House of the Dragons [Achtung: Buchspoiler- und Leaktalk]

Was genau hast du nicht mehr in Erinnerung? Dass sie den Satz sagt, oder dass sie als Königin Probleme mit dem einfachen Volk hat?

Das sie mit dem einfachen Volk Probleme hat. Ich dachte es ist mehr auf ihrer als auf Aegons Seite.

Hab jetzt das Buch gerade nicht zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie wegen hoher Steuern und harter Regierung beim Volk recht unbeliebt war. Auch der Mord an Helaenas Sohn durch Blood & Cheese wird ihr ja angehängt. Vom Volk hat sie den Spitznamen „King Maegor with Teats“ erhalten. Und findet die Erstürmung der Drachengrube nicht auch unter ihrer Herrschaft statt?

1 „Gefällt mir“

Kann schon sein. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich dachte auch, dass sie Blood and Cheese anbgenickt hat.

ist tatsächlich der einzige der mir aufgefallen ist, die anderen gar nicht :smiley:

Naja das ist ja auch forshattering

„wem interessiert der Meinung der Gemeinen?“

Allein diese aussage von ihr (so in etwa) zeigt, dass sie keine gute Herrscherin wird, sie denkt viel zu selbstsüchtig.

Irgendwie muss ich mich jetzr doch verteidigen. Ich hab den Trailer zur nächsten Episode gesehen und sie ist nicht schwanger. Kann ich jetzr halt drüben nicht schreiben. Es ist jetzt nicht so, dass ich Leute absichtlich Spoile, auch wenn mir das gerne vorgeworfen wird.

Das macht doch überhaupt keinen Unterschied. Der Punkt ist, dass du gespoilert hast, dass sie im Buch schwanger wird. Der Zeitpunkt und die Umstände sind doch völlig irrelevant.
Edit: Bzw gibt es durch die Angabe des Alters im Buch ja sogar einen Anhaltspunkt, wann das passiert.

Okay, für mich hat sich das so angehört, als ginge es darum, dass sie nächste Episode schwanger ist. Vielleicht stecke ich echt schon viel zu Tief in der Lore. Ich dachte es wäre schon ziemlich ersichtlich aus der Serie heraus gewesen, dass sie irgendwann schwanger wird.

Nö, weil sie auch ohne Erben sterben kann und dann wird die Linie halt über Daemon oder über die Queen that never was weitergeführt. Aber wenn du selbst merkst, dass du die Sachen nicht einschätzen kannst, dann halt dich vielleicht aus dem anderen Thread raus. Habe ich damals bei den GoT Threads auch gemacht, weil ich die Bücher in- und auswendig kannte.

Die Regisseurin von Folge 4 macht auch die Folge 5 uuuuuuuuuuuuund die Folge 9!!! und die war immer Staffelhighlight gewesen

Ah, du hörst auch CBS ^^?

na ich muss doch die sprüche hören, wenn der rote bergfried in den liebesmund eingetaucht wird und so :smiley:

Klar, Montag Folge, Mittwoch CSB, bei House of the Dragon kann man zweimal sich immer freuen

Nur eins muss ich Alpier wiedersprechen, der größte Hater Staffel 8 ist nicht er, das bin ich :smiley:

1 „Gefällt mir“

sad @RobChang noise

wie, liebt er die achte Staffel?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube den Titel „größter Hater Staffel 8“ beanspruchen viele, wenn nicht sogar Millionen Menschen weltweit.

Btw die Information, wer welche Folge inszeniert hat, könnte man auch aus den Inside the Episode Videos ziehen.

Haha xD. Ja, war mal wieder eine gute Folge ist ein wenig schade, dass sie nicht mehr über zukünftiges sprechen.

Der größte Hater von Season 8 bin ich :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Muss ja auch sagen, dass die älteren Schauspielerinen richtig gut gecastet wurden.

1 „Gefällt mir“

Hä, ich würde nie mich damit brüsten wollen, dass ich etwas am meisten hasse

Ich bin wirklich gespannt darauf, wie sich der Zeitsprung + Schauspielerwechsel anfühlen wird. Reviewer durften ja schon die ersten 6 Episoden sehen und einige meinten, der Übergang wirkt etwas holprig.
Aber ich bin da eigentlich ziemlich optimistisch. Denn auch wenn die jungen Schauspielerinnen einen super Job machen, muss man bedenken, dass die älteren quasi der eigentliche Hauptcast sind, da sie die Charaktere für eine viel längere Zeit spielen werden. Also wird HBO da erst recht drauf geachtet haben, dass das gute Schauspielerinnen sind, die zur Rolle passen. Und die jüngeren wurden dann eher nach der optischen Ähnlichkeit gecastet.

1 „Gefällt mir“