Ich habe als Kind geglaubt, dass…

Ja genau, ich ersetze mittlerweile die Salami auf der Pizza oft mit Kapern, für die saltyness.

Und dann noch mit Sardellen drauf? :cat_wow:

Wobei in richtige Königsberger Klopse kommt sogar Sardellenpaste mit in die Hackmasse. Das gibt nochmal etwas diesen weird geilen Geschmack rein.

1 „Gefällt mir“

Träume groß :rainbow:

Das wusste ich nicht. Klingt seltsam. Aber vielleicht sind die beiden Sachen bei mir auch deshalb so eng verknüpft

1 „Gefällt mir“

Auf einer Silvesterfeier gab es einen Nudel- oder Kartoffelsalat, bei dem ich dachte „Oah geil, mit Erbsen!“. Joa, und das waren dann wohl Kapern. Mein erstes Mal Kapern. Ekelhaft.

Der perfekte Zeitpunkt, nochmal mit der ZAKK-Pizza anzukommen.

Zwiebeln (für das „süße“)
Artischocken (bitter)
Knoblauch (hiervon nicht zu wenig)
Kapern (salzig)

2 „Gefällt mir“

Hab ich noch nie von gehört, könnte mir aber schmecken :thinking:

Das ist ja ein tohuwahobu.
Geht ja gar nicht.
Aber mein Interesse hast du trotzdem geweckt

1 „Gefällt mir“

Klingt ja super :thinking:

Als Kind dachte ich diese plastik Reflektoren wären echte Katzenaugen (nennt man ja auch so) und wollte die deshalb nie an meinem Fahrrad haben :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Selbe Irritation hatte ich immer bei Katzenzungen, aber gegessen hab ich sie trotzdem. :beancute:

2 „Gefällt mir“

Das hätte eigentlich auch in mein damaliges Denkmuster gepasst, aber die waren fur mich wirklich immer nur Schokolade.

Aber rückblickend hätte ich mich vlt fragen sollen, was die mit dem Rest der Katzen machen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Darf es das in Österreich noch geben ?

Glaube in Deutschland wurde sowas irgendwann dann mal als irreführende WErbung verboten, genauso wie kaugummizigaretten und sowas

Das war doch, damit die Kinder nicht zu Rauchern erzogen werden, weil sich das „normalisiert“ mit den Zigaretten.
Schokoladen-Weihnachtsmänner gibt’s aber noch, ohne dass wir eine Kanibalenflut haben…

1 „Gefällt mir“

Da finde ich es eher bedenklich das es sowas wie Robby Bubble noch gibt

4 „Gefällt mir“

weihnachtsmänner haben ja auch nichts mit sport zu tun,

glaube gewisse Dinge sind eben als irreführende WErbung verboten

Ich mit meiner Gedankenkraft den Ball beim Fußballspiel im TV ins Tor bringen kann. Hat auch manchmal funktioniert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für irreführende Werbung wird in der Regel kein ganzes Produkt verboten. Außer vlt, wenn sich die Firma weigert den Namen und/oder Werbekampagne zu ändern. Also den „irreführenden Teil“ zu entfernen.

„Rauchen macht schlank“ wurde als Werbung zb. aus dem Grund gestrichen.

1 „Gefällt mir“

Sicher, ist ein urwiener Produkt und auf der Verpackung erklären sie sogar, warums so heißt. Wird wohl auch der Grund sein, warum es immer noch existiert