Ich dachte als Kind super lange, dass meine Eltern wirklich Mama und Papa heißen. Und ich war echt geschockt, als ich gemerkt haben, dass sie noch „andere“ Namen hatten )
Mein liebster Verhörer bei nem Song ist noch immer
Powerauflauf statt power of love
Sing das auch heute noch ab und an so
Mein Einstieg in die wunderbare Welt der Misheard Lyrics war folgender Song: Wishmaster - The Misheard Lyrics - YouTube
Großartig. Da ist mir dann auch bewusst geworden, wie ich Songs immer falsch höre.
Beim Metallica Song Battery habe ich immer „Battlecry“ oder sowas gebrüllt ^^
Ich bin extrem schlecht was Songtexte angeht ^^
Ich hab ganz lange (viel zu lange, als, dass man es noch hätte als „süß“ abtun können) Reiferschluss, statt Reißverschluss gesagt.
Ich war so sauer auf meine Eltern, dass die mich nie korrigiert haben.
Ich dachte früher, dass Tools Spiele heißt, weil unserer Eltern schlau sein wollten und die Spiele dort versteckt haben. Zum Glück konnten wir gar kein Englisch
Aber bin immer noch etwas überrascht, dass wir damals mit Dos so gut umgehen konnten^^
Mal umgedreht: Mein Papa dachte, als ich anfing mich für Spiele zu interessieren und ich ihm von Electronic Arts erzählte, dass das einfach ein englischer Sammelbegriff für alle Videospiele wäre
Als ich klein war hat mir meine 5 Jahre ältere Schwester eingebläut mir würden die Ohren abfallen, wenn ich nicht aufpasse.
Auch sagte sie mir das ich Genickbruch bekäme, wenn ich meinen Kopf in den Nacken lege und die Augen in ihrer Position blieben, wenn ich zu wenig blinzle.
Gab ne Phase in meinem Leben in der ich sehr bedacht war viel zu blinzeln, bloß nicht zu sehr an meine Ohren zu gehen (was für Streit beim Ohrenwaschen sorgte) und stets genug Kissen im Nacken zu haben im Bett, damit ich bloß nicht zu sehr überdehne und mir im Schlaf der Kopf abfällt.
Große Geschwister sind was Feines
Meine Mama hat mir früher gesagt, wenn ich Schielen/ Grimassen schneiden würde und sich in dem Moment der Wind drehen würde, würde das dann so bleiben … Hat geholfen.
Mir ist noch was eingefallen, Meine Oma hat immer Vetter gesagt und irgend wann hab ich mit ihr ‚geschimpft‘ das mein Cousin doch gar nicht Fett ist, sie soll das nicht immer sagen.
Ich habe als Kind geglaubt, dass mir überall Menschen an jeder Ecke gefährliche Drogen andrehen wollen.
Das kam von einer Folge Marshall Bravestar. Da gab es ja gerne diese Moralpredigten zum Ende. Da hat uns der Bravestar vor Drogen gewarnt und gesagt, dass jeder ein Dealer sein könnte. Auch der Typ der so nett aussieht und um die Ecke wohnt.
Meine Schwester und ich sind darauf hin zum Fenster gelaufen und es kam wirklich gerade jemand die Straße lang.
Da dachte ich dann wirklich lange, dass ich aufpassen muss, dass mir nicht irgendwer Drogen gibt.
Es wurde ja schon recht früh in der Schule und auch in so Zeitschriften wie die Bravo immer wieder erwähnt, man solle bloß Kondome benutzen, die schützen vor HIV. Ich wusste über HIV lange quasi nix außer: Benutz ein Kondom, dann kriegste das nicht. Weswegen ich echt lang verunsichert war und irgendwie dachte, jeder steckt sich automatisch mit HIV an, wenn er kein Kondom benutzt.
Oder auch Drogen. Es wurde einem ja quasi eingeprügelt: Drogen sind böse. Die machen alle SOFORT abhängig. Dann wird man quasi direkt zu so nem kaputten Bahnhofsjunkie. Manchmal jubeln die einem Drogen unter, um dich süchtig zu machen. ZB spritzen sie dir heimlich in der Disco beim Tanzen Heroin usw.
VIelleicht haben die Lehrer das damals nicht 1:1 so gesagt, aber es hat zumindest an den nötigen Hintergrundinfos gefehlt, damit man als Kind bzw. junger Teenager das besser verstehen und einordnen kann. Ich war ja nicht die einzige, die sowas missverstanden hat und verunsichert war.
Ich habe als Kind geglaubt, dass sich Würmer in meinem Körper einnisten und mich von innen heraus auffressen, wenn ich mir nicht gründlich den Poppes wasche. So sagten es jedenfalls meine Eltern.
Eltern werden offenbar kreativ, wenn es darum geht, dem Nachwuchs die Bedeutung von Hygiene beizubringen.