Ich arbeite als

Na wenn es den Teamleiter nicht kümmert…
Hau rein! :wink:

Wenn Radio dann immer BonnFM. Das hiesige Studentenradio. Hat leider in letzter Zeit sehr nachgelassen. Da lief teilweise echt geiler Scheiß.

Ich bin Softwaretester.

Ich führe Reviews von Anforderungsdokumenten durch, erstelle anhand von systematischen Verfahren Testszenarien/-fälle, führe diese aus und erfasse anschließend sämtliche Abweichungen zwischen Anforderungen und zu testender Software. Der Entwickler bessert dann nach und dann schau ich mir das Ganze wieder an und wieder an bis es letzen Endes passt.
Die Arbeit ist recht abwechslungsreich, da man immer wieder neue Sachen testet, mit unterschiedlichen Leuten zu tun hat, mal Frontends/Oberflächen testen und mal im Backend (Webservices/Datenbanken) testet.

TLDR: Ich hab die Lizenz zum Meckern.^^

1 „Gefällt mir“

Gelernt habe ich vor 20 Jahren “Mediengestalter” und bin mehr oder minder noch in dem Bereich tätig. Ich habe mit einem Freund zusammen eine kleine Werbeagentur mit dem Schwerpunkt auf Webentwicklung und Online-Marketing. Gestalterische Tätigkeiten mache ich kaum noch sondern gebe das ab. Mein Geschäftspartner kümmert sich um den Printbereich und ich bin hauptsächlich für Kundenkontakt und die Programmierung zuständig sowie die Betreuung der Bestandskunden.

Arbeitstage können recht unterschiedlich aussehen. Mal bin ich unterwegs bei Kunden um Aufträge zu besprechen, manchmal arbeitet man an Konzepten und Angeboten und dann gibt es Tage wo viel programmiert wird. Mittlerweile geht für die Betreuung der Bestandskunden, die sich in den letzten 12 Jahren so angesammelt haben, auch ne Menge Zeit drauf und da gilt es dann kleine Module zu programmieren, Updates zu fahren und natürlich auch ganz viel Kommunikation mit anderen Agenturen, Dienstleistern und den Kunden selbst.

Da wir auch einige Video- und Fotoproduktionen machen fahre ich manchmal dort mit raus und mache Aufnahmen mit einer unserer Drohnen oder mache dort “Bildregie”.

4 „Gefällt mir“

Jura Student.

Nur original mit elfenbeinweißer Anzughose mit Bügelfalte und Polohemd. Der fliederfarbene Pulli ist selbstverständlich um den Hals gebunden.

Joar. Das mach ich jetzt wohl noch ein paar Jährchen bis zum evtl. Staatsexamen.

3 „Gefällt mir“

wir arbeiten seit ein paar Jahren mit SAP, die Software davor nannte sich “infra” oder so

Ich bin Chemielaborant mit Schwerpunkt auf technische Analyse von Kunststoffen. :slight_smile:
Liebe meinen Beruf und würde Ihn auch gegen fast keinen eintauschen wollen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin kein Logistiker, aber ich hab in der Leher auch mit der AS400/MAS90 gearbeitet. Kann das jetzt nur mit Sage Office Line vergleichen, aber die AS400 hat schon Vorteile und noch Daseinsberechtigung, wenn sich denn jemand damit noch auskennt :smiley:

Ich seh das Ding noch häufig bei Möbelhäusern, nur eben mit anderen Oberflächen.

2 „Gefällt mir“

Web-Entwickler bei einem Hardware-Großhändler.

Hauptsächlich entwickel ich neues für unsere Online-Shops. Außerdem betreue ich EDIs und bin Ausbilder in unserer IT.

so ein Zufall! Ich auch :slight_smile:

Na dann lass ich die Hosen mal runter. Ich bin kein echter Doctor. :cry: NIEMAND hätte das gedacht, right? Alright…

Ich habe Medienmanagement studiert mit Schwerpunkt „Alles“ und arbeite mittlerweile fest als Synchroncutter und nebenbei frei als Synchronautor für Filme, Serien und Dokus. Zusätzlich dazu auch als freier Texter und neuerdings auch als „Autor“.

6 „Gefällt mir“

Welche Sprache(n)? Wissenschaftliches oder eher Belletristik?

1 „Gefällt mir“

Ich warte derzeit darauf, dass mir alles angerechnet und benotet wird, damit mein Studium beendet ist und ich mich dann wirklich Arzt schimpfen darf :smile:

4 „Gefällt mir“

Maler

Ihr wollt eine swayzee Bezeichnung dafür?
Beschichtungstechniker

10 „Gefällt mir“

Als Jemand der Versorgungstechnik studiert hat, hoffe ich ernsthaft du meinst 50mm! :grin:

Wollt ihr mich besuchen? Bin Planet.

3 „Gefällt mir“

Einigen ja schon bekannt, aber:

Taxifahrer

Festgehalt, bezahlte Überstunden (die Woche erst gesehen, dass bei meinen letzten beiden Abrechnungen zusammen rund 300€ mehr dabei waren), abseits der Großstadt ziemlich entspanntes Umfeld mit viel Routine (Schultouren, Krankenfahrten etc.), tolle Kollegen - ich hab Spaß. ^^

6 „Gefällt mir“

Das Emma Stone mal in der Logistik gearbeitet hat, hätte ich nicht gedacht. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ursprünglich habe ich Gas- Wasserinstallateur gelernt und ein paar Jahre in den Job gearbeitet. Abwasser-, Trinkwasser- und Heizungsanlagen isntalliert.
Dann hat mein Knie entschieden das ich den Job nicht mehr machen kann. (Angerissener Innenmeniskus und mittlerweile drei Knieoperationen.)
Also hab ich angefangen Versorgungstechnik zu studieren. Habe da je einen Bachelor in Sanitärtechnik und Heizungs- und Klimatechnik gemacht. Ich darf mich also Ingenieur für Versorgungstechnik nennen.
Damit war ich vor fünf Jahren fertig und arbeite seitdem in einem kleinen Ingenieurbüro, indem wir alles planen was mit Abwasser, Trinkwasser, Heizung, Lüftung und Klima zu tuen hat.

Studierter Lehrer für Realschulen Eng/Geschichte, derzeit aber Verkaufssklave und InderTürsteher bei einem Börsennotierten Mittelständischen Chemieunternehmen. (Ab Herbst wieder Teilzeit an der Uni, (Zusatzfächer für LA Hauptschule)

1 „Gefällt mir“

Elektroniker im Bereich Gebäude und Energietechnik
Ich weiß nicht was bei mir ein typischer Tag ist weil es innerhalb einer Woche vorkommen kann auf 4 Baustellen zu sein.
Hauptsächlich kümmere ich mich um das was @Gnarzl plant, spricht das ganze gelump verkabeln und nen Kopp machen wie man das Kabel möglichst unauffällig dort hin bekommt.
Aber da es immer weniger Handwerker gibt muss ich auch zeug machen wie Datenschränke,
Brandschutzanlagen und allgemein Elektrik.
Frage mich warum man den Beruf in 4 Fachrichtungen aufteilt wenn man am Ende eh alles machen muss :sweat_smile:
Und ich fahre auf Montage. Dadurch bin ich die letzten 5 Jahre ziemlich rumgekommen dafür das ich privat nie Sachsen verlassen habe.
Mal ein paar Standorte: Hanau(Arbeitsamt), Berlin(Umspannwerk, Krankenhaus) Tübingen(Max Plank Institut) Alsfeld(kleines Shopping Center) Langen (Paul Ehrlich Institut und Flugsicherung) München(n paar Wohnungen und ein Frauenhofer Institut) Stuttgart (Bürokomplex mit Tiefgarage) Dresden(Motel one) Glashütte (Uhrenfabrik) Zeitz(Sparkasse) Aue (Krankenhaus) und noch bestimmt 30 andere kleinbaustellen