Horizon Zero Dawn (PS4) - Sammelthread

Die deutsche synchro klingt bisher wirklich gut, aber ist teilweise brutalst asynchron :o

Also ich muss sagen, aloy sah als Kind komisch aus. Persönlich finde ich die Gesichtsmimik nicht so prickelnd. Da war es mMn bei Last of us besser.

1 „Gefällt mir“

Aloy als Kind sieht aus, als hätte sie zu viel Kortison bekommen…

@Kell @DoctorYoshi

Das nennt man Babyspeck. :stuck_out_tongue:

Ich finde gerade die Gesichter sehr gut getroffen, auch das von der 6 Jährigen Aloy. Ist halt einmal ein Kind mit mehr als 0.0% Körperfettanteil. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also die Gesichter an sich finde ich auch super. Allerdings scheinen die Animationen in den Cutscenes teilweise irgendwie abgehackt ohne weiche Übergänge. Sieht das noch jemand so oder sind das kleine Ruckler bei mir? Spiele aber auf der PS4 Pro

naughty dog die entwickler von the last of us,sind ja meiner meinung nach,ziemlich an der spitze,was gesichtsanimationen angeht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

mir ist gestern Abend aufgefallen das manche NPCs sich so anhören wie mein lieber Geralt von Riva (also die Englische synchro) bilde ich mir das nur ein ??

4 „Gefällt mir“

Ja selbiges beibmir. Ps4 pro im fps modus.

Außerdem ist mir aufgefallen das manchmal die pfeile obwohl sie perfekt auf ein ziel ausgerichtet sind 3m daneben fliegen und manchmal wenn man daneben ziehlt direkt ins auge gehen. O_o

Welche Sprachausgabe ist zu empfehlen?

Habe bisher nur das tutorial gespielt und da sind mir eben die ruckeligen Animationen in den cutscenes aufgefallen und auch die Dialoge (in Originalsynchro) wirken manchmal irgendwie arg hölzern. So komische lange Pausen verbunden mit komischer Gestik…wirkt manchmal sehr seltsam auf mich

1 „Gefällt mir“

Ja passiert bei mir auch danach noch. Wobei ich erst ca eine stunde aus dem tutorial raus bin.

Aber alles in allem bisher ein wirklich wundervolles Spiel. Mal sehen ob Zelda das toppen kann. :smiley:

Ja, will es auch überhaupt nicht schlecht machen. Bisher bin ich auch voll begeistert und will heute Abend unbedingt weiter machen!

1 „Gefällt mir“

Ha, ist ja geil.

Lara ist auch im Spiel, sie weiß aber wohl selber nicht, welchen NPC sie gesprochen hat.

1 „Gefällt mir“

Mal ein Lob an Gamesware. Gestern bestellt, da Amazon irgendwann Anfang nächster Woche liefern wollte, und heute war die LE in der Post.

Spiele aktuell mit der Englischen Sync und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Die Lippenbewegungen passen, finde ich, auch sehr gut zum Ton, keine Spur von Asynchronität. Bin jetzt ca. 3 Stunden im Spiel und bin sehr zufrieden. Das Tutorial und die dabei erzählte Geschichte war sehr ok. Das bisher gesehene (Story, Openworld, Kämpfe, Crafting) war alles sehr kurzweilig und hatte eigentlich in den 3 Stunden keinen Moment an dem mir langweilig wurde.

Sehr empfehlenswert :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gregor :smiley: Bitte halte dich mit dem Gequatsche etwas zurück :smiley: Manchmal ist weniger mehr :wink:

2 „Gefällt mir“

Hat dem Fabian echt ne Frikadelle ans Ohr gelabert, als ob er nix alleine hinbekommen würde.
Und dabei mit so einer müden?/monotonen Stimmlage.

Der klingt echt wie Geralt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt so 12 Stunden im Spiel und bin echt positiv gestimmt, macht bisher sehr viel Spaß.

Finde das Spiel auch sehr herausfordernd, spiele auf Schwer und es fühlt sich auch echt schwer an, bei manch anderen Spielen ist das irgendwie nicht so also kommt nicht so rüber. Aber ich denke bei Horizon ist das einfach so, dass es auf normal auch schon herausfordernd ist.

Weil man muss echt alles anwenden, was man hat um mit den Maschinen klar zu kommen, vor allem wenn es sehr viele sind. Wobei ich nicht wirklich dazu komme, wenn es eine wirkliche Menge ist, dann mal eben den Seilwerfer auszupacken oder ähnliches. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann dem nur zustimmen. Die Kämpfe können echt knackig sein. Die Welr fühlt sich aber auch einfach schön an. Optik, Soundtrack und Sounddesign tun ihr bestes um eine immersive Welt zu erzeugen.

Hier das „Gregor testet“ zum Spiel! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“