Ich bleibe im Twitch-Chad!

Die Wahrheit wäre ganz cool. Dieses “wir hatten Probleme mit dem Bot” ist in meinen Augen eine reine Schutzbehauptung um davon abzulenken, dass man bei der Umstellung nicht an die Community gedacht hat.

1 „Gefällt mir“

Jein. Ich verstehe auch mit Begründung nicht, warum man es nicht angekündigt hat, weil man sich damit wieder unnötig in Probleme bereitet hat, aber ich verstehe die Begründung. Man wollte den Chat halt noch letzte Woche zumachen, hat aber die automatische Chat-Nachricht nicht rechtzeitig fertig bekommen. Dann war der Chat im Sub-Only, die Ankündigung fehlte und es war Wochenende. Schlechtes Timing und schlechte Kommunikation.

Ist im Prinzip gehoppst wie gesprungen. In deren Abläufe haben wir keinen Einblick.

Ich wiederhole: Eine andere Aussage hätte es nicht geändert. Wurde mal wieder nicht wirklich mitgedacht, ok, aber die Twitch User brauchen sich doch nun wirklich nicht als Märtyrer hinstellen.

2 „Gefällt mir“

Mal die Kirche im Dorf lassen bitte. “Nicht an einen kleinen sich abgespalteten Teil der Community gedacht hat” trifft es wohl eher, was wieder die Relevanzfrage aufwirft und überdies das Maß an Kritik und Forderungen einiger hier in Frage stellt.

“Die Community” tummelt sich nach eindeutiger Kommunikation seitens RBTV seit nem Monat auf YT als offizielle Plattform zum Chatten, hat keinen Chad-Ödipuskomplex und keinerlei Probleme mit der Situation.

7 „Gefällt mir“

Immerhin ein schönes Beispiel wie schön Subkulturen sich nicht zwangsläufig vertragen können, auch wenn diese (theoretisch) Fan von der selben Sache sind und naja… RBTV plfegt die Utopie einer gemeinsamen Front Nationale :>

Aber diese Trennung geht doch bewusst von einer Seite aus. Jener Seite, die nun die fehlende Aufmerkamkeit und Einigkeit (?) anprangert, ja, sogar schreibt, dass sie die Community außerhalb des Twitch Chads zum Kotzen findet. Du verstehst das Paradoxon der Aufregung bzw. dieser Diskussion?

3 „Gefällt mir“

Ist doch das selbe Spiel wie beim Reddit. Aktion->Reaktion.

Türlich ist es schade wie es nun verläuft, aber wir sind nunmal eine sehr emotionale Community und BEIDE Seiten können ja auch nicht voneinander lassen sich gegenseitig zu zerstückeln.
Das wird von alleine bald aufhören oder nen Mod schließlich diesen Thread endlich ^^

Nein, ist es nicht. Reddit war zum Zeitpunkt des Umzugs aktive Platform. Der Twitch Chad seit über einem Monat offiziell inaktiv und obsolet.

4 „Gefällt mir“

Das interessiert doch den Leuten nicht, die “ihre” Plattform aktiv genutz haben. Verstehst du? Wie fangen an die Diskussion wieder von neuen zu drehen. Da habe ich keine Lust drauf. Die ersten 250 Beiträge haben das Dilemma gut zur schau gestellt. Das jetzt bis zum Erbrechen auf “Aber die die die!!” durchzukauen ist es mir nicht wert. Ich habe meine Meinung, der andere die, der andere diese.

Ich weiss das trägt zur Diskussion nichts bei, aber ich kanns mir nach so viel unglaublichem Quatsch hier nicht mehr verkneifen.

Wenn ich auch die Reaktion der Chatuser nachvollziehen kann, so ist deren Naivität und damit verbundene Haltung kaum zu fassen. Vor allem nicht mit Hinblick auf das in letzter Zeit öfter erwähnte Durchschnittsalter von ‘deutlich über Kiddy’.

Leute jetzt mal im Ernst, ich fand die 90er was SPiele anging auch viel geiler und kann mit dem CoD-Konsolengehaspel der letzten 10 Jahre auch nix anfangen. Das interessiert die Entwickler aber einen Scheißdreck, sie werden nicht auf den sehr deutlich kleineren Teil der Spieler hören und wieder beginnen RTS auf den Vormarsch bringen. Und jetzt bitte nicht mit unhaltbarem Vergleich argumentieren, das ist ein so exakt passender Vergleich, dass jeder Versuch ihn umzudrehen sehr lächerlich wäre.

Die Welt dreht sich weiter ob das nun geil ist oder nicht. Leider hat bei manchen das Leben etwas verspätung, aber keine Sorge, wenn ihr darauf nicht von selbst kommt, wirds euch das Leben beibringen - und auf eure Emotionen gepflegt scheißen dabei.

Aber du verstehst die Crux dieser seltsam gearbeiteten Aufregung, oder? Es wird RBTV mangelnde Kommunikation vorgeworfen, teils mit harschen Worten. Dabei war der Umzug zu YT transsocialmedial über einen Monat vorher angekündigt worden. Einige haben sich entschieden, diese Ankündigung und daraus resultierende Konsequenzen zu ignorieren.

Worüber sich also nicht aufgeregt werden kann, ist mangelnde Kommunikation. Die fand schon vor über einem Monat statt - wurde nur offenbar ignoriert von einigen. Worüber man sich wohl eher aufregt, ist, dass die Konsequenz daraus (die Schließung des Twitch Chats) einen Monat nach Ankündigung stattfindet statt mit dem YT-Wechsel. Da gehe ich gerne mit.

Mangelnde Kommunikation(saufnahmefähigkeit) sollte man eher denen attestieren, die den Schuss damals nicht gehört haben (oder nicht hören wollten).

1 „Gefällt mir“

Es wurde nie gesagt, dass der Twitch Chat auf Sub Only gestellt wurde. Was hingegen gesagt wurde ist, dass man für gewisse Events (z.B. hat Steffen DosenBeats genannt) eventuell nochmal auf Twitch streamen wird.

Die Kommunikation zum Plattformwechsel wäre in diesem Zusammenhang nur dann ausreichend gewesen, wenn man wirklich zum 1.9. den Chat auf Sub-Only umgeschaltet hätte - hat man aber nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir jetzt nicht sicher in welchem Zusammenhang das hier explizit genannt wurde, aber es kam einige Male. Aktion Reaktion.

Genauso schwammig die Begründungen nach viel mehr Transparenz wenns darum geht nen Twitchchat zu schließen , könnte man auch diesen Thread hier werten, der mit einer relativen Provokation bereits im Header lange hier im Forum kursierte bevor der Chat geschlossen wurde.

RBTV hat also mit Nachdruck versucht alle User zu YT zu holen. Aktion - Reaktion.

Was hingehen nichts darüber aussagt, dass der Chat immer anbleiben wird. Aber hier drehen wir uns wirklich im Kreis und verstricken uns in Kleinigkeiten, die nun wirklich nicht die Attacken von einigen hier in Richtung RBTV und CM rechtfertigen und völlig unverhältnismäßig sind.

Also ich habe die Begründung warum man es nicht angekündigt hat nun immer noch nicht verstanden. Bin ich zu blöd dazu?

Erklärung: Es war ein Fehler.

2 „Gefällt mir“

Die nicht vorhandene Ankündigung war einer, und das ärgert mich total. Da kann ich niemandem außer mir selbst Schuld geben, da ich Überblick, Auswirkung und Aufwand völlig unterschätzt habe. Die Aktion an sich war aber der Wunsch des ganzen Chat-Teams, und ich finde, dass es letztendlich auch die richtige Entscheidung ist.

Ich weiß aber nicht, ob diese Diskussion noch produktiv weitergeht oder sich mittlerweile doch eher im Kreis dreht :confused:

12 „Gefällt mir“

Passiert halt mal (du hast jetzt nur das Pech mit deinem ersten Fehler in einer Reihe, ich sage mal, unglücklicher Kommunikation zu stehen).

Diskussion ist denke ich schon lange durch.

Ist halt wie wenn ich mal vergesse irgendwo das Licht auszumachen, können WG-Mitbewohner auch ellenlang drüber diskutieren ohne das sie oder ich dadurch einen wirklichen Erkenntnisgewinn hätten. :slight_smile:

wie in jedem anderen „Diskussionsthread“ auch, besteht die Diskussion seit knapp 200 Posts auf beiden Seiten nurnoch aus pullen, gepullt werden und nen paar trolls zwischendrin, bis eine Seite keine Zeit/Lust mehr auf den Käse hat und sich jemand als moralischer Sieger fühlen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Kreis. Was will man da noch produktives herausziehen? Es wurde eigentlich alles gesagt. In alle Richtungen.