinen Bock. :sweat_smile:

Sind aber sehr cool in die Story eingebunden, was sich natürlich erst im späteren Spielverlauf erklärt.
Und die KI und Gestaltung der ganzen Viecher finde ich mit das realistischste “Tierverhalten”, was ich in Videospielen bis jetzt erlebt habe.

1 „Gefällt mir“

Für mich waren sie der Hauptgrund warum ich mir das Spiel geholt hab. ^^

1 „Gefällt mir“

Beim ersten Trailer habe ich auch gedacht “Hmm, sieht cool aus, aber Steinzeit + Roboter?”, aber es macht richtig Laune. Vorallem beim Kampfsystem funktioniert das sehr gut mit den Robotern, da bestimmt Teile Schwächen haben usw. Da ist das Kampfsystem bei anderen Spielen schon deutlich langweiliger gestaltet.

Die Maschinen sind aber einfach mal was anderes anstatt die ständig selben Gegner wie man sie in Videospielen zu hunderten schon hatte. Außerdem, wie kann man den Kampf gegen einen Donnerkiefer, Sturmvogel oder Steinbrecher nicht geil finden. :smiley:
Ist natürlich für einige ungewohnt aber jeder der das Spiel ausgiebig gezockt hat kann sagen dass die Kämpfe gegen die Dinger ein absolutes Highlight sind.

2 „Gefällt mir“

gibt es eigentlich pläne das ganze irgendwann auf pc zu bringen? ich glaube das wäre seit jahren mal wieder ein aaa titel den ich mir holen würde

Ist Sony exklusiv meines Wissens nach.

ich hasse diese scheisse :rage:

Vermutlich weiß @anon27472674 mehr dazu aber ich vermute sie haben das Spiel teilweise mitfinanziert. Aber ich versteh dich. ^^

Da Sony Guerilla gehört, gehört Sony auch die IP ergo eher unwahrscheinlich das es für den PC erscheint aber nie unmöglich ^^

4 „Gefällt mir“

Komik Pur :rofl: Kennen auch welche, die fragen sich immer wann Pokemon endlich für die Ps4 kommt :stuck_out_tongue:

Oder welche die immer nach Releases für die Switch fragen. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Wann kommt die nächste Direct? :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Horizon Zero Dawn bot mir eine der intensivsten Erfahrungen meines Gaming-Lebens.

Im Vorfeld hatte ich noch Zweifel, ob Roboter-Dinos geeignete Gegenspieler sein können oder einfach nur eine Schnapsidee der Entwickler sein würden. Letztendlich haben mir genau jene Roboter-Dinos den Atem verschlagen. Dass mechanische und eben nicht organische Wesen eine Welt so natürlich und lebendig gestalten können, hätte ich vorher nicht geglaubt. Wie unfassbar majestätisch diese riesigen Langhälse durch Täler marschieren. Wie unfassbar gehetzt man in die Deckung hechtet, weil man von einem Sturmvogel oder von einem Steinbrecher entdeckt wurde. Und wie mysteriös die Abstiege in die Brutstätten sind. Die Spielwelt ist zum einen wegen der bombastischen Grafik, vor allem jedoch wegen der Kreaturen, die sie bevölkern, eine fantastische Spielwiese.

Die Story hat mich bis zum Schluss gefesselt. Von der kleinen Aloy, die darunter leidet vom Stamm verstoßen zu sein und ihre Mutter nicht zu kennen, bis zum alles entscheidenden Endkampf gab es immer wieder interessante Geschichten, die das Leben in dieser Spielwelt erklären. Aloys Schicksal zu verfolgen, hat mir nicht nur Spaß gemacht, es war mir sogar ein emotionales Bedürfnis.

Horizon Zero Dawn ist auch nicht perfekt. Hier und da kann noch an einigen Schrauben gedreht werden. Aber insgesamt ist es so verdammt stimmig. Es fühlt sich einfach so richtig an, wie Setting, Story und Gameplay ineinander greifen.

1 Jahr ist der Release des Hauptspiels jetzt her. Wenn es nach mir geht, passiert jetzt zwei bis drei Jahre erstmal gar nichts und Guerilla arbeitet im Stillen am verdienten Nachfolger von Horizon Zero Dawn. Bis irgendwann auf einer Sony PK auf der E3 ein Teaser mit Aloy gezeigt wird und mir Tränen der Freude über die Wangen laufen.

7 „Gefällt mir“

Einzige was mich ein wenig enttäuscht hat war das Klettern. Gatte nämlich zu dem Zeitpunkt dann auch Zelda angefangen. Hatte mich dann echt teilweise sehr abgefuckt, warum ich nicht wie bei Zelda überall hochklettern kann.

1 „Gefällt mir“