Ich arbeite als

Dann ist für dich also fast der gesamte biologische Sektor ein einziger Tierversuch? ^^

Und dann wird der Impfstoff so teuer verkauft, dass es den Menschen in Afrika nichts nützt, ist ja leider schon öfter so gewesen.

Das weiß ich leider nicht, das ist, wie gesagt so eine Sache die micht echt abfuckt in meiner Branche, das viele Finanzabteilungen in den Pharmaunternehmen oft erst an die Kohle denken und erst dann an den Menschen und dadurch unser Beruftsfeld in den den Schmutz ziehen

2 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Medikamentenforschung so exorbitant viel kostet und so ewig in der Zulassung braucht, dass die Dinger im Patentrahmen teuer verkauft werden müsse. Sobald da Generika-Firmen ran dürfen, geht der Preis in den Keller.

Are you fucking kidding me?

Ach. Solange ihr auch auf die Pflichten der Kinder, wie das gesetzlich geregelte Mithelfen im Haushalt, hinweist, ist doch alles ok. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich finde es gibt schon einen Unterschied zwischen Labormaus als Nagetier mit knapp 'nem Jahr Lebenszeit und einem Schimpansen, bei denen man überlegt, ob man ihnen Menschenrechte zugesteht.

ik glaube für Grundsatzdiskussionen ist hier nicht der richtige Ort Schnukkis :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hast ja recht ^^

Kurze Zusammenfassung meines Standpunkts: Tierversuche sind leider so lange notwendig, bis wir sie ersetzen können. Zumal Big Pharma die auch liebend gern abschaffen würde, weil sie teuer sind. Darf BP aber laut Gesetz nicht, da sie vorgeschrieben sind.

Ich bin fauler unnützer Student des Bauingenieurwesens im Schwerpunkt Infrastruktur

Ich bin Geigerzähler

1 „Gefällt mir“

:eddy: missfällt das.

Was genau macht man damit später? Straßenbau und sowas planen?

Arbeitest du in nem Musikladen? :upside_down:

5 „Gefällt mir“

Du arbeitest im Orchester? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Also im Studiengang lerne ich Straßenbau, etwas Bahnwesen und Wasserwirtschaft, wobei ich mich später auf Wasserwirtschaft spezialisieren will

Mag ja alles sein, aber was bringt ein Medikament, welches Millionen von Menschen weltweit retten kann, gerade einen ganzen Kontinent, wenn eben jener es sich nicht leisten kann?

Edit: Gerade den berechtigten Einwand gesehen, sollte man wenn wo anders diskutieren, sorry^^

Seit drei Monanten als Hilfsarbeiter in der Logistik, Teilzeit in der Kommissionierung.
Keine Verantwortung und keine Überstunden mehr, an drei Tagen die Woche, könnt ich mich dran gewöhnen XD

Nur die dauerbeschallung mit BigFM (oder inhaltlich exakt die gleichen Sender nur mit anderem Namen) ist Folter und sollte in die Genfer Abkommen aufgenommen werden.
Gibt es wirkliche Menschen die sich das freiwillig anhören?

PS:
Mal ne Frage an die Logistiker, die Firma arbeitet noch heute mit AS/400, ist das normal in der Logistik oder liegt das eher daran das unser ITler gelernter Koch und sonst nix?

Danke! Ich hasse diese Moderation der Mainstream Radiosender. Das IST Folter. Übelstes Ballermann Niveau.

Zum Glück kann ich derzeit volle Lotte Punkrocken

1 „Gefällt mir“

Ich bin Student (Medienwissenschaften aka Irgendwas mit Medien aka Wird im Leben zu ehh nichts bringen)

Außerdem Arbeite ich als studentische Hilfskraft im Multimedia:Medientechnik. Da verleihe ich an Studenten und Mitarbeiter der Uni Mediengeräte (Camcorder, Greenscreen, Spiegelreflexkameras, Videokameras, Mobilstudios, Tontechnik etc.).

Ebenfalls bin ich im Sommerkino in meiner Stadt tätig und organisiere die Veranstaltungen mit.

4 „Gefällt mir“

Ich find die Musik mindestens genau so schlimm, Adele ist da noch das hörbarste aber diese ganzen deutschen Xavier Naidoo verschnitte … in dauerschleife T-T
Normalerweise hör ich gerne Radio, BBC, DLF oder verschiedene Nachtprogramme, klar ist jetzt nicht geeignet für die arbeit aber wenigstens mal ne Stunde zwischendurch ruhe wärn Fortschritt .
War schon beim Lagerleiter, da kommt aber nur “Dafür ist der Teamleiter zuständig” zurück, der mir dann wiederum sagt damit hat er nichts zu tun x.x
Wiegle deshalb die Kollegen ein bischen auf, wenn sich mehr beschweren bringts vielleicht doch was -.-