Ansonsten ist das als Format glaube ich eher umsetzungsabhängig. Würde für mich bedeuten, dass ich da nicht im Vorraus Geld investiere, weil ich mir sowohl vorstellen kann, wie das Ding ziemlich lustig wird, aber auch dass es die grenzdebilsten paar Minuten ever werden. Hat halt viele Variabeln:
Wie genau läuft das ab?
Wie wird ein Gewinner bestimmt?
Was ist in der Box? (WAS IST IN DER BOX?! Sorry der musste sein, bin schon weg)
Welche Gäste kommen?
Ich glaube abhängig davon wie diese und andere Variabeln besetzt werden ist von Scheiße bis Gold alles dabei, mir also ein etwas risikoreicher Aktionkurs…
Insgesamt scheint das ganze ja aber tatsächlich bereits etwas länger in Planung zu sein (wenn man von den Klamotten der Dame auf die Außentemperatur schließen kann) und somit ist das vielleicht auch ein etwas handfesterer Schritt in Richtung “seriöser Patreon-Account”.
dass es ein zwei User schreiben ist blöd, aber ich habe es so aufgefasst, dass jeder Kritik hier niedergemacht wird, was eben nicht der Fall ist, da viele noch normal ihre Meinung schreiben und auch kundtun, warum sie es kritisch finden.
sehe ich nach wie vor so aber keine Ahnung wo ich da was von hater geschrieben hab ihr interpretiert immer dinge in Sätze hinein die da nicht so stehen lustig
Steht dir ja auch zu. Ian ist mit seinem Projekt an die Öffentlichkeit gegangen und darf kritisiert werden und die, die kritisieren, machen es ja auch öffentlich und da dürfen auch gegenteilige Meinungen geäußert werden.
Finde aber immer noch nicht, dass man gegen Ians Projekt ist, weil man neidisch ist. Weil dann müsste man ja auch die gleichen Probleme mit Simons Podcast Projekt haben, was ähnliche Summen bringt und wo es kein Shitstürmchen gibt
naja technisch gesehen muss man ja nicht auf alles gleichwertig neidisch sein. Neidisch wird man ja eher, wenn andere “unverdient” oder “einfach” etwas erhalten, was man sich selbst wünscht. Darum wird man ja eher neidisch, wenn jemand im Lotto gewinnt, als wenn jemand 40 jahre lang eine 60 Stunden-Woche ackert um die selbe Summe zu erhalten.
Kann also einfach sein, dass die Leute es Simon eher gönnen und darum eher nicht neidisch sind.
Aaaber für mich klingt hier auch niemand neidisch. Misgönnend schon, zum Teil aber Neid klingt hier für mich auch nicht durch
öhm also ich hab auch bei Simons Podcast so ein stürmchen gesehen aber der ist natürlich auch wieder abgeflacht genauso wie er hier wieder abflachen wird, aber ist nun auch egal ich gucke Ians kram ja nicht da ich ihn auch nicht unterstütze und halte mich nun auch von diesem Thread fern kommt gut ins neue Jahr.
Ich kann’s mir echt nicht erklären. Niemanden wird was genommen. Regt ihr euch auch darüber auf, wenn ich mir ne Cola für 5€ im Restaurant hole, obwohl es die im Supermarkt für 50 Cent gibt?
Geht ihr zum Autowäscher und beschwert euch, dass er euch zwingen will viel Geld für ne Autowäsche auszugeben, die ihr auch billiger händisch machen könnt?
Ian hat ein Angebot gemacht. Das könnt ihr annehmen, wenns euch gefällt oder halt ignorieren wenns nicht gefällt. Und selbst wenn ihr das Angebot ignoriert könnt ihr gratis die Gegenleistung in Anspruch nehmen.
OK, Ian war im MoinMoin. Dann beschwert euch bei Simon, weil er mit Ian befreundet ist und ihn gerne im MoinMoin hat. (Nein tut das bitte nicht!)
Hier läuft was gewaltig schief… aber nicht bei Ian oder Rbtv sondern bei einigen der Usern hier.
Damit kennst du dich ja ganz gut aus. [quote=„seb777, post:274, topic:28583“]
Ich kann hier echt nur erneut das Wort Doppelmoral in den Mund nehmen. Wie oft wurde die komplette YouTube-Szene von den Rocketbeans durch den Kakao gezogen und beleidigt. „Ein Hort voll Scheisse!“
[/quote]
Und was genau hat Ian jetzt wieder mit „den Rocketbeans“ zu tun?
Ganz ehrlich, wenn du extra nur fürs Cola ins Restaurant gehst, würde ich mich schon Fragen, ob man noch alle Latten am Zaun hat.
Aber auch so ist dein Vergleich sehr merkwürdig. Bei beiden Beispielen weiß ich ja auch was ich dafür bekomme.
Davon abgesehen das es hier ziemlich offen ist, ist die Art, wie man darum bietet doch schon dezent dreist.
Natürlich muss ich es mir nicht anschauen und noch weniger spenden (dafür ist mir auch Geld und Zeit zu schade), aber jedes Angebot das im Raum steht, muss auch damit Leben das es sich Kritik aussetzt.
Sonst könnte man “Du musst es ja nicht kaufen Argument” auf jeden Blödsinn münzen.
OK dann hab ich wohl was übersehen. Wo genau bittet Ian dreist darum dass man ihn finanziell supportet?
Er macht darauf aufmerksam(auf seinem Kanal), dass er vor hat nen Ian isst zu machen (unabhängig davon ob er supportet wird oder nicht), will es aber möglichst gut für den Zuschauer machen können und eröffnet dafür ne Patreon Seite.
Wer ihm helfen will was nettes zu zaubern supportet ihn, wem nen mittelmäßiges Ian isst ausreicht oder wer garkeine Interesse daran hat der muss ihn nicht supporten. So wurde es kommuniziert. Das hat nichts mit betteln zutun.
Du gehst ja auch nicht ins Restaurant und beschwerst dich, dass ein Hamburger mit besseren Zutaten mehr Geld kostet.
„Hey Leute ich hab den Thread gerade gefunden und hab einfach alles geskippt. Hab offensichtlich keine Ahnung was hier kritisiert wird, aber ich finds scheiße! Ihr macht doch auch nicht dies und das und beschwert euch dann! Lasst Ian doch einfach!“
Oder man liest sich einfach mal den Thread durch und versteht warum einige mit der ganzen Aktion ein Problem haben. Aber das wäre ja der anstrengendere Weg