House of the Dragons [Achtung: Buchspoiler- und Leaktalk]

Wahrscheinlich auch, weil die Stimmen sich etwas unterscheiden. Bei weiblichen Darstellern. Kann man das schlecht durch den Stimmbruch kaschieren. Kann ich der Serie aber nachsehen, solange die Schauspielerin nach dem Übergang ablieferen.

Ich hoffe die werden auch richtig gut gespielt, ich meine, alle leisten so ne geile arbeit…

bis auf die Hure, die auch nur kurz immer aufgetaucht ist, ich weiß nicht mehr wie sie heißt, Weißer Wurm hier…

wann kommt Bunter Wurm? oder Regen Wurm? Darm Wurm!

Halt Stop,

Lieblingszene in Season 8 bei dir? Darüber müssen wir es klären

Ist doch schon da. Sie wird ja später Rhaenyras Varys.

Verstehe nicht ganz was du meinst?

Ah mist, es war ein Test…

Natürlich wo Arya den Nightking getötet hat :wink:.

Also ich habe keine Lieblingsszene dort.

Ich nehme an das hast du jetzt nur Sarkastisch gesagt mit Arya? :stuck_out_tongue:

Beste Szene ist immer noch die, wo Jon Snow gerade sagen wollte wessen Kind er ist und dann… Schwarzblende… das triggert mich heute noch :smiley:

Ich hab nicht so wirklich eine Lieblingszene. Mir wäre es lieber gewesen es wären noch 2 Staffeln gewesen und es wäre alles besser erklärt worden und sie hätten sich das ganze mit Bran gekniffen…

jeder hätte das besser gefunden, selbst HBO hat gesagt „ihr könnt noch zwei-drei sttaffeln machen“ GRRM sagte „es braucht noch mindestens 3 Staffeln“

Nur die beiden sagten „nö, wir machen das jetzt in 6 folgen zu ende weil wir die Star Wars Filme machen wollen.“

naja…

Nun machen sie gar nichts :smiley:

Und hier haben wir den Schauspielerwechsel .
Bei der letzten Szene hab ich mich gefragt wen sie da jetzt verbrennen?

Für alle Buchkenner würden jetzt instinktiv sagen „Hohoho, na wer wohl“. Aber das ist doch dezent viel zu früh? ^^

Hab ich da ne erinnerungslücke?

zur aktuellen Folge:

Hand auf Herz, wer hat bei der versuchten Selbstmordszene gedacht, er tut es wirklich?
Ich habs echt fast gedacht das sie n krassen Buchstrang ändern :smiley: uff

Ha, wenn es sich lohnt um 6:00 Uhr für eine Serie aufzustehen. Mal wieder so gut und die Schauspieler sind einfach richtig genial. Die Spiele haben begonnenen. Die Serie macht halt ech vieles sehr richt.
Kleiner Kritikpunkt man sieht zu viele Ratten, obwohl sie jetzt am Ende ganz gut gepasst habt. Ist ähnlich wie mit der Prophezeiung.
Die Serie ist viel zu gut um mich als Buchleser dauernd auf Blood and Chess aufmerksam zu machen. Ich werde sie auch so weiter schauen.
Ich finde halt auch, dass man an der Serie einfach sieht, das man progressiv sein kann und es sich gleichzeitig sehr organisch anfühlt, weil es der Stoff her gibt. Im Gegensatz zu RoP wo sich alles sehr aufgezwungen anfühlt.
Ich bin schon richtig ungeduldig vor freude was nächste Woche betrifft :slight_smile:!

PS: Man muss noch mal Milly Alcock und Olivia Cook für ihr fantastisches Schauspiel herausheben, da es ja die letzte Folge von ihnen war.

1 „Gefällt mir“

Ich würde könnte mir vorstellen, dass jemand gesagt hat, they are very strong.

Ich war sehr verwirrt, als Alicent in Grün zur Hochzeit kam. Ihrem grünen Kleid sollte das schwarze von Rhaenyra entgegen stehen, sie trug aber beige.
Bekommen wir das schwarze Kleid noch? Oder wird der Name ihrer Fraktion woanders her kommen?

Außerdem: Ich fand es großartig, als der König ein neues Zeitalter der Drachen ausgerufen hat. Alle haben auf dem Tisch geklopft nur der Lord von Altsass (Alicents Onkel) nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt ist mir auch auf gefallen, vorallem wird ja anscheinend das Tunier nicht gezeigt. Ich denke, dass sie es irgendwie anders einführen werden, wenn es überhaupt eingeführt wird.

Das Turnier zum fünften Hochzeitstag von Viserys und Alicent muss ja nicht unbedingt gezeigt werden. Grade im Timeline-Mumbo-Jumbo mit Sprüngen muss man eben sehen, wo Events bleiben.
Aber das ist doch eigentlich dermaßen wichtig (aus Sicht eines Historikers, der die Geschichte schreibt), dass die beiden Frauen in ihren Farben nebeneinander sitzen.
Klar wurde mit „Das Leuchtfeuer von Altsass leuchtet grün, wenn Hohenturm die Banner ruft“ das auch etabliert, wofür grün steht. Aber trotzdem finde ich das sehr merkwürdig…

Ich persönlich gehe davon aus das Sie dieses Turnier noch irgendwie nachholen, einfach zu einem anderen Anlass, vieleicht zum 10 statt zum 5 Hochzeitstag.

1 „Gefällt mir“

Hihi ^^.

Ich dachte, dass wäre see Zeitpunkt gewesen wo The Green and The Black zum ersten mal erwähnt werden.