Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Ich finde das Spiel macht viel mehr Bock als Teil 1.
Das BotW Setting und die Charaktere heben es echt auf ein höheres Level.
Fand die Demo super und freue mich riesig aufs Spiel.

2 „Gefällt mir“

Was mir echt positiv auffiel, war, wie sich die drei möglichen Charaktere steuern. Haben alle ihren Twist und steuern sich anders. Die Karte aus BotW wurde schön ins Setting eingebaut. Und macht Lust auf den 20., wann das Spiel dann erscheint.

1 „Gefällt mir“

Achtung: Sehr, sehr wahrscheinliche Spoiler für spielbare Charaktere!

5 „Gefällt mir“

Hat mir in der Demo deswegen tatsächlich gar keinen Spaß gemacht mit Zelda zu spielen, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte was da gerade passiert. Dabei hatte ich mich darauf gefreut Zelda spielen zu können. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ftfy :smirk:

Zelda hat mir in der Demo definitiv auch am wenigsten gefallen, hab aber wahrscheinlich auch nicht ganz gecheckt, wie man sie spielt und war dann glaub auch paar Level unter den anderen beiden.

Impa wiederum hat super viel Spaß gemacht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Die Demo war toll, aber ich befürchte Abnutzungserscheinungen im Laufe des Spiels.

Würde mich auch nicht wundern…

1 „Gefällt mir“

Ich werde es mir erst holen, wenn ich es im lokalen Koop spielen kann, glaub dann ist das ganze lustiger, wenn man zu zweit spielen kann. :thinking:

Teil 1 habe ich deswegen abgebrochen. Das war mir dann irgendwann leider viel zu eintönig, aber das ist in dem Genre leider so.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal ein, zwei Stunden die Vollversion gespielt und bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut. Dass das Spiel 100% auf BotW setzt und nicht ein Mischmasch aus allen möglichen Sachen ist, macht die Story und das ganze Erlebnis viel besser als bei HW1.
Bisher sind die Missionen kurzweilig genug, um keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Die Titanen-Abschnitte machen mega Laune, Framerate hin oder her.
Wenn das so weiter geht bin ich vollends zurfrieden.

@anon16191349 Spoiler! Man kann dem blöden Federficker aufs Fressbrett hauen. Allein das ist der Kaufpreis wert. Ich hab ihm seinen arroganten Bürzel gestutzt… :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Bei mir hatten sie das Spiel noch nicht im Laden. Muss ich jetzt die Tage nochmal gucken.

Welle 1 des Erweiterungspasses ist nun verfügbar!

Bin überrascht, dass der neue Kämpfer und Links und Zeldas neue Waffen einem nicht „hinterhergeworfen“ werden, sondern man sich diese erstmal im neu hinzugefügten Königlichen Institut verdienen muss.

Das Menü des Königlichen Instituts erinnert optisch stark an Skill Trees aus anderen Spielen. Bei diesem muss man wieder Missionen via gesammelter Items erfüllen. Nach der Erfüllung der Missionen werden neben verbesserten und neuen Funktionen auch nach und nach auf der Hyrule-Weltkarte neue Kampf-Missionen freigeschaltet.

Finde ich persönlich ganz gut gelöst - kann mir aber vorstellen, dass einige angepisst sein werden, weil sie den neuen Kämpfer und die Waffen nicht sofort erhalten und ggf. erstmal wieder farmen müssen…

Wurde mit dem Spiel nicht ganz warm. Hatte mit dem Vorgänger deutlich mehr Spaß. :confused:

Bei mir war’s genau umgekehrt. :sweat_smile:

Kann ich nachvollziehen, aber halte Zeit der Verheerung gameplaytechnisch für zu sehr optimiert. Mochte beim Vorgänger auch schon mal die ausgiebigeren Missionen. Und die Legenden-Karten haben mir sehr getaugt.

Welle 2 des Erweiterungspasses, „Der Wächter der Erinnerung“, ist nun spielbar.

Inhalte:

-Neue Charakterepisoden, einschließlich „Rettung von Kakariko“ und „Schlacht um Koponga“
-Neue Schlachten, einschließlich Arena
-Erweiterte Charakterriege: Purah, Robelo und 1 weiterer Charakter
-Neue Kampffähigkeiten für bereits vorhandene Charaktere

So, mein Freund und ich sind jetzt endlich mal mit der Hauptstory des Grundspiels durch. Jetzt wollte ich hier mal anfragen, wie umfangreich ist denn das Postgame? Ist ja einiges aufgeploppt, aber waren zumindest zu Beginn erstmal vor allem viele Upgrades.
Und würdet ihr sagen, dass sich der Erweiterungspass lohnt (nachdem wir jetzt mit der Hauptstory durch sind)? Also ist der neue Gameplay Content umfangreich genug, um einen noch eine Weile zu beschäftigen und die neuen Charaktere und Waffen auszuprobieren? Nur für die neuen Charaktere würde ich es mir nicht holen wollen, weil wir ja wahrscheinlich nicht mehr so viele Missionen übrig haben.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie viel Spielzeit dadurch noch hinzukam, aber ich denke das waren so irgendwo zwischen 5-10 Stunden. Also nicht so viel.

Den Erweiterungspass habe ich nicht gespielt, hab aber das Interesse mir den früher oder später mal anzusehen. Wenn der nochmal so ca. 20 Stunden beinhaltet, wäre ich eigentlich schon zufrieden.

1 „Gefällt mir“