Falls ich einen zweiten Anlauf starte, werde ich es mal auf Englisch testen
So, ich habe es jetzt nach ca. 30 Stunden auf Stufe 33 beendet und bin, wie schon anfangs, absolut begeistert! Guerilla Games hat da wirklich ein regelrechtes Brett abgeliefert, das für jeden PS4 Besitzer ein Must-have ist, wie ich finde. Zwar sind die Spielmechaniken durchaus bekannt, allerdings fühlt es sich ähnlich wie bei der Uncharted Reihe an; Es wird nichts sonderlich neues gemacht, das, was gemacht wird, ist allerdings auf extrem hohen Niveau, von der brillianten technischen Seite mal abgesehen ( an dessen Optik man sich nicht satt sehen kann )!
Außerdem hat mich echt umgehauen, wie es das Spiel IMMER wieder schafft, noch einen draufzusetzen. Wenn man denkt, schon alles gesehen und das Finale bereits erlebt zu haben, kommt etwas, das alles vorausgegangene im Vergleich mehr oder weniger alt aussehen lässt.
Ganz klare Kaufempfehlung für alle, die noch zögern!
Aber: Weiß nur nicht, was ich davon halten soll, dass ein Sequel angeteased wurde.
Bist du schnell oder ich so langsam xD Ich hab jetzt 18 Stunden rum, bin Level 25 und noch nicht mal in Meridian angekommen ^^ hab allerdings auch bisher jede Sidequest mitgenommen und alle größeren Sammelobjekte.
Ich denke mal, ich bin wohl einfach etwas schnell gewesen. Habe zwar alle Longnecks und ein paar Brutstätten gemacht, was Sidequests angeht, war ich da jedoch nicht ganz so invistiert, da ich, nachdem ich die ein oder andere gemacht, gemerkt habe, dass diese jetzt zumindest für mich persönlich nicht den größten Merhwert darstellen. Die Hauptstory fand ich schon wesentlich interessanter.
Ich fand die bisher größtenteils ganz interessant, manchmal werden da ja größere Quests drauß die paar Infos zur Story liefern.
Hat schon jemand was zu dem super Soundtrack (gibts übrigens bei Spotify) und dem knackigen Sounddesign gesagt? Finde das bei Horizon unglaublich gut gelungen und steigert die Immersion deutlich.
Horizon verkauft sich sehr gut im UK, sogar besser als Zelda
Größte neue gelaunchte IP für Sony ever.
Ist auch ein Fantastisches Game <3 habs ziemlich durchgesuchtet Da die Installbase der Ps4 bei weitem höher ist als bei Nintendo derzeit auch kein Wunder das es sich besser verkauft
Natürlich spielt da der Releastag (Dienstag zu Freitag) und die unglaubliche Anzahl an PS4s eine Rolle. Trotzdem schön zu sehen, dass das Spiel nicht untergegangen ist.
Beide Spiele sind für mich top of the notch und 2017 ist bereits jetzt eines der besten Jahre in Sachen Games.
Jop definitiv 2017 ist seit langem das beste Gaming Jahr zumindest für mich und dazu noch alles so früh im Jahr ^^
Hab gestern auch damit angefangen.
Von der Inszenierung ein hervorragendes Spiel.
Spielerisch erinnert mich das Ganze an einen Mix aus Assassins Creed, Far Cry und Witcher.
Erfolgreichster Start einer neuen PS4-Marke und in den Charts noch vor Zelda. Horizon geht zumindets in UK richtig gut weg
Es gibt Hinweise, dass auch in Japan selbst, Horizon vor Zelda liegen könnte.
Mehrere große japanische Händler gaben dies in ihren Verkaufszahlen an.
Echt? Krass, aber eigentlich auch nicht so verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die PS4 bisher über 55 Millionen Mal verkauft worden sein soll. Die Xbone soll gerade mal auf die Hälfte kommen und die Wii U sogar nur auf ~13,5 Millionen. Da werden die vielleicht 1-2 Million verkauften Switch den Braten auch nicht allzu fett machen.
Bin jetzt knapp 22h drin und gerade das erste Mal aus dem Nora-Gebiet zur Carja-Grenzstation gekommen. Wie Gregor in 20h durchgespielt hat ist mir ein Rätsel, selbst, wenn er praktisch nix außer den Hauptmissionen gemacht hätte. Super Spiel.
In Japan war Zelda meines Wissens nach nie so beliebt wie im Westen. Daher würde mich das nicht mal so wundern. Ich finde beide Spiele ausgezeichnet.
Außerdem hat Sony extra ne jap. Sync für Horizon machen lassen, das haste bei westlichen Titeln auch nicht alle Tage^^
Oh, sehr cool.
Ah, das freut mich aber. Für mich so mit das interessante Spiel seit langem. Da ich aber bis die ersten Reviews raus kamen überhaupt nicht gehypt war und so viele andere Kracher jetzt kamen bzw. noch kommen, hatte ich ein bisschen Angst, dass die neue IP untergehen wird. Ist ja zum Glück scheinbar nicht so.
Vielleicht auch noch erwähnenswert ist, dass Horizon auf Metacritic bei den Usern von der Wertung besser ankommt als Zelda.
Also 20h glaub ich auch nicht. Hat er am Anfang nicht was von 30h mal gesagt? Ich mein die 20 kam erst zu Beginn des LPs mal auf. Andererseits muss man auch sagen, dass Gregor ja schon öfters Spiele vor Launch durchspielen hat müssen und da man dann vermutlich lernt, das ganze echt komplett anders zu spielen.