House of the Dragons [Achtung: Buchspoiler- und Leaktalk]

Der eigentliche Dance of the Dragons beginnt ja erst mit dem Tod von Viserys, dann wird es das mit den Zeit-Sprüngen wohl gewesen sein, aus dem was dann folgt sollte man ohne Probleme mindestens 2-3 Staffeln machen können.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es nur daran, dass ich die Zusammenfassung im Wiki gelesen habe. Wäre aber cool, wenn sie bis zum Ende gehen, wenn die Starks die Reste abräumen ^^.

Naja aber auch zu Viserys tot gab es schon ne kleine Schlacht mit Daemon wenn ich mich nicht irre. Denke das wird auch Staffelfinale sein, ob es auch nicht mehr staffeln als 3 werden, steht ja auch nicht fest, sind 3 geplant aber wenn sie merken das es mehr geht, dann wird es bestimmt die Zeit bekommen, dass gleiche wie die Achte Staffel wollen die nicht machen

Zum Thema Staffelfinale:

Wenn ich richtig informiert bin, sollen die Episoden 9 und 10 „The Green Council“ und „The Black Queen“ heißen, beinhalten also die Krönungen von Aegon II und Rhaenyra nach Viserys’ Tod. Ende von Staffel 1 wird dann also entweder Rhaenyras Krönung auf Dragonstone oder (was ich für wahrscheinlicher halte) die quasi „erste Schlacht“ des DotD zwischen Aemond und Lucerys über Shipbreaker Bay.

Denke mal ws wird beide Krönungen geben. Dann wird es den Dance of the Dragon erst so richtig in Staffel 2 geben. Die letzten Folgen sind der Beginn des Krieges.

Bei der aktuellen Qualität freu ich mich schon richtig drauf :)))

Der Schmerz von Staffel 8 schmilzt bei dieser Leidenschaft in HotD

Spoiler zu der aktuellen Folge:

Aufgefallen?

2 Finger sind jetzt weg, die Hand sieht auch alles andere als Gesund aus

Das kannst du doch auch im normalen Thread schreiben ^^.

Hier eine schöne Zusammenfassung was uns alles erwartet

man merkt auch schon einige Änderungen gegenüber was jetzt schon vor kam :smiley:

Ich glaube kaum das Henry Cavill in einem direkten Konkurrenzprodukt mitspielen darf und sein wir ehrlich, was der Cast gerade Abliefert, da geht er gnadenlos unter.

Das ist auch das was mir gegenüber RdM auch sehr gefällt, zwar ist beim RdM der eine oder andere auch mit toller Performance aber das hier, was hier abgeliefert wird… bis auf die Prostituierte von Daemon… also seine neue Frau, fand ich alle so unfassbar super.

Ich war extrem Skeptisch gegenüber die Serie, ich wusste was passieren wird, habs dann halt aus neugier doch angefangen und ZACK, die ersten Minuten haben mich mitgerissen.

Ich bin immer noch zutiefst enttäuscht mit der 8. Staffel, aber das hier, dass hier schmälert den Schmerz. Jede Folge toppt die nächste…

@lalaland kannst du hier nochmal die Episode aus GoT rein schreiben, wo Joffrey den Drachentanz spoilert? :slight_smile:
Wollte mir das nochmal anschauen.

Ich bin einfach mal so frei.

In Staffel 3 Episode 4 bei ca Minute 15 spoilert Joffrey das Schicksal von Rhaenyra.

Außerdem erzählt Shireen in Staffel 5 Episode 9 (die passenderweise den Titel „Der Tanz der Drachen“ trägt) ab Minute 9 die Geschichte von Ser Byron Swann und ab Minute 27 fasst sie den gesamten Drachentanz noch einmal zusammen.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Fun Fact: In den Büchern findet die Unterhaltung zwischen Otto und Viserys wo er entmachtet zwischen Alicent und Viserys statt.

1 „Gefällt mir“

das wäre natürlich noch interessanter gewesen.

Jep, ich finde, dass sie Alicent am meisten verändert haben.

Neben der Szene mit Helaena vor dem Fenster, die lalaland ja schon im anderen Thread genannt hat, gabs in Folge 4 noch 3 weitere Stellen mit ganz coolem Foreshadowing:

  1. Als Rhaenyra mit Daemon durch die Gassen zieht, wird sie von einer blinden Wahrsagerin gefragt: „Do you wish to know your death, child?“ und direkt danach wird auf die Statue eines feuerspeienden Drachen geschnitten.

  2. Nach dem Theaterstück sagt Rhaenyra über das Smallfolk: „Their wants are of no consequence.“ Sie wird ja später als Königin in King’s Landing nicht die beste Beziehung zu ihren Untertanen haben.

  3. In den geheimen Tunneln, die aus dem Red Keep führen, sind kurz einige Ratten zu sehen, Möglicher Hinweis auf Blood & Cheese.

Ja? Hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Ich dachte es wäre aus irgendeinem Grund nur am Ende so gewesen.