Ich habe als Kind geglaubt, dass…

Gut, das hatte ich aber bei vielen Sachen als Kind, als man noch kein Englisch konnte.

• Zelda hieß „Tselda“ (wow das hab ich tatsächlich sogar lange gesagt, mittlerweile klingt das so komisch)
  • Item mit deutschem i
  • Harry Potter war Harri Potter
1 „Gefällt mir“

Tomb Raider :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Tselda hab ich auch gesagt, sehr schön.

Exakt, ich dachte sogar am Anfang, dass Lara Croft Tomb Raider heißt :smiley:
Wobei ich komischerweise früher schon das Raider englisch ausgesprochen habe.

2 „Gefällt mir“

Was an sich auch nicht falsch ist. Soweit ich weiß ist das die richtige Aussprache im britischen Englisch.

1 „Gefällt mir“

Interessant, wusste ich gar nicht. Mittlerweile habe ich mich aber an „Selda“ gewöhnt.

Meiner Meinung auch die bessere Wahl.

Spreche ich aus Gewohnheit noch immer so aus :smiley:

Ich dachte als Kind Erwachsene wüssten was die Tun und wären klug :smiling_face_with_tear:

5 „Gefällt mir“

Dafür hab ich als Jugendliche Lachsschinken auf meinem Brot gegessen und dabei jahrelang gedacht es wäre Fisch :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Aber die Elektrolyte :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ich hab bis in die Mitte 20er gedacht, das Artischocken eine Fischart sind und deswegen nicht gegessen… Und dabei können die so lecker sein :man_facepalming:

Haha ja „Item“ hab ich als Kind auch immer mit i deutschen I ausgesprochen. :smiley:
Btw Zelda sprech ich auch heute eigentlich noch so aus. Dürfte eigentlich auch nicht falsch sein, weil es den Namen auch im Deutschen so gibt mit der Aussprache.

…sind in Bier auch drin!

Na dann Prost :frust:

1 „Gefällt mir“

Das Denken viele Erwachsene auch über Kapern^^

Die bringe ich gedanklich immer mit Sardellen durcheinander. Keine Ahnung wieso

1 „Gefällt mir“

Weil es Sardellen auch eingelegt in kleinen Gläsern gibt evtl? :thinking:
Stehen ja meistens im Laden auch direkt nebeneinander.

Sind Sardellen und Sardinen das gleiche?

1 „Gefällt mir“

Möglich. Sind nicht auch beide salzig? Ich glaube das einzige wo ich schon mal Kapern gegessen habe waren Königsberger Klopse. Und Sardellen glaube ich noch gar nicht