brief reinlegen, hochklappen, dann weis der Postmensch, dass er da anhalten einsammeln muss.
Und wer sich damit irgendwelche Scherze erlaubt (Fahnen hoch oder runterklappen oder gar Post rausnehmen) kriegt ganz gewaltig auf die Schnauze, denn im GEgensatz zum Diebstahl von Paketen von der Veranda (da in den USA Pakete einfach hingelegt werden) ist das dann ein Eingriff ins Postwesen was ein Bundesverbrechen ist afaik.
Als ich in die 5te Klasse kam, hat unser Musiklehrer zu meiner neuen Klasse damals in den ersten Stunden gesagt, dass er für uns ein eigenes Lied komponiert hätte.
In den Strophen bestand es aus unseren Namen und im Refrain ging es um irgendwas anderes.
Ich dachte damals wirklich, dass dies Lied nur für uns geschrieben worden sei, bis ich irgendwann mitbekam, dass die Nachbarklassen mit anderen Musiklehrern das selbe Lied bekamen und nur die Namen in den Strophen ausgetauscht wurden. Ich fühlte mich betrogen
Passend dazu dachte ich, dass sich Mobbing „rauswachsen würde“, es also keine Erwachsenen Mobber geben könnte, weil das ausschließlich eine Kinder und Jugendsache wäre.
Das man Erwachsenen oder Autoritäten nicht trauen sollte, „nur weil sie erwachsen oder höher gestellt sind“, hab ich dagegen schon sehr schnell für mich verstanden.
Als Kind habe ich natürlich nicht alle Knöpfe im Auto verstanden. Bei einer längeren Fahrt hat mein Vater entsprechend an der Klimaanlage rumgedreht / Blauer Balken, Roter Balken. Ich habe Ihn gefragt was er denn da macht oder wofür das ist. Und er hat mir gesagt dass er damit die Hitze einstellt. …
„Und was passiert wenn du es ganz auf Rot drehst ?!“
„Dann explodiert das Auto irgendwann“
solider Gag eigentlich den ich viel zu lange geglaubt habe…
Ich dachte früher, dass im Fernsehen alles live ist. Also auch die Werbung. Dass da die armen Leute immer und immer wieder den selben Spot drehen mussten.
Wenn im Film jemand starb, dachte ich, dass er wirklich gestorben ist. Hab mich dann immer gefragt, was das für Leute sind, die sich für nen Film zB extra erschießen lassen. Ob das vllt Verbrecher sind, die das als Bestrafung bekommen haben. Oder vielleicht Depressive, die sich freiwillig für sowas melden.
Ich hab auch anfangs geglaubt, bei der Mini Playback Show singen die Kinder da wirklich selbst (wusste halt nicht, was Playback bedeutet). Als man mir das dann erklärt hatte, war ich erst sehr enttäuscht, aber dann hatte ich Hoffnung, weil ja auch jemand wie ich da theoretisch mitmachen könnte.
Lange Zeit waren meine Großeltern die einzigen Leute in meinem Umfeld mit Brille. Deswegen dachte ich, dass nur alte Leute eine Brille tragen. Was bin ich ausgerastet, als es dann hieß, dass ich auch eine Brille bekommen soll Da war ich so 4 oder 5. Fand dann beim Optiker auch jedes Modell scheiße. Außer das teuerste, aber das hatte auch nen Glitzerschmetterling Naja, hab die Brille dann aber eh so gut wie nie getragen und erst ab Mitte/Ende 20 dann wieder ne neue Brille bekommen.